Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:25

SILBER.DE Forum

Umgang mit unerwünschten Beiträgen oder Threads

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 21.10.2010, 15:33

KALEWU ist auch bei uns im Frankenland sehr beliebt.

Allerdings bevorzuge ich meinen Leberwurst-Weck (fränkisch für Brötchen) nur mit Senf, ohne Butter :)

Zur Moderations-Problematik kann ich leider nicht viel sagen außer, dass ich finde, dass hier vom Moderationsteam ein ziemlich guter Job gemacht wird. Da hab ich in anderen Foren schon ganz andere Dinge erlebt.

Da wird dann z.B. dazwischengehauen wie blöd und Threads, in denen es noch relativ zivilisiert zugeht, werden geschlossen, weil sich 2 Zankäpfel aus einem anderen Thread dort auch austoben etc pp... Da geht es hier doch wesentlich besser zu.

Aber das ist nur meine Meinung :)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2010, 15:38

Danke für die Einschätzung, MulleWupp!

Hmm mit Senf? Meinst du jetzt süßen, bayrischen Senf oder mittelscharfen?

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 21.10.2010, 15:42

Natürlich den Mittelscharfen... Leberwurst mit süßem Senf? Iiiiih.... das machen se vielleicht in Oberbayern, aber nich hier im Frankenland :)

Zum süßen Senf isst man i.d.R. Weißwürste und Laugenbrezen bzw. -stangen. Aber das hat sich - hoffentlich - mittlerweile rumgesprochen ;)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2010, 15:45

Ok, wenn Du den mittelscharfen Senf magst ein Tipp:

Der Düsseldorfer ABB-Senf, seit 1726 wird er unverändert und traditionell hergestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/ABB-Senf

Mein Lieblingssenf!

smilie_01

Trüffel-Kalbsleberwurst ist übrigens das Größte für mich, frisch vom Metzger! HMMMM! Lecker!

smilie_45
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 21.10.2010, 15:47

MulleWupp hat geschrieben:Zum süßen Senf isst man i.d.R. Weißwürste und Laugenbrezen bzw. -stangen. Aber das hat sich - hoffentlich - mittlerweile rumgesprochen ;)

Der passt aber auch hervorragend zu Fleischwurst im Ring!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2010, 15:50

Süßer Senf von Händlmaier oder der von Develey?

Auch eine Glaubensfrage! smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 21.10.2010, 15:52

Süßer Senf vom Lidl smilie_13 smilie_07

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2010, 15:54

Lidl, Aldi, Penny dahinter sind alles die großen Marken.

:idea:

Bin auch ein ziemlicher Discounterfan geworden, naja in Maßen. Mal so, mal so.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 21.10.2010, 15:54

Ich bevorzuge den von Händlmaier.
Die anderen sind mir entweder zu süss oder haben sonst einen seltsamen Geschmack!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2010, 15:55

Mag den auch sehr gerne. smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

barrenjäger22
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 24.03.2010, 21:57
Wohnort: Ortenau

löschung

Beitragvon barrenjäger22 » 21.10.2010, 16:40

moderator hat geschrieben:@barrenjäger21,

es ist wieder mal typisch, dass Neulinge die keine Regeln lesen oder lesen wollen sich in ihrer Ehre verletzt sehen, wenn Postings aus dem Marktplatz gelöscht werden, obwohl oben im Marktplatz eine klare Ankündigung seht, dass Kommentare nicht erwünscht sind.

Wenn der Neuling dann innerhalber einer Stunde noch einmal einen Kommentar einstellt und dieser auch gelöscht werden muss, zeigt das einfach die Einstellung sich hier nicht einfügen zu wollen und leider damit den Mods unnötige Arbeit macht.

Wie wäre es wenn barrenjäger21 sich erstmal dafür entschuldigen würde, dass er sich regelwidrig verhalten hat, anstelle hier wieder negativ zu berichten.

Mod.


So hab mir jetzt mal die mühe gemacht und hab die regeln des forums durchgelesen. stimmt,da stets eindeutig:kommentare von dritten nicht erlaubt. nun denn was ich geschrieben habe,das ist nun geschrieben und war halt meine meinung. vielleicht hätte ich demjenigen eher ein pn schreiben sollen statt dies ins forum zustellen.
man hätte mich ja informieren können,dass ich dies zulassen habe dann hätt ich sicherlich bald erkannt dass ich derjenige bin der die regeln nicht zur kenntnis genommen hat.
also dann ,wenns allen gut tut dann will ich mich mal auch entschuldigen. nun braucht man ja auch nicht mehr über kalbsleberwurst zu schreiben smilie_07 ....

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 21.10.2010, 16:49

danke für die Einsicht und die Entschuldigung ist angenommen. smilie_01

Das man nicht jedes einzelne Mitglied über alles informieren kann, dürfte wohl klar sein und artet ja irgendwann in riesiger Arbeit aus. Wie einige Vorredner schon sagten, ist der Dienst (Forum und Marktplatz) ja kostenlos und soll es auch bleiben.
Da darf man ja wohl auch ein wenig eigen Initative der Mitglieder selbst erwarten!

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.10.2010, 17:25

Na das zeugt doch von einer gewissen Größe und es besteht Hoffnung ! smilie_01

Zur Kalbsleberwurst

Mittlerweile schreiben die meisten ja auch nur noch Leberwurst und genau so wird es eingechätzt , es ist völlig egal wie man es nennt es bleibt WURST oder besser Wurscht , letztlich schmecken muss sie und wenn alle mal genau wüssten was so alles in der guten Wurst ist , egal welche Sorte dann würden manche wohl lieber auf die gute Käsezubereitung zurückgreifen die ja auch murks ist wenn es Zubereitung heißt ! smilie_11

Salat wird auch überschätzt , vor allem wenn er nicht aus dem eigenen Garten stammt denn letztlich ist jedes Blatt auch nur so gut wie der Boden auf dem er gewachsen ist und was da so alles an Dünger , Planzenschutzmitteln usw draufgehaun wird ist auch so ne Sache , bleibt Fisch und da landet der ganze Dreck der in die Meere gekippt wird dann letztlich wieder auf unserem Teller insbesondere bei Raubfischen wie Hai Tunfisch usw usw , am Ende der Nahrungskette sammelt sich auch alles wieder und das ist dann ganz zum Schluss fast immer der Mensch , manchmal auch nicht aber es gibt ja genug Menschen daher nicht wirklich schlimm zumindest statistisch betrachtet !

Was bleibt ist : Leberwurstbrot mit Sahnemeerettich ! smilie_45
Für wirklich einwandfreie Ernährung ist es eh schon praktisch zu spät und ich denke alle sollten froh sein das sie was zu mampfen haben auch wenn da so manche Schweinerei läuft aber solange es kein Soylent Green ist sollte man noch dankbar sein !

Die großen Nöte heißen nicht KalbsLW und deren Inhalt sondern gibts was zu fressen oder nicht und die nächsten Jahrhunderte werden da nicht rosiger aussehen was natürlich kein Freibrief sein soll das mit dem ganzen Lebensmittelpfusch weitergemacht wird !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.10.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 21.10.2010, 17:32

also bei mir gibts nur mehr Pizza mit ohne Alles smilie_11

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 21.10.2010, 17:36

Gaaanz ehrlich... was auch wirklich lecker schmeckt.
Man mags kaum glauben...

Ist...und jetzt festhalten...

Kalbsleberwurstbrot mit Banane. :mrgreen:

Ganz arg lecker.. Wenn sichs auch sehr krank anhört.

Jajaja... smilie_01
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste