Aktuelle Zeit: 19.09.2020, 20:25

Silber.de Forum

Benachrichtigungsfunktion für Gold- und Silberkurse

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

ka-silber66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 23.02.2017, 14:19

Benachrichtigungsfunktion für Gold- und Silberkurse

Beitragvon ka-silber66 » 11.04.2017, 12:20

Hallo.
Gibt es eine Funktion für Benachrichtigung per E-Mail für Gold- und Silberkurse? Wenn diese unter- bzw. überschritten werden?

Konnte nichts finden.

Gruß Klaus

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3376
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Benachrichtigungsfunktion für Gold- und Silberkurse

Beitragvon Finerus » 11.04.2017, 13:04

Falls Du eine entsprechende Funktion im Forum im Sinn hast, nein, da gibt es (noch) nichts.

Für nicht-physische Positionen (auch zur Absicherung) kann man sich Kursbenachrichtigungen bei jeder Depotbank einrichten. Für physische Positionen mit ihren unterschiedlichen Aufgeldern je nach Münzart bzw. Barrenart sieht es anders aus. Ich meine, da macht es mehr Sinn, sich ein bestimmtes Produkt bei einem vertrauenswürdigen Händler auszuwählen und über einen bestimmten Zeitraum zu beobachten. Oder man schaut in der Zeit öfter in die Aufgeldtabelle auf der Schwesterseite, was die Händlerauswahl automatisch erweitert und auch nicht auf eine Produktart einschränkt. Ein paar Händler wie z.B. pro aurum bieten zudem eine bequem einzurichtendes Preisradar an. Vielleicht kommt das Deinen Vorstellungen noch am ehesten nahe?

Gruß
Fin.

ka-silber66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 23.02.2017, 14:19

Re: Benachrichtigungsfunktion für Gold- und Silberkurse

Beitragvon ka-silber66 » 11.04.2017, 14:24

Hallo Fin.
Danke für deine Info.

Mir geht es darum, das ich nicht ständig den Silber oder Goldpreis im Auge behalten will/kann.
Den Preisradar von Pro aurum habe ich schon mal gesehen. Prinzipiell will ich aber unabhängig vom Händler wissen wie der Kurs steht und dann entscheiden kaufen oder verkaufen.

Beispiel: Wenn der Silberpreis auf 16 Euro (oder 17 Dollar) fällt, dann kurze Info usw. , du weist was ich meine.

Das wäre halt ein super Service.

Gruß Klaus

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Benachrichtigungsfunktion für Gold- und Silberkurse

Beitragvon JSBroker » 11.04.2017, 15:49

Cool wäre das, wenn es das hier auf Gold.de pro Münze geben würde. Technisch ist das sicher umsetzbar, aber vermutlich auch viel Aufwand.
So könnte man sich für seine Lieblingsmünzen ein Preisradar einstellen und müsste nicht ständig manuell schauen. Die Idee fänd ich auch toll smilie_01


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast