Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 17:07

Silber.de Forum

FAQ zu Stammfäden fehlt

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Horst_S
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2016, 13:13

FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Horst_S » 30.12.2016, 00:35

Das Wort "Stammfäden" erscheint prominent als eine Art Über-Kategorie.

Was bedeutet "Stammfäden" ??

Ich bin etwas irritiert darüber, dass nirgendwo erklärt zu sein scheint, was das ist. Zumindest auf https://forum.silber.de/faq.php hätte ich das erwartet. Selbst Google hilft nicht.

Gruß
horst_s

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon zwergensilber » 30.12.2016, 01:03

Obwohl ich selbst noch gar nicht so lange dabei bin, versuche ich das mal zu beantworten. Es geht darum, bestimmte Themen zu bündeln. Es soll verhindert werden, dass zu jedem Ereignis oder jeder geringen Neuerscheinung einer längst schon bekannten Serie ein neuer Faden aufgemacht wird. Es wäre doch wirklich lästig und unübersichtlich, wenn einmal pro Woche wieder ein Thema zur aktuellen Kursentwicklung zu finden ist.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4670
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Friedrich 3 » 30.12.2016, 08:00

@zwergensilber

Sehr gut erklärt. smilie_01
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Horst_S
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2016, 13:13

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Horst_S » 02.01.2017, 19:56

Vielen Dank für die Erklärung!

Vielleicht kann ja ein Moderator das auch in die FAQs aufnehmen, mit etwas weitergehender Erklärung dazu (z.B. WELCHE Themen werden gebündelt, welche nicht). Wie gesagt, finde ich, dass es dort hingehört.

Gruß
horst_s

Frank the tank
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Frank the tank » 05.01.2017, 18:40

Trotzdem,
warum ist der PM Stockhorse Faden im Freetalk?
Gehört mMn mindestens in Münzen und Barren oder einen artverwandten Faden.
Manches ist schon komisch sortiert ...
Grüße

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2342
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Sapnovela » 06.01.2017, 09:48

Frank the tank hat geschrieben:Trotzdem,
warum ist der PM Stockhorse Faden im Freetalk?
Gehört mMn mindestens in Münzen und Barren oder einen artverwandten Faden.
Manches ist schon komisch sortiert ...
Grüße


Der Faden ist halt da, wo er ursprünglich angelegt worden ist.
Aber der Hinweis war ja richtig, habe den Faden zu dem Stammfäden geschoben

VG
/Sap smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4705
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Jacob » 06.01.2017, 09:51

Wenn ich mich recht erinnere, ist der angesprochene Thread durch diese elende Pusherei in den Freetalk verschoben worden.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2342
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Sapnovela » 06.01.2017, 12:29

Jacob hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, ist der angesprochene Thread durch diese elende Pusherei in den Freetalk verschoben worden.


smilie_01 da war was...
Er ist jetzt wieder unter Stammfäden, mal sehen, ob es gutgeht.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4670
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Friedrich 3 » 06.01.2017, 12:46

Ja die Gemüter sollten sich nun etwas beruhigt haben,da diese Münze momentan auch nicht im Focus steht.Da sollte man den 5 Euronen Spielmünzen Fred etwas mehr unter Beobachtung stellen

Notfalls vom Verfassungsschutz durchdringen lassen... smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2342
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Sapnovela » 06.01.2017, 14:56

Friedrich 3 hat geschrieben:Ja die Gemüter sollten sich nun etwas beruhigt haben,da diese Münze momentan auch nicht im Focus steht.Da sollte man den 5 Euronen Spielmünzen Fred etwas mehr unter Beobachtung stellen

Notfalls vom Verfassungsschutz durchdringen lassen... smilie_07


Auch ein guter Kandidat für eine Verschiebung... scheint ja aktuell auch ehr um Sparkassen zu gehen smilie_12

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: FAQ zu Stammfäden fehlt

Beitragvon Finerus » 06.01.2017, 15:02

Danke fürs Verschieben, Sap!

Der Stockhorse-Faden war ursprünglich gar kein Stammfaden, inzwischen ist die Münze aber etabliert und jeder Rauch um Vorwürfe von Pusherei ist längst verzogen. Gleiches gilt für andere Fäden. Einfach eine PN an die Mods...

@Horst_S

Bei Stammfäden handelt es sich um eine Untergruppe von Fäden/Threads, die sich den am häufigsten frequentierten Kernthemen des Forums widmen. Das wurde auch schon mal vom Forum-Team erklärt:
Stammfaden-Pate werden!

Besten Gruß
Fin.
smilie_24

Edit:
Der neue FAQ-Artikel wurde gerade eingestellt. Danke an Horst_S und alle anderen!

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=29&t=20045
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast