Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Silber.de Forum

Vorschlag: Stammfaden American Eagle

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Vorschlag: Stammfaden American Eagle

Beitragvon zwergensilber » 11.12.2016, 12:12

Steht schon im Titel. Ich wünsche mir einen Stammfaden unter der Rubrik "Stammfäden Münzen und Barren" für den American Eagle und andere US$ Münzen. Dazu mache ich dann auch gerne den Stammfaden-Pate. Seltsam eigentlich, dass die häufigst verkaufte Anlagemünze noch keinen Faden hat. :shock: In das Thema sollen aber unbedingt auch die historischen und aktuellen Dollar Münzen mit rein. Das gehört unbedingt zusammen. Es gibt keine zweite Anlagemünze, die sich so sehr an ihre historischen Vorfahren anlehnt! Und dies bitte auch in den Fadentitel aufnehmen.

Meinungen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Stammfaden American Eagle

Beitragvon AeroMaster » 11.12.2016, 12:41

Ich unterstütze diesen Antrag.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Stammfaden American Eagle

Beitragvon Finerus » 11.12.2016, 12:44

Finde den Vorschlag auch ganz vernünftig.
smilie_01
Der American Eagle hat mMn einen eigenen Stammfaden verdient, auch wenn es sich um eine beinahe pure Anlagemünze mit vergleichsweise wenigen Aspekten handelt, die auch Sammler ansprechen. Die Auflagenentwicklung, Sonderprägungen, die Geschichte der Münze, all das sollte schon an einem Platz zu finden sein. Auch aktuelle Fragen. Bisher ist das über mehrere alte Threads verteilt, die meisten davon längst aufgegeben.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, einen neuen Faden in der Rubrik Stammfäden eröffnen und dort von neuem beginnen. Zweitens, ein paar der alten Fäden zum American Eagle zusammenlegen (z.B. http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=11&t=3359) und den ersten Beitrag nachträglich mit den "lexikalischen" Angaben zur Münze ausstatten. Die 2. Option wäre arbeitsintensiver und weniger übersichtlich, würde aber Ordnung im Altbestand schaffen. Die 1. Option ließe sich sofort umsetzen und man könnte sie nachträglich um passende Links zu den älteren Fäden ergänzen. Die Entscheidung liegt beim Stammfaden-Paten.

Egal wie, ein Eröffnungsbeitrag kann jederzeit erstellt werden, und zwar direkt in der Rubrik Stammfäden oder erst einmal zur Probe in der Rubrik Anlagemünzen und Barren. PN an mich oder Sapnovela genügt, damit der neue Münzfaden zu den Stammfäden verschoben wird. So kann man das im Prinzip auch für jede andere (wichtige) Münze machen. Wer dem guten Beispiel also nacheifern möchte, nur zu!
:idea:

Einen schönen 3. Advent!
Fin.
smilie_24

Edit: Stammfäden legen die Mods an. PN wegen Verschieben genügt.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Stammfaden American Eagle

Beitragvon libelle » 11.12.2016, 12:50

Suuuper! smilie_09

Eagle gehen immer und die alten Morgan und Peace Dollar gefallen mir ebenso.
MF sind hier auch weniger ein Thema.

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Stammfaden American Eagle

Beitragvon Germanier » 11.12.2016, 13:14

smilie_01 Kann ich nur begrüßen, auch wenn ich hier sicher der Einzige bin, der neben den AE's in Tubes ein Jahrgangsexemplar kapselt und im entsprechenden Münzkoffer aufbewahrt smilie_02
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Stammfaden American Eagle

Beitragvon zwergensilber » 11.12.2016, 13:18

Schön, freut mich. Dann mache ich mal einen Eröffnungsbeitrag und gleich schon mit der Bitte, den nach "Stammfäden Münzen und Barren" zu verschieben. Dort können normale User keinen Faden eröffnen, macht auch Sinn.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Vorschlag: Stammfaden American Eagle

Beitragvon Frank the tank » 12.12.2016, 16:53

Ne ne Germanier, bin auch so bekloppt.
Habe sie aber noch nicht alle (ich hab sie auch nicht alle).
Wollte mich auch beim Stammfaden Paten melden, finde die Idee auch gut.
Vor kurzem in der Grabbelkiste drei Eagle von 2001 Vier Jahreszeiten in Kapsel erstanden.
Eigentlich ein vierer Set in Holzbox, aber egal.
Manchmal frage ich mich, wie sowas wohl zu stande kommt?
Grüße

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Vorschlag: Stammfaden American Eagle

Beitragvon Germanier » 12.12.2016, 17:01

smilie_01 Frank

Da bin ich ja doch nicht der Einzige smilie_11
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste