Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 17:06

Silber.de Forum

Die "alten Hasen" sind weg...?

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6264
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon haehnchen03 » 23.07.2016, 13:27

Silberzug,
ich wollte hier niemanden direkt ansprechen habe auch nicht gemacht(denke ich jedenfalls).
Es braucht sich durch mein Post niemand angesprochen fühlen, war eigentlich nur allgemein gemeint.
Dennoch alles klar.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon lübecker » 23.07.2016, 14:19

Der Begriff "alter Hase" ist ein schlimmes Unwort aus der Vor-Gender-Zeit, schließt er doch
alle alten Häsinnen aus, ist also eindeutig geschlechtsdiskriminierend und maskulinfosussiert.

Ich behalte mir daher vor, diesen Faden bei der Sprachpolizei zu melden.

Und wenn ich noch meine ganz private Meinung äußern darf: junge Häsinnen erscheinen mir wesentlich attraktiver und sind zudem äußerst nützlich für die Landesverteidigung:

New York Playboy Club Bunnies Waren Smith, Tiki Owens, and Liz James on the quarterdeck of the U.S. Navy guided missile cruiser USS Wainwright (DLG-28):
Dateianhänge
New_York_Playboy_Club_Bunnies_aboard_USS_Wainwright_(DLG-28)_c1971.jpg
Wohnort: Asylvanien

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon $ilver $urfer » 23.07.2016, 14:25

Da hier von Hasen und nicht von Rammlern gesprochen wurde, ist das schon korrekt :P
I smell pussy. Is that you Ja?

Frank the tank
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon Frank the tank » 23.07.2016, 14:26

Der Lübecker ist ein scherzender "alter Marzipanhase".
Grüße

graurock
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon graurock » 23.07.2016, 17:26

Ich muss gleich brechen.

Lübecker, ich vermisse den Ironie Smilie bzgl dem Gendermist.

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Was soll das ganze Gendergequatsche.

Macht doch aus unserem Volk nicht nur ein beklopptes, wo wir nicht mehr weit von weg sind, sondern auch noch eine gleichgeschlechtliches.

Dann können wir uns bequem selber f....


Armes Deutschland.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon Andre090904 » 23.07.2016, 17:36

graurock hat geschrieben:Ich muss gleich brechen.

Lübecker, ich vermisse den Ironie Smilie bzgl dem Gendermist.

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Was soll das ganze Gendergequatsche.

Macht doch aus unserem Volk nicht nur ein beklopptes, wo wir nicht mehr weit von weg sind, sondern auch noch eine gleichgeschlechtliches.

Dann können wir uns bequem selber f....


Armes Deutschland.


Wieso "armes Deutschland"? Es ist doch nun wirklich mal Zeit, dass wir geschlechtsspezifische Wörter aus unserem Alltag verbannen und stattdessen Termini nutzen, mit denen sich alle Person*innen identifizieren können. ;)
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Papademos, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

graurock
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon graurock » 23.07.2016, 19:37

Das sind dann Personierende.

So wie es in BW keine Studenten mehr gibt, sondern nur noch Studierende.

Dieser braune Haufen hat dem Land mehrere hunderttausend Euro gekostet.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Die "alten Hasen" sind weg...?

Beitragvon Andre090904 » 23.07.2016, 20:06

Finde ich eigentlich recht genial. Ich denke da auch an "Taxifahrende", "Feuerlöschende", "Müllbeseitigende", "Verkaufende", "Backende", usw.

smilie_10
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Papademos, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1443
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Die "alten Hase" sind weg...?

Beitragvon Silberfreak1 » 23.07.2016, 22:05

Finerus hat geschrieben:Hallo Foristen!

Die vergangenen Tage hat Sapnovela die Moderation im Alleingang erledigt und dabei einiges zu tun bekommen.
smilie_12

Mit dem User Platin hält es sicher jedes Forummitglied genau wie er: "Leben und leben lassen" - da schließe ich mich nicht aus, denn das Forum lebt ja von Vielfalt. Voraussetzung ist aber ein funktionierender Ausgleich der Interessen aller beteiligten Akteure. Dieser Ausgleich findet derzeit nicht wirklich statt, denn sonst nähmen die Beschwerden nicht so überhand. Nach fast einem Jahr Zugehörigkeit zum Forum und beinahe tausend Beiträgen sollte man auch erwarten, daß die üblichen Schwierigkeiten während einer Eingewöhnungsphase überwunden sind. Im Umkehrschluß heißt das nichts anderes, daß es auch keine Schonzeit mehr geben kann. Deshalb mein Rat: Wen Platins Verhalten stört, sollte sich der Ignore-Funktion bedienen (die beste Methode seit Urzeiten, zumindest seit dem Usenet) oder störende Offtopic-Beiträge melden. Dann bekommen die Mods wieder was zu tun...

Zudem rechtfertigen die letzten Beiträge aus meiner Sicht eine kleine Denkpause. LJ'sche Standarddauer - die alten Hasen wissen Bescheid.

Besten Gruß
Finerus
smilie_24


Meine Hochachtung absolut treffemd! smilie_01


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast