Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Silber.de Forum

ACHTUNG ABO FALLE!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon juergen1228 » 03.02.2016, 14:18

Hallo,
Fast immer wenn ich über mein Smartphone auf Silber.de gehe
erschein plötzlich eine Seite, Achtung letzte Chance für ein kostenloses Whatsap update.

Dann erscheint eine Uhr wo 45 Sekunden ablaufen u.s.w. man solle Okay drücken smilie_02
Ganz unten steht dann klein geschrieben der Dienst kostet 6,99€ die Woche.
Interessanterweise bekomme ich diese "Mitteilung" nur wenn ich auf Silber.de gehe -
auf Navigation und dann auf Forum drücke.

Zum einen hier mal als Warnung für die Allgemeinheit und zum anderen vielleicht kann sich das mal jemand
von Silber.de anschauen?

ps.
noch als Info dazu,
ich bin mit diesem Smartphone nicht bei Whatsap angemeldet, also kann die Spam von dorther nicht kommen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon SilberZug » 03.02.2016, 14:31

Also ich sehe hier gar keine Werbung da ich alles blocke.
Aber so weit ich Silber noch mit Werbung kannte haben sie gar keine Werbung in neuen Fenstern eingeblendet.

So von weitem aus würde ich darauf tippen das du die Virenschleuder Android nutzt und das Problem an deinem Telefon liegt. Lösche mal die Kekse.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon nordmann_de » 03.02.2016, 14:36

Interessant, weil das Silberschwabe hier auch gemeldet hat:
viewtopic.php?f=15&t=19116&start=255
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon juergen1228 » 03.02.2016, 14:44

nordmann_de hat geschrieben:Interessant, weil das Silberschwabe hier auch gemeldet hat:
viewtopic.php?f=15&t=19116&start=255


Danke für deinen Hinweis! smilie_14

Also Werbung ist das nicht - sondern eine richtig agressive und miese ABO FALLE!
die auftaucht wenn ich Navigartion und anschließend Forum drücke.
(Gehe jetzt auch nicht mir mit Phone auf Silber.de)

ps.
Habe Avast als Virenschutz auf dem Smartphone
War übrigens beim Test in den Top Ten und als Einzige von den Bestplazierten als Freeware!

https://www.avast.com/de-de/lp-ppc-win- ... oCEOrw_wcB

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon sanssouci » 03.02.2016, 15:00

juergen1228 hat geschrieben:Also Werbung ist das nicht - sondern eine richtig agressive und miese ABO FALLE!
die auftaucht wenn ich Navigartion und anschließend Forum drücke.
(Gehe jetzt auch nicht mir mit Phone auf Silber.de)


Auf meinem Android (4.4) mit Firefox-Browser passiert das nicht.

Passiert es auch, wenn Du direkt den Link "forum.silber.de" aufrufst?

Versuchsansätze, das Problem herauszufinden:
- Browserdaten (Cookies etc.) löschen
- anderen Browser installieren

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon juergen1228 » 03.02.2016, 23:09

sanssouci hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:Also Werbung ist das nicht - sondern eine richtig agressive und miese ABO FALLE!
die auftaucht wenn ich Navigartion und anschließend Forum drücke.
(Gehe jetzt auch nicht mir mit Phone auf Silber.de)


Auf meinem Android (4.4) mit Firefox-Browser passiert das nicht.

Passiert es auch, wenn Du direkt den Link "forum.silber.de" aufrufst?

Versuchsansätze, das Problem herauszufinden:
- Browserdaten (Cookies etc.) löschen
- anderen Browser installieren



Danke für die Infos!! Zwischenspeicher lösche ich regelmäßig komplett
habe es gerade versucht mit Link "forum.silber.de - alles okay! smilie_14
ps.
sollte aber trotzdem nicht passieren wenn jemand silber.de aufruft.

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon sanssouci » 03.02.2016, 23:55

juergen1228 hat geschrieben:ps.
sollte aber trotzdem nicht passieren wenn jemand silber.de aufruft.


Selbstverständlich darf so etwas nicht passieren. Bevor man aber etwas zur Ursache sagen kann, müsste man nachforschen und ausprobieren (wie gesagt, ob es mit einem anderen Browser auch passiert etc.).

Ansonsten: gern geschehen smilie_24

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon Silberschwabe » 03.02.2016, 23:56

Hallo juergen,

genau mein Problem!
Wenn diese blöde WhatsApp kommt und man gleich zurück klickt, dann kommen noch andere Seiten, auf denen man durchgereicht wurde.

Die beste Meldung ist: ihr Handy kann 13 Virus :twisted:
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon juergen1228 » 06.02.2016, 01:16

Silberschwabe hat geschrieben:Hallo juergen,

genau mein Problem!
Wenn diese blöde WhatsApp kommt und man gleich zurück klickt, dann kommen noch andere Seiten, auf denen man durchgereicht wurde.

Die beste Meldung ist: ihr Handy kann 13 Virus :twisted:


Hallo Silberschwalbe,
und merkwürdigerweise passiert das nicht wenn ich andere Seiten aufrufe
ausschließlich!! bei www.SILBER.DE - Navigation - Forum.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon Basti2009 » 06.02.2016, 08:18

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Wenn man es wegdrückt kommt dann irgendwas mit Facebook.
Dachte schon das hängt nur an meinem Handy.

spike1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 29.03.2009, 19:06
Wohnort: Deutchland

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon spike1 » 06.02.2016, 09:43

Am Besten ist, man lässt bei seinem Handyvertragspartner alle Drittanbieter sperren. Dann kann nichts (mehr) passieren.

Wir wurden neulich auch abgezockt und können uns bis heute nicht erklären, wo-wann-wie das Abo abgeschlossen worden sein soll. Silber.de nutzen wir übrigens nicht über Handy.

Benutzeravatar
Kox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2013, 19:10

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon Kox » 06.02.2016, 10:24

hallo,

nutze immer noch mein Nokia 6310i

8) smilie_01

Kox
Mit Hilfe der DM wurde das erschaffen, was mit Hilfe des € zerstört wird.....

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon Silberschwabe » 06.02.2016, 20:02

juergen1228 hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:Hallo juergen,

genau mein Problem!
Wenn diese blöde WhatsApp kommt und man gleich zurück klickt, dann kommen noch andere Seiten, auf denen man durchgereicht wurde.

Die beste Meldung ist: ihr Handy kann 13 Virus :twisted:


Hallo Silberschwalbe,
und merkwürdigerweise passiert das nicht wenn ich andere Seiten aufrufe
ausschließlich!! bei http://www.SILBER.DE - Navigation - Forum.


Exakt - habe ich auch nur bei silber.de.
Andere Seiten, die ich auch immer offen habe, wie psc usw, die melden das nicht. Selbst wenn ich mit verschieden Browsern reingehe kommt das. Aber dass jetzt nur 3 User hier bisher dieses Problem haben wundert mich jetzt schon smilie_08
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon Silvermonkey » 06.02.2016, 20:29

...
Zuletzt geändert von Silvermonkey am 02.05.2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Kai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.08.2014, 15:10

Re: ACHTUNG ABO FALLE!

Beitragvon Kai » 06.02.2016, 23:31

Mit AdBlock ist das Leben im Internet einfach um einiges schöner.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste