Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 15:40

Silber.de Forum

Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5662
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon Bumerang » 08.01.2016, 15:16

Hallo,

oben rechts stehen die Ag und Au Kurse, in $ und in €. Der grüne oder rote Pfeil steht nur vor dem $ Kurs. Ich fände es gut, wenn vor auch dem € Kurs ein entsprechender Pfeil stehen würde, denn nicht selten bewegen sich die Kurse durch die Währungsschwankung unterschiedlich.

smilie_14
Gruß

Bumerang
________________________________________

"Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind."
Sigmund Freud

Ignore Liste: Kookaburra Fan=barny68, Odyssee, BIOSHOCK, redtshirt, bernstedter

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3603
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon Finerus » 08.01.2016, 19:31

Wobei die Änderung im EM-Kurs meist auf den Preis in USD Bezug nimmt. Selbst in der deutschsprachigen Berichterstattung heißt es selten "Gold ist unter die Marke von 1010 Euro gefallen, weil...", sondern "Gold konnte in der Eröffnung die psychologisch wichtige Marke von 1100 Dollar nicht halten."

Was die Tendenz der Kurse angeht, achte ich meist auf die Notierung in Dollar. Das ändert sich erst, wenn es um's physische Material geht, z.B. zum Ausrechnen des Aufpreises. Klar, denn dann wird ja auch nicht in Dollar bezahlt, sondern in Euro oder Fränkli. Zur besseren Übersicht bei solchen Betrachtungen bietet sich dann die Seite zum Silberpreis oder der Silberpreis-Rechner an. Kennst Du natürlich schon und Dir geht's wohl auch eher um eine kompakte Trenddarstellung in beiden Währungen, oder?
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5662
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon Bumerang » 11.01.2016, 12:04

Finerus hat geschrieben:Kennst Du natürlich schon und Dir geht's wohl auch eher um eine kompakte Trenddarstellung in beiden Währungen, oder?


Genau das. smilie_01 Ich denke, es ist kein großes Ding.
Gruß

Bumerang
________________________________________

"Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind."
Sigmund Freud

Ignore Liste: Kookaburra Fan=barny68, Odyssee, BIOSHOCK, redtshirt, bernstedter

Benutzeravatar
LunarBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28.12.2013, 19:27
Wohnort: Berlin

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon LunarBerlin » 11.01.2016, 13:28

Von dem Wunsch mal abgesehen...

Bei Silber steht der eigentlich dauerhaft auf rot, obwohl der $ Kurs auch durchaus mal am steigen ist, und der Goldpfeil bleibt nahezu dauerhaft grün, obwohl der Preis auch durchaus mal am fallen ist (am Wochenende mehrfach beobachtet)...

Liegt hier ein Fehler im Skript vor ?

silberhai

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon silberhai » 13.01.2016, 19:52

Und der Pfeil bei Silber zeigt immer noch gen Süden , ist das wirklich so schwer die Pfeile dem Kurs anzupassen liebe Moderatoren? smilie_08

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5512
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon nordmann_de » 13.01.2016, 20:48

@silberhai

Auch ich bin ja für Verbesserungen und meine das nicht persönlich und bitte um etwas mehr Geduld für die kleinen noch verbliebenen Probleme - Anregungen sind, denke ich immer willkommen.
Aber zum einen sind ja die Kapazitäten hier im Forum, was die Technik dahinter angeht begrenzt und
meist nicht gegen Geld verfügbar, sondern überwiegend nur durch persönlichen Einsatz.
Dank an die hart arbeitende kleine Mannschaft im Hintergrund. :!:
Die Mods arbeiten da eher an der Vermittlerrolle oder ist das falsch? ...und selbst wenn...die Möglichkeiten sind limitiert und das Forum läuft nach der Umstellung doch schon super! smilie_14
Auch einer meiner Wünsche mit den Fotouploads (nur 3 und das Sortieren macht noch immer Probleme) darf da ruhig noch warten.
Oder wie gollum letztlich in einem anderen Zusammenhang meinte: Bitte etwas Geduld :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

silberhai

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon silberhai » 13.01.2016, 20:57

@nordmann
Geduld habe ich , keine Frage , war ja nur als Anmerkung gedacht da es beim Goldpfeil ja meistens funktioniert. Wird schon noch , ansonsten smilie_01 klappt ja fast alles prima

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5512
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon nordmann_de » 13.01.2016, 21:03

silberhai hat geschrieben:@nordmann
Geduld habe ich , keine Frage , war ja nur als Anmerkung gedacht da es beim Goldpfeil ja meistens funktioniert. Wird schon noch , ansonsten smilie_01 klappt ja fast alles prima


Das braucht ma ja bei den Silberkursen sowieso...auf onvista oder Fianaztreff sehe ich eigentlich auch immer nur USD Kurse und Charts und mag da nicht umswitchen. Aber auf gold.de geht es ja schon zu verfolgen. Von daher bin ich auch hoffnungsfroh smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon lifesgood » 13.01.2016, 21:44

... also mir persönlich ist ein roter Pfeil nach unten, wenn er falsch ist, deutlich lieber als ein grüner Pfeil nach oben, wenn er falsch ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3603
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon Finerus » 13.01.2016, 22:09

Danke Nordmann, für die Erklärung und für Deine Geduld!

Du hast natürlich recht, die Mods nehmen da nur eine Mittlerrolle ein, da wir keinen Zugriff auf die Skripte haben. Bin auch froh, daß es dafür beim Betreiber fähige Leute gibt, für die das zum Tagesgeschäft gehört.

Der Trendpfeil für Silber hat auch heute wieder den ganzen Tag nach unten gezeigt, obwohl das Metall meist über dem Eröffnungskurs notierte. Dagegen wies der Pfeil beim ähnlich verlaufenden Goldpreis nach oben. Wie es scheint, ist der Code noch nicht ganz fehlerfrei. Ich leite das also weiter.

Danke erstmal für die detaillierten Hinweise zu diesem Fehler!
smilie_14

Daß die von Dir angesprochenen anderen Kleinigkeiten schon etwas länger unerledigt sind (z.b. Hochladen von Bildern), kann man natürlich als störend empfinden. Im großen und ganzen arbeiten die Forumfunktionen aber fehlerfrei und erfüllen ihren Zweck durchaus zufriedenstellend. Bei der alten Forumsoftware legte der Betreiber bei jedem Problem noch selbst Hand an, wenn die Ursache des Fehler in der Software zu suchen war. Damit wurde zwar ein aktuelles Problem schnell beseitigt, allerdings führte das im Laufe der Jahre auch zu zahlreichen Modifikationen, die sich mit den Updates als nicht vollständig kompatibel erwiesen. Nach der erfolgten Umstellung auf die neue Softwareversion soll nun die volle Update-Möglichkeit erhalten bleiben. Deshalb lassen die angedachten Verbesserungen auch etwas länger auf sich warten. Letztendlich kommt das dem Forum an anderer, unsichtbarer Stelle aber wieder zugute, nämlich bei der Sicherheit.

Besten Gruß
Finerus
smilie_24
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon lifesgood » 15.01.2016, 20:16

... habt Ihr schon was gemacht an dem Pfeil?

Jetzt ist es nämlich so, dass auf der Startseite von silber.de der Pfeil richtig ist, klickt man dann auf "Forum" dann kommt bei identischen Werten wieder der rote Pfeil nach unten.

lifesgood

EDIT sagt: jetzt ist es auf der Startseite auch wieder mal falsch und mal richtig. Habt Ihr auf das Zufallsprinzip umgestellt? :mrgreen:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5512
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Pfeil bei Kursänderung (rot grün)

Beitragvon nordmann_de » 15.01.2016, 22:17

@lifesgood

Wenn Du mal zwischen der Anzeige bei der Eingangsseite und dann der Anzeige beim Forum hin und herschaltest, stellst Du fest, dass der Kurs in Euro/je Kilo leicht schwankt. Das mag schon der Grund sein.
Da ich die Berechnungsgrundlagen bei silber.de bei den verschiedenen Darstellungen (@Finerus sollte ja eigentlich identisch sein) nicht kenne, vermute ich hier mal den Fehler.
Also mal ab an die Technik?
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste