Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:25

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Flugfux » 01.08.2015, 22:21

Hallo Verantwortliche,


danke für die Striche zwischen den einzelnen Beiträgen. Für mich wird es dadurch schon mal viel leichter, das Geschriebene zuzuordnen. smilie_01

Ein dickes Dankeschön auch an die sich schnell zurechtfindenden Erklärbären fürs Aufklären!

@Friedrich: Danke für den Erklärungsversuch zur Profilbearbeitung. Es scheint, als sei der Profilbearbeitungsbereich selbst noch in Bearbeitung. smilie_11

Liebe Grüße vom Fux smilie_24
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Beim Versuch, das Profil zu ändern, kommt obige Fehlermeldung.

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Alviola » 01.08.2015, 22:39

Keine Ahnung, wo mein Post geblieben ist... Ich vermisse einen "Alle Themen als gelesen markieren"-Knopf. Das alte Forum, das ja über keinen permanenten Login verfügte, hat dies über die Suchoption "alle beiträge seit letztem Login" ganz gut geregelt. Das würde nun nicht mehr funktionieren - davon abgesehen, funktioniert das "Angemeldet bleiben" auch noch nicht so richtig.

Ansonsten bliebe nur noch, das sich die alternierenden Farben zwischen den Posts (gelb und blaiu) noch eine Spur stärke unterscheiden, also kräftiger werden. Rest scheint so weit erstmal okay.
Erfolgreich gehandelt mit: Eric100, gildet Fox

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Finerus » 01.08.2015, 22:41

Flugfux hat geschrieben:@Friedrich: Danke für den Erklärungsversuch zur Profilbearbeitung. Es scheint, als sei der Profilbearbeitungsbereich selbst noch in Bearbeitung. smilie_11

Liebe Grüße vom Fux smilie_24


Stimmt, noch ist nicht alles eingerichtet. Dieser Link sollte allerdings zu den vorläufigen Profileinstellungen führen:
ucp.php?i=178

Gruß
Fin.

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Lancelot » 01.08.2015, 22:53

Flugfux hat geschrieben:danke für die Striche zwischen den einzelnen Beiträgen. Für mich wird es dadurch schon mal viel leichter, das Geschriebene zuzuordnen. smilie_01


Von mir auch ein dickes DANKE. Durch Schriftgröße + Striche jetzt wieder angenehm zu lesen hier. Bildfunktion ist auch klasse, braucht man nicht mehr woanders hochladen und kann man sogar verwalten die eigenen Bilder.

Voll am ackern die Jungs, danke dafür. smilie_09

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Flugfux » 02.08.2015, 00:25

Huhu, Ihr Lieben,


danke @ Finerus für den Link zur Profileinstellung. :D

Zwei Anmerkungen/Fragen hat der Fux gerade noch:


1. Ist es richtig, dass die Zitier-Funktion noch nicht in allen Foren funktioniert? Vor allem im Forum "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7" wird sie ja doch gut und gerne genutzt, macht aber zur Zeit noch einen eher kryptischen Eindruck.

2. Nachdem das Bilderanfügen nun so vortrefflich und leicht klappt; ist es Absicht, dass man Bilder nur noch anfügen und nicht mehr einfügen kann? Für z. B. den Verkaufsfaden ist es ja doch deutlich schöner, wenn man zu den einzelnen angebotenen Artikeln ein Bild präsentieren kann und nicht erst am Ende des Postes alle Bilder auf einmal. Es geht mir also darum, nach dem Bild weiter schreiben zu können. Sollte die Möglichkeit aktuell doch bestehen und nur von mir übersehen worden sein, freue ich mich über eine Aufklärung.


Liebe Grüße vom Fux smilie_24 und allen ein feines Wochenende!

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Lancelot » 02.08.2015, 00:56

Bilder einfügen geht auch. Erst Datei hinzufügen verwenden. Dann den Button Vorschau drücken. Dann kommt unten bei der Bilddatei ein neuer Button "im Beitrag anzeigen". Und schon geht´s wie gewünscht.

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Flugfux » 02.08.2015, 01:15

Tatswahrhaftig!


Klasse, Lancelot, ich danke Dir!
Ontario.jpg
Kanada, 1 Dollar 2003, Silbermine Cobalt in Ontario
Ontario.jpg (18.88 KiB) 1211 mal betrachtet

der Fux freut sich smilie_23

Wenn er jetzt noch die Zeile "Ontario.jpg (18.88 KiB) Noch nicht betrachtet" weg bekäme, wäre es perfekt. Das kam erst beim Einbinden. smilie_06

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Aeon Flux » 02.08.2015, 10:35

Sehr schön! Prima, dass der Comeback-Zustand nicht das festgeschriebene Maß aller Dinge war, sondern dass ihr weiter dran gearbeitet habt. Sieht doch schon wesentlich besser aus, vor allem die Schrift ist sehr angenehm zum Lesen geworden.
Difficile est satiram non scribere

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon silberschatzimsee » 02.08.2015, 11:52

es sollte eine funktion/maske geben, "ansicht nach altem layout"


das neue ist fuer mich ein murks.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Querulant » 02.08.2015, 12:58

@silberschatz im See

vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit dran?

Übrigens, wenn man den Firefox benutzt (bei anderen weiß ich es nicht), kann man sowieso ein andres Layout einstellen. :)

Das was ich eingestellt habe, ist sehr gut lesbar. Allerdings wird dieses dann auch bei anderen Foren benutzt, aber das macht mir nichts - sieht überall gut aus.
Lieber arm dran als Bein ab :)

silberhai

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon silberhai » 02.08.2015, 14:52

Nachdem ich mich jetzt eingewöhnt habe und die Macher nach mancher Anfangskritik reagiert haben muss ich sagen: Klasse Arbeit smilie_01 die ihr da gemacht habt und ich könnte wetten es wird noch besser , auch mit dem " w " , was immer noch blass erscheint. smilie_16

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Polkrich » 02.08.2015, 15:15

Schön geworden.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch: wenn man einen hier stehenden Link anklickt, so möge das Ziel doch bitte in einem eigenen Tab aufgehen und nicht anstalle des Forums im selben Tab.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Friedrich 3 » 02.08.2015, 16:10

Ja da hänge ich mich mal an Polkrich ran...Link in neuem Tab öffnen,wäre Spitze! smilie_60
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Querulant » 02.08.2015, 17:09

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch: wenn man einen hier stehenden Link anklickt, so möge das Ziel doch bitte in einem eigenen Tab aufgehen
Fänd ich auch besser. Aber bis dahin kann man sich behelfen, indem man beim Raufklicken gleichzeitig die strg-Taste drückt :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon 999.9 » 02.08.2015, 18:59

So, Sommergrippe (oder waren es die Entzugserscheinungen, wegen des fehlenden silber.de-Forum?) überstanden und jetzt kann auch ich mich herzlich beim Forenteam und den Machern der Seite bedanken.

Da steckt viiiiiel Arbeit drin und trotzdem wird weiter noch fieberhaft dran gewerkelt werden, damit alles wieder so komfortabel und benutzerfreundlich wird, wie ihr es mögt.

Freue mich wie wild über das neue Forum und auf den sehr gelungenen Relaunch von http://www.silber.de !! smilie_59 smilie_23

Auf viele gute Beiträge im neuen Forum!

Euer

999.9

:D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste