Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:01

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon gullaldr » 01.08.2015, 08:03

Schön wäre auch, wenn man unter "aktuelle Themen" auf der Startseite nicht nur 10, sondern 20 angezeigt bekommen könnte. Dann sieht man eher, dass an dem Tag womöglich neue Münzangebote gepostet wurden, die sonst rasch wieder aus der Startseite fallen. Schließlich ist man nicht den ganzen Tag online.

Eine durch Linien oder Farben deutlichere Trennung der einzelnen Thread-Wortbeiträge wäre auch besser. Sonst überliest man leicht, dass der Autor gewechselt hat.

Zudem wäre auf der Autoren-Leiste links zumindest für den jeweiligen Nickname eine etwas größere Schrift angebracht.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon buntebank » 01.08.2015, 08:35

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon waschbaer » 01.08.2015, 08:39

Schön dass ihr wieder online seid. Über das neue Layout und die Farben kann man geteilter Meinung sein, aber das ist immer so, egal was geändert wird. Optisch war es für mich anfangs irgendwie "brei-iger", meine Augen fanden weniger Halt. Nach dem Durchsehen einiger Threads wurde das jedoch schnell besser, ist wohl nur eine Umgewöhnungsphase. Die Ansicht innerhalb der Themen ist für mich jedenfalls ok, die sehr dezenten und dennoch gut wahrnehmbaren Farbunterschiede finde ich (nach anfänglicher Skepsis) recht angenehm.

Einige freuen sich über jetzt mögliche Smily-Orgien, für mich haben die Dinger dagegen hochgradig Vergraul/Ignore-Potential. Seit eben habe ich einen neuen AdBlock-Filter: forum.silber.de/images/smilies/*

Aber was bitte hat euch zu dieser unsäglichen Platzverschwendung geritten, vorallem auf der Hauptseite? Man muss jetzt viel mehr scrollen, hat mehr Leerraum auf dem Screen und die Wege sind damit einfach kropfunnötig weit, sowohl für Hand/Maus bzw. Finger/Touch, also auch für das Auge. Zur Verdeutlichung was ich meine mal zwei Screenshots.

So sehe ich silber.de und gold.de bzw. die jeweiligen Forenseite auf meinem 28" Screen im auf ca. 90% der Screenhöhe geöffneten Safari Browser. Wird euch jetzt der Unterschied bewusst? Bei gold (und früher bei silber) sah man viel mehr auf einen Blick, jetzt muss man scrollen.

Noch krasser auf dem iPad, mit dem ich gern am Abend gemütlich surfe. Die rote Linie in den beiden Bildern zeigt das was ich darauf sehe, den Teil oberhalb der Linie. Bei gold (und früher auch bei silber) fast die Hälfte der Themenbereiche und damit autom. die neusten Beiträge. Jetzt sehe ich auf dem Pad nur Menü, Login und sehr viel weiss (vermutlich Werbung wenn man sie nicht blockt). Ich muss gefühlte Meter runter scrollen um die Threadliste zu sehen. Viel zu umständlich, das nervt jetzt schon, also bin ich mit dem Pad wohl seltener hier.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Bumerang » 01.08.2015, 09:01

Das mit dem iPad sehe ich genau umgekehrt waschbär.

Da ich keine Adleraugen habe, bin ich froh, die Dinge die ich sehen will im Großformat, untereinander angezeigt zu bekommen und nicht wie früher nach der Vergrößerung hin und her schieben zu müssen. Sogar auf dem Smartphone ist das jetzt handlebar! TOP

Dass die Links nicht in neuen TAB's geöffnet werden, finde ich auch schade.

EDIT: Nach ein wenig Herumklicken, muss ich sagen, am Kontrast sollte man noch was machen. :!:
Zuletzt geändert von Bumerang am 01.08.2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

silberhai

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon silberhai » 01.08.2015, 09:47

Ich habe jetzt meinen Browser bei der Zoom Auswahl auf 150% eingestellt , da sieht die Sache schon bedeutend besser aus , nicht so anstrengend beim Lesen. smilie_01

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Friedrich 3 » 01.08.2015, 09:57

@flugfux
Das habe ich gleich am Anfang bemerkt,da ich mein Passwort ändern wollte.Das ist im Profil versteckt wo jetzt noch die weisse Seite erscheint und nicht die Profileinstellungen
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Friedrich 3 » 01.08.2015, 10:04

Kommando zurück!!! smilie_13

Es wird gewerkelt im Hintergrung.Die Profilseite ist jetzt da. smilie_14
Ich habe nichts geändert ...aber kann es sein das die Schrift grösser geworden ist???Wenn ja Besser so!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Springer-Patriarch » 01.08.2015, 10:08

O.k, also auch nochmal meckern smilie_13
Ich hoffe doch das die "Zitate" noch irgendwie wieder farblich markiert werden. Habe doch gewisse Schwierigkeiten in den einzelnen Posts den Überblick zu behalten was Zitat, und was eigentlicher Post ist.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon McSilver80 » 01.08.2015, 10:59

Also ich freue mich ja auch das die Seite wieder da ist aber die alte fand ich schon besser.

Negativ:

- über die lesbarkeit wurde ja schon genug geschrieben

Anmerkung Forum-Team: Wurde mittlerweile angepasst.

-
Aber was bitte hat euch zu dieser unsäglichen Platzverschwendung geritten, vorallem auf der Hauptseite? Man muss jetzt viel mehr scrollen, hat mehr Leerraum auf dem Screen und die Wege sind damit einfach kropfunnötig weit, sowohl für Hand/Maus bzw. Finger/Touch, also auch für das Auge. Zur Verdeutlichung was ich meine mal zwei Screenshots.


Absolute Zustimmung - Schick geht eben leider zu oft vor praktischem Nutzen. Ich kenne eigentlich keine Seite die nach ihrer Überarbeitung besser geworden ist. Geh mal auf die Seite der Consorsbank, da sind 2/3 des Bildschirms immer mit dem selben Mist gefüllt. Ein Albtraum. Hier ist es nicht ganz so schlimm aber immer noch schlimm genug.

- wenn man auf das Silber.de Logo klickt kommt man nicht mehr auf die Hauptseite
Anmerkung Forum-Team: Verlinkt nun wieder auf die Hauptseite.
- ich vermisse die letzten Forumseinträge auf der Hauptseite
- die letzten Forumseinträge auf der Forumsseite finde ich mit 10 Einträgen auch viel zu knapp
Anmerkung Forum-Team: Die Anzahl kann unter dem dem folgenden Punkt angepasst werden: "Persönlichen Bereich" > Eintellungen > Anzeigeoptionen ändern > Anzahl der Beiträge in Übersicht auf Startseite.
- warum läuft in dem Symbol vor den letzten Forumseinträgen der Text durch? Das nervt.
- das schlimmste für mich ist, das ich die Seite vom Handy aus nicht mehr besuchen kann, mein Handy ist zugegebener weise schon etwas älter und ich nutze den Opera mini Browser aber die alte Seite lief da 1a drauf. Die neue Seite kann ich so nicht mehr nutzen. Der UC mini Browser lädt die Seite zwar aber stürzt bei Silber.de gerne mal ab und wird zudem in eine unschöne Mobile Version der Seite gezwungen - ein grauen ist das.

Positiv:
- die Anzeige der Kurse auf der Starseite sind gut gelungen
- das wars auch schon mit positivem aber das negative fällt halt immer zuerst auf - sorry

smilie_04

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon AgA » 01.08.2015, 11:08

Meine unmaßgebliche persönliche Meinung: Ist schlechter geworden. Weniger Information auf mehr Platz. Der Kontrast erinnert an das ostfriesische Wappentier.

Naja, früher war sowieso alles besser.
Sogar die Zukunft - die ist auch nicht mehr, was sie mal war.

smilie_24
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Silberflix
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 23:55

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Silberflix » 01.08.2015, 11:55

HALLO HALLO 8)

UNd schön das hier wieder erreichbar ist.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Jacob » 01.08.2015, 12:16

@gullaldr
gullaldr hat geschrieben:Schön wäre auch, wenn man unter "aktuelle Themen" auf der Startseite nicht nur 10, sondern 20 angezeigt bekommen könnte.

In deinem Persönlichen Bereich kannst du unter dem Punkt Einstellungen und dann unter Anzeigeoptionen ändern festlegen wie viele Themen auf der Startseite angezeigt werden sollen. Das max. liegt bei 50 Themen. Die individuell festgelegte Anzahl der Themen wird allerdings nur im eingeloggten Zustand angezeigt, ohne Einloggen bleibt es aktuell bei 10 Themen auf der Startseite.

Benutzeravatar
honsa
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2013, 15:52
Wohnort: S./A.

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon honsa » 01.08.2015, 12:35

Einfach nur ein herzliches Dankeschön,an Alle,die am "Umbau"beteiligt waren.

PS.Meinen schon etwas gealterten Augen,gefällts jetzt besser. smilie_01
Gruß Honsa

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon ***gollum*** » 01.08.2015, 13:07

Die Trennstriche zwischen den Beiträgen sind da.

Viel besser jetzt. smilie_01

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon 00.43peter » 01.08.2015, 15:18

Nur mit Bildern funktioniert einiges nicht.
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste