Aktuelle Zeit: 01.08.2021, 10:12

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7181
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 03.08.2015, 21:30

Habe mir noch nicht alles,was hierzu schon geschrieben wurde, durchgelesen.
Aber wenn man in einem Faden auf eine andere Seite direkt gehen will und den gebogenen Pfeil anklickt
und die Seitennummer angibt...passiert gar nichts!
Es ist mühsam, mit dem Vorwärts- Rückwartspfeil einzelne Seite weiter zu blättern.

Warum gehen hier die Smileys und nicht im Koala Faden? smilie_04
Das zitieren scheint auch noch Probleme zu machen (nur dort)?

Anmerkung Forum-Team: Sollte nun normal funktionieren.


Kann man nur drei Grafiken an einen Beitrag anhängen?
Eventuell aber mehr in den Text einbinden?

ich bin sicher, ihr werdet das auch noch alles schaffen. smilie_01

Die von MS haben auch noch (größere) Probleme mit Win10 smilie_05
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7181
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 03.08.2015, 21:31

...ach ja mit dem Zähler der Textbeiträge scheint es auch nicht ganz zu klappen (dies ist ein Test...scheint aber jetzt und zumindest hier zu gehen)
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Jacob » 03.08.2015, 22:00

@nordmann_de

Soweit ich Es bisher gesehen habe, scheint das mit Smilies, Zitieren usw. bisher ein allgemeines Problem bei den Stammfäden zu sein.

smilie_24

Anmerkung Forum-Team: Wurde korrigiert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7181
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 03.08.2015, 22:18

Danke für das Feedback Jacob. smilie_01

@Admin oder/und Forenbetreiber
Beim Unzen Faden sind auch einige der Bilder (hier aus neuere Vergangenheit) durch den Text "Bild"
ersetzt worden. Kürzlich kam noch ein Hinweis (softwaremäßiger Art, wenn man da drauf geklickt hatte), der aber jetzt nicht mehr kommt, da plain Text.
smilie_24

Anmerkung Forum-Team: Die Bilder solten nun alle wieder korrekt angezeigt werden.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon eisendieter » 03.08.2015, 22:25

Ich werde inaktiv werden, das neue Format ist eine Zumutung. Finger weg von Gold.de.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7181
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 03.08.2015, 22:38

eisendieter hat geschrieben:Ich werde inaktiv werden, das neue Format ist eine Zumutung. Finger weg von Gold.de.


Ruhig Blut...Aller Neu-Anfang ist schwer...hätte man schon mit ein paar interessierten Usern vortesten können. Jetzt ist es aber zu spät. Die bei Microsoft machen auch gerade dieselbe Erfahrung, trotz langer Ankündigung und Vortestphase. Da würde ich auf jeden Fall noch bis zum ersten Update-Paket abwarten.
Hier ist Mitarbeit angesagt...oder halt abwarten, wenn Du es bevorzugst.
Außerdem meinst Du sicher siber.de smilie_16
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4707
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Friedrich 3 » 03.08.2015, 22:48

Also ich könnte mich über WIN 10 nicht beschweren...Der Umstieg von Win7pro auf 10 pro ging erstaunlich problemlos von statten.Bin ich gar nicht gewohnt gewesen.Naja Windows fristet bei mir eh nur ein Nischendasein da ich sonst nur mit Linux arbeite.Für wenige Programme im Graphikbereich ist es leider trotzdem noch nötig..

Und im Gegensatz zum Goldseitenforum ist es hier aufgeräumt und übersichtlicher.Und da wir hier über sehr intime Sachen schreiben,ist der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen.Ich erinnere nur mal so vor 1 1/2 Jahren,als wir ungebetene Hacker zu Besuch hatten im Forum,welches danach für Tage ausser Gefecht gesetzt war....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7181
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 03.08.2015, 23:07

@Friedrich

Ich habe den Umstieg auf einen Rechner bei WIN10 auch recht problemlos geschafft.
Seitdem aber immer mal wieder diverse Zickereien. Ein zweiter Rechner lässt sich nicht umstellen/neu Aufsetzen (trotz Freibrief von GWX.exe). Ist wohl in einigen (Treiber-)Sachen zu alt. Hab das schon in diversen Foren durchgelesen.

Und das hier war ja von mir auch keine ernsthafte Kritik an der Umstellung bei silber.de, trotz der noch vielen Verbesserungen die zum reibungslosen Funktionieren nötig sind (Bequemlichkeiten, Sicherheitsaspekte und Komfort) . Ich helfe hier gerne weiter, soweit es mir möglich ist. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Forum-Team » 04.08.2015, 10:56

Andre090904 hat geschrieben:Kann man die Spamthemen ("Wir bauen einen Satz" z.B.) aus den "neuesten Beiträgen" entfernen? Früher wurden diese nie angezeigt. Kann man das irgendwo so einstellen?

Anmerkung Forum-Team: Wurde mittlerweile angepasst.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Andre090904 » 04.08.2015, 11:15

Danke! smilie_01

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon eisendieter » 04.08.2015, 12:40

nordmann_de hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:Ich werde inaktiv werden, das neue Format ist eine Zumutung. Finger weg von Gold.de.


Ruhig Blut...Aller Neu-Anfang ist schwer...hätte man schon mit ein paar interessierten Usern vortesten können. Jetzt ist es aber zu spät. Die bei Microsoft machen auch gerade dieselbe Erfahrung, trotz langer Ankündigung und Vortestphase. Da würde ich auf jeden Fall noch bis zum ersten Update-Paket abwarten.
Hier ist Mitarbeit angesagt...oder halt abwarten, wenn Du es bevorzugst.
Außerdem meinst Du sicher siber.de smilie_16



nein ich meinte schon gold.de - nicht dass das hier ein Testlauf ist, und man plant, den großen Bruder auch so zu verhunzen.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7621
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon san agustin » 04.08.2015, 19:37

ich muss leider zugeben, dass ich im Moment mich immer noch an das neue
Format gewöhnen muss - sind harte Zeiten :cry:

wie schon von Nordmann_de angesprochen: die eingefügten bilder sind verloren gegangen

das bedeutet vor allem für mich smilie_28 smilie_04 smilie_04

in meinem ,,persönlichen,, thread der historischen goldmünzen sind sämtliche meiner
bilder weg und für immer vernichtet worden

was für eine Tragödie :twisted: :twisted: :twisted:
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 04.08.2015, 20:04

@san

In dem angesprochenen Thread Bilder historischer Goldmünzen sind die eingestellten Bilder der Forenmitglieder vollständig von Seite 1 bis 9 vorhanden, mit Ausnahme der von Dir selbst entfernten Bilder. Erst ab Seite 10, mit Beiträgen nach dem 31.08.2014, gibt es die aktuellen Probleme der Bilddarstellung.

@Forum-Team

Im Thread Münzneuerscheinungen beginnt die fehlerhafte/ausbleibende Bilddarstellungen auf Seite 59 ab dem 30.11.2014

Im Thread Silber u. Gold Galerie beginnt die fehlerhafte/ausbleibende Bilddarstellungen auf Seite 111 ab dem 04.12.2014


Anmerkung Forum-Team: Danke, die Bilder sollten nun alle wieder korrekt angezeigt werden.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7181
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 04.08.2015, 20:32

@Foren Team

Bitte ändert auch dass man bei einer Benachrichtigung über eine neues Thema (was man abonniert hat oder um Antwort gebeten hat) sich ständig anmelden muss, nur um es zu lesen, wenn man auf den Benachrichtigungslink klickt.
Manchmal klappt es auch ohne anmelden, wie bei euren heutigen Antworten vom morgen, bei dieser heute Abend aber nicht. So halt wie früher smilie_16

P.S. Die folgende Antwort von AGCluster von eben konnte ich ohne Anmeldung direkt lesen.(21:11)

Ich hatte gestern noch beim Unzen-Thread vom Telefonmann fehlende Bilder, die mit dem Text Bild angezeigt wurden. Da wurde eine Bildreferenznummer genannt, die nicht mehr zugreifbar war, deswegen wohl der Platzhalter "Bild".
@ san
Wenn diese Bildinfos weg unwiderruflich weg wären...schon eine mittlere Katastrophe...da gebe ich Dir recht

"Zu den beliebtesten Platin-Bullionmünzen zählen: Maple Leaf (Kanada), American Eagle (USA), Wiener Philharmoniker (Österreich), Kookaburra (Australien), Panda (China), Libertad (Mexiko) oder Britannia (Großbritannien). Im Gegensatz dazu stehen die Sammlermünzen, deren Seltenheitswert weitaus höher ist als der Materialwert, da sie in geringerer Stückzahl geprägt werden."

Anmerkung Forum-Team: Die Bilder solten nun alle wieder korrekt angezeigt werden.
Zuletzt geändert von nordmann_de am 04.08.2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon AgCluster » 04.08.2015, 21:07

@ Forum-Team

Hier scheint etwas durcheinander geraten zu sein:

"Zu den beliebtesten Platin-Bullionmünzen zählen: Maple Leaf (Kanada), American Eagle (USA), Wiener Philharmoniker (Österreich), Kookaburra (Australien), Panda (China), Libertad (Mexiko) oder Britannia (Großbritannien). Im Gegensatz dazu stehen die Sammlermünzen, deren Seltenheitswert weitaus höher ist als der Materialwert, da sie in geringerer Stückzahl geprägt werden."

http://www.silber.de/platinpreis.html
The euro zone has the power to defeat market speculations.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste