Aktuelle Zeit: 18.09.2020, 18:34

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6476
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon K » 02.08.2015, 19:22

Vincent hat geschrieben:Im "Empfehlungs-Thread" wäre es sicherlich hilfreich, wenn man die nach Alpahbet sortiert - diese Funktion finde leider nirgends.


sehe ich jetzt erst - geht so garnicht.

Anmerkung Forum-Team: Wurde korrigiert.
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Friedrich 3 » 02.08.2015, 19:58

Guckst du ganz unten.... :lol:
Da kannst du es einstellen sortiere nach Betreff ---absteigend

Anmerkung Forum-Team: Wurde nun standardmäßig auf Aufsteigend (A-Z) geändert.
Dateianhänge
1.png
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6476
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon K » 02.08.2015, 20:14

Friedrich 3 hat geschrieben:Guckst du ganz unten.... :lol:
Da kannst du es einstellen sortiere nach Betreff ---absteigend


Umständlich, aber scheint zu funktionieren. smilie_08
.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Friedrich 3 » 02.08.2015, 20:19

Ich hab es jetzt nur da auf der ersten Seite getestet und weiss aber nicht ob das auf den folgeneden Seiten auch noch so ist.Eventuell sollte die Einstellung als generelle im System eingestellt werden.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Flugfux » 02.08.2015, 23:39

Huhu allesamt,

ich hätte noch eine dumme Frage an Euch.

Gibt es irgendwo eine Übersicht zur Erklärung der Symbole, die in der Forumsübersicht jeweils vor den einzelnen Themen "stehen" (links). Ich habe in den FAQ zu den Symbolen keine Erklärung gefunden.

Dass "rot" für ungelesen und "blaue mit schwarzen Zeilen" für gelesen steht, habe ich schon raus.

Nun gibt es aber noch
  • Kreis/"Glühlampe" (z. B. "Silber u. Gold Galerie"),
  • Stern/kein Stern und
  • stehende/laufende Zeilen


Wäre jemand von Euch bitte so lieb, mir die Bedeutung der einzelnen Merkmale zu nennen oder mir mitzuteilen, wo ich die Erklärung finde?


Vielen lieben Dank sagt der Fux smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Jacob » 02.08.2015, 23:58

@Flugfux
[*] Kreis/"Glühlampe" (z. B. "Silber u. Gold Galerie")

-Kreis, normales Thema, Auflistung in den Unterforen nach neuestem Beitrag
-Glühlampe, wichtiges Thema, d.h. die betreffenden Threads sind in den Unterforen immer an erster Stelle aufgelistet unabhängig vom Zeitpunkt des letzten Beitrages im Thread

[*] Stern/kein Stern

-Stern, eigene Beiträge im Thread
-kein Stern, keine eigenen Beiträge im Thread

[*] stehende/laufende Zeilen

-laufende Zeilen, aktive Themen (ab 100 Beiträgen bzw. ab 99 Antworten im Thread)
-stehende Zeilen, weniger aktive Themen (< 100 Beiträge bzw. < 99 Antworten im Thread)

smilie_24

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Flugfux » 03.08.2015, 01:59

smilie_23 smilie_23 smilie_23 smilie_23 smilie_23 smilie_23 smilie_23 smilie_23 smilie_23


Daaaaaankööööööööschöööön, lieber Jacob! Das hätte ich so vermutlich nie raus gefunden.

smilie_14



P.S.:
Auch wenn doofe Fragen einem Fux eigentlich nicht ähnlich sehen sollten: Hat auch schon jemand raus, wie man Bilder in eine private Nachricht einfügt? Oder ist die Funktion "Bild hochladen" weggefallen? Früher gab's doch da einfach nen Button für. Ich habe bislang weder beim "Neue Nachricht erstellen" noch bei "Dateianhänge verwalten" im Persönlichen Bereich eine Möglichkeit gefunden, Bilder hochzuladen und in eine PN einzubinden... smilie_24

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3376
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Finerus » 03.08.2015, 09:24

Das funktioniert schon. Die erste Bild-PN habe ich gleich nach der Umstellung von Jacob erhalten... smilie_01

Allerdings geht das leider noch nicht so einfach und komfortabel wie früher. Im Augenblick muss man eine externe Bilddatei oder eine bereits ins Forum hochgeladene Dateie (Dateianhang) in die Marker [url]...[/url] bzw. [img]...[/img] einbinden. Das kommt im Ergebnis zwar dem gleich, was wir im alten Forum hatten, erfordert aber Handarbeit und den Zugriff auf die Verwaltung der Dateianhänge im Persönlichen Bereich. Ich nehme an, daß das vom Forum-Team noch umgestellt wird, damit uns die Forumsoftware so wie früher dafür eine komfortable Unterstützung samt Erklärtext direkt im Formularfenster für die PN bietet.

Besten Gruß
Fin.

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 434
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Forum-Team » 03.08.2015, 11:50

Vincent hat geschrieben:Im "Empfehlungs-Thread" wäre es sicherlich hilfreich, wenn man die nach Alpahbet sortiert - diese Funktion finde leider nirgends.
In der "Altversion" waren die einzelnen Threads nach Mitgliedernamen sortiert :cry:


Wurde nun korrigiert: viewforum.php?f=28

Standardmäßig ist nun "Aufsteigend" (A-Z) eingestellt.

Unten gibt es auch eine Funktion ("Sortiere nach ...") wo man auch andere Sortierungen einstellen kann.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Friedrich 3 » 03.08.2015, 13:21

Ein fettes DANKE SCHÖN ans ganze Forums Team.

Viel Arbeit von Euch....Und wir werden uns schon an das neue Design gewöhnen.In ein paar Monaten kommt dann jeder damit zurecht.
smilie_09 smilie_09 smilie_09
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2900
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon winterherz » 03.08.2015, 19:21

Hallo Forum,
vor der Umstellung wuirde ich bei neu eingetroffenen PNs immer per Mail benachrichtigt. Das ist nach der Umstellung leider nicht mehr so.... WO kann ich das einstellen und WIE??
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 03.08.2015, 19:50

@winterherz

Persönlicher Bereich ----> Einstellungen ----> Benachrichtigungen einstellen ----> Jemand sendet dir eine Private Nachricht ----> E-Mail Kästchen anklicken

smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Friedrich 3 » 03.08.2015, 19:53

Ich bekomme Infomails jetzt aktueller und vollständiger.Im alten Forum bekam ich manchmal gar keine Mails über neue Beiträge oder Antworten...ich habe bisher nur Vorteile bei der neuen Software gefunden..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2900
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon winterherz » 03.08.2015, 20:06

HERZlichen Dank
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1535
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Andre090904 » 03.08.2015, 20:10

Kann man die Spamthemen ("Wir bauen einen Satz" z.B.) aus den "neuesten Beiträgen" entfernen? Früher wurden diese nie angezeigt. Kann man das irgendwo so einstellen?

Anmerkung Forum-Team: Wurde mittlerweile angepasst.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste