Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:59

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon foxl60 » 31.07.2015, 19:13

***gollum*** hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:ich will das alte Forum zurück smilie_28


Ab und zu brauchts mal nen neuen Anstrich.

Die Zeit war längst reif dafür. smilie_57


Wenn man schon anstreicht, sollte es hinterher aber besser als vorher aussehen :cry: .

silberhai

Re: Welcome back

Beitragvon silberhai » 31.07.2015, 20:14

puffi hat geschrieben:Meiner subjektiven Meinung hat die Lesbarkeit arg gelitten (schlechter Kontrast bei der hellblauen Schrift gegen weißen Hintergrund).

Vielleicht kann mann das besser machen?


Möchte mich dieser Meinung Anschließen , die Übersichtlichkeit war bei der alten Seite besser. Soll kein großer Mecker sein :wink:
Es ist auf jeden Fall anstrengend zu lesen durch den hellen Hintergrund , vielleicht können sich ja die User mal darüber äußern.

eifelwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: 20.11.2011, 00:28

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon eifelwolf » 31.07.2015, 20:38

neues Gesicht und schon wäre ein Facelifting erforderlich,
äusserst gewöhnungsbedürftig und anstrengend für die Augen

silberhai

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon silberhai » 31.07.2015, 21:05

Bin jetzt ne knappe Stunde drin und muss leider tschüß sagen , meine Augen halten es einfach nicht mehr aus smilie_04

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon malamute » 31.07.2015, 22:15

foxl60 hat geschrieben:Wenn man schon anstreicht, sollte es hinterher aber besser als vorher aussehen :cry: .


Dem kann ich mich nur anschließen: Die Lesbarkeit hat arg gelitten.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, trotzdem stößt mich diese Orgie in Babyblau einfach nur ab.

Schade...

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

willa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.08.2012, 20:16

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon willa » 31.07.2015, 22:41

Auch wenn eher stille Mitleserin - ich möchte mich den Vorschreibern anschließen.

Es scheint ein neuer Trend zu sein - Minimalismus zu Lasten der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.
Auf der Arbeit haben wir das seit dem neuem Update der Firmensoftware ebenfalls: weißer Hintergrund, "dürre" Linien, schwache Zahlen/Buchstaben...sehr unangenehm.
Und ich denke, es ist kein Problem des Alters, auch jüngere Mitarbeiter bestätigen, dass sie Probleme haben.
Natürlich kann man sich daran gewöhnen, aber leider werden die Augen nicht jünger....

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Datenreisender » 31.07.2015, 23:23

Die Forums-Uhr ist eine Stunde zurück:
Aktuelle Zeit: 31.07.2015, 22:23


Anmerkung Forum-Team: Wurde nun standardmäßig auf "Europe/Berlin" gestellt, d. h. es dürfte nun bei allen inländischen Usern korrekt angezeigt werden. User im Ausland oder auf Reisen oder bei denen es noch nicht korrekt angezeigt wird, können im Profil die Zeitzone anpassen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Andre090904 » 01.08.2015, 00:13

Natürlich freue ich mich, dass das Forum da ist und die Betreiber aktiv sind und das auch bleiben. Dennoch muss auch ich sagen, dass mir das alte Forum besser gefallen hat - und zwar nicht nur aus Gewohnheitsgründen, sondern auch vom Design her. Aktuell blendet mich der Hintergrund einfach zu stark. Die Trennung der einzelnen Beiträge im Forum ist nun auch noch undeutlicher geworden.

Zudem ist mir auf der Startseite auch nicht klar, warum der Chart verschwunden ist. Ich habe diesen zwar nun gefunden, aber finde es schon schade. Gut hingegen finde ich den Preis pro Gramm in der Leiste.

Fazit: Für mich eher eine "Verschlimmbesserung".

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Querulant » 01.08.2015, 00:22

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, trotzdem stößt mich diese Orgie in Babyblau einfach nur ab.
Hat mein PC eine Macke? smilie_07
Bei mir ist alles gut lesbar und nichts von baby-blau zu sehen. Nur ein gaaanz schwaches blau und grau (fast nicht als solches wahrzunehmen nur ein Hauch davon). Hier wollte ich jetzt den "Kopfkratz" oder "Nachdenk"-Smilie setzen, finde ihn aber nicht.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Datenreisender » 01.08.2015, 00:29

Querulant hat geschrieben:Bei mir ist alles gut lesbar und nichts von baby-blau zu sehen. Nur ein gaaanz schwaches blau und grau (fast nicht als solches wahrzunehmen nur ein Hauch davon). Hier wollte ich jetzt den "Kopfkratz" oder "Nachdenk"-Smilie setzen, finde ihn aber nicht.

Putz doch bei Gelegenheit einfach mal Deinen Bildschirm ...
Vielleicht hast Du ja doch einen Farbmonitor? smilie_16
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Jacob » 01.08.2015, 01:16

Querulant hat geschrieben:Hier wollte ich jetzt den "Kopfkratz" oder "Nachdenk"-Smilie setzen, finde ihn aber nicht.

Alles da :D smilie_07 :mrgreen:


smilie_08 smilie_08 smilie_08 smilie_08 smilie_08 smilie_08 smilie_08

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Querulant » 01.08.2015, 01:24

Datenreisender hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Bei mir ist alles gut lesbar und nichts von baby-blau zu sehen. Nur ein gaaanz schwaches blau und grau (fast nicht als solches wahrzunehmen nur ein Hauch davon). Hier wollte ich jetzt den "Kopfkratz" oder "Nachdenk"-Smilie setzen, finde ihn aber nicht.

Putz doch bei Gelegenheit einfach mal Deinen Bildschirm ...
Vielleicht hast Du ja doch einen Farbmonitor? smilie_16


Hab ihn gründlich geputzt smilie_06
Farben sind brillant - auch vorher schon smilie_07 - von Baby-blau noch immer keine Spur. :wink:

@Jacob
Da haste aber gleich eine Armee aufgefahren, so viele wollte ich doch nun auch wieder nicht smilie_07

Habs nun endlich gefunden.
Leider nur bei "mehr Smilies anzeigen" :( (naja, man kann ja nicht alles haben - paar Nachteile muss man sich halt mit erkaufen wenn was neu ist - die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht ;) )
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Flugfux » 01.08.2015, 01:39

Huhu

Erstmal lieben Dank an das Team und den Betreiber. Ich habe das Stöbern doch sehr vermisst.

Ich werde wohl eine Weile brauchen, um mich wieder halbwegs zurecht zu finden, aber:

Veränderung bringt Geist auf Schwung! smilie_23

@Querulant: Ich seh' auch fast kein Babyblau als Kästen um die einzelnen Beiträge, es sei denn ich nehme die Brille ab und gehe ganz dicht ran. Dann kann ich es erahnen.

@all: Wie komme ich denn in mein Profil, um meine Signatur anzupassen? Wenn ich auf "Persönlicher Bereich" und auf der sich dann öffnenden Seite auf "Profil" klicke, komme ich auf eine Seite, die nur einen weißen Bildschirm zeigt.
Wenn ich stattdessen oben im blauen "SILBER.DE FORUM"-Kasten auf Profil klicke, komme ich zwar auf die Profilseite, doch wenn ich dann dort auf "[Profil ändern]" klicke, lande ich auch auf dem weißen Bildschirm.


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße vom Fux smilie_24


Edit: Mir fällt gerade auf, dass meine auf dem Laptop gespeicherten Lesezeichen noch funktionieren. smilie_01 smilie_23

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon GuterJunge » 01.08.2015, 07:16

malamute hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:Wenn man schon anstreicht, sollte es hinterher aber besser als vorher aussehen :cry: .


Dem kann ich mich nur anschließen: Die Lesbarkeit hat arg gelitten.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, trotzdem stößt mich diese Orgie in Babyblau einfach nur ab.

Schade...

Viele Grüße
malamute


Schließe mich auch an.
Leider !
Hatte mich anfangs mit Kritik zurück gehalten, um mir selbst eine gewisse Gewöhnungsphase zu gestatten,
komme aber zu dem Schluß, daß die neue Version optisch ein krasser Reinfall ist.

smilie_13
In vino veritas !

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Aeon Flux » 01.08.2015, 07:23

willa hat geschrieben:Auch wenn eher stille Mitleserin - ich möchte mich den Vorschreibern anschließen.

Es scheint ein neuer Trend zu sein - Minimalismus zu Lasten der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.
Auf der Arbeit haben wir das seit dem neuem Update der Firmensoftware ebenfalls: weißer Hintergrund, "dürre" Linien, schwache Zahlen/Buchstaben...sehr unangenehm.
Und ich denke, es ist kein Problem des Alters, auch jüngere Mitarbeiter bestätigen, dass sie Probleme haben.
Natürlich kann man sich daran gewöhnen, aber leider werden die Augen nicht jünger....


Genau das. Auch wenns hier User gibt, die ihre Bildschirmeinstellungen am Teil selber wohl etwas krytisch festgelegt haben. Und wie ich schon sagte, auf einem kleine Bildschirm unterwegs ist es so ziemlich unlesbar, da Beiträge, Zitat und Signaturen kaum mehr zuordenbar sind.

Dann noch Tageslicht und aus die Maus mit S.de. Wie der POS. Man muss ja nicht alles anpassen. smilie_02

Im Numismatik"himmel" gibt es auch diese Software, aber man kann die Farbeinstellungen durchaus anders vorgeben. Auch nicht gerade optimal, aber immer noch besser.

http://www.numismatikforum.de/index.php
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste