Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:00

Silber.de Forum

Handhabung der politischen Threads im Forum.

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 16.01.2015, 12:06

lifesgood hat geschrieben:...
Schönes Wochenende zusammen!

lifesgood


Dir auch smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 16.01.2015, 12:15

$ilver $urfer hat geschrieben:(...)Ich hatte schon genug negative Erfahrungen mit deutschen, würde aber auch nicht auf die Idee kommen zu sagen, dass deshalb die Ausländer die besseren Menschen sind.(...)


Genau diese Meinung würde ich dir aber einfach mal zustehen ! Und genau das tust du bei den Anderen pauschal nicht ! Und das ist arm,vorverurteilend und selbstherrlich.

Genau das ist im übrigen der Grund weshalb PEGIDA weiter und weiter Zulauf hat... weil man die Menschen schon vor dem Anhören vorverurteilt hat und dies auch weiterhin noch tut....

Und genau deshalb klicke ich hier bei silber.de herum, weil ich diese pauschale Vorverurteilung hier nicht erwarte (evtl. ja fälschlicherweise wie sich zeigen wird...)

Deshalb weiterhin: immer her mit ungefilterten Links smilie_01

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 16.01.2015, 12:27

Das ist ja sehr nett von dir. Natürlich klingt es gut, den anderen ihre Meinung zu lassen. Wenn diese auf einzelnen Erfahrungen beruht, und man diese dann verallgemeinert, ist es aber gefährlich. Wenn eine Frau vergewaltigt wird und danach alle Männer als Schweine bezeichnet und ihre Kastration fordert, dann kann ich das zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich erwarte eigentlich schon, dass wenn sie nüchtern darüber nach einiger Zeit nachdenkt vielleicht doch von ihrer Forderung abrückt. Ähnlich ist es wenn man von einem Ausländer bepöbelt, verprügelt oder ähnliches wird. Da neigt der Mensch dann schon dazu Vorurteile zu bilden und davon auszugehen, dass alle Ausländer sowas machen. Als intelligenter Mensch, sollte man aber eigentlich in der Lage sein da zu differenzieren (wobei, der Kollege hat ja immerhin 5% der Moslems ausgenommen :mrgreen: ). Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn man über Ausländer, Schwule, Moslems, Frauen pauschal urteilt. Deine Meinung dazu werde ich nicht ändern können und das ist auch gar nicht mein Anspruch. Würde jemand in meinem Freundeskreis so über Ausländer herziehen, dann würde ich mir natürlich schon Gedanken machen und versuchen mit ihm darüber zu reden. Im Internet bei fremden Menschen sehe ich da weniger Veranlassung. Ich finde es einfach erschreckend, wie viele hier drauf sind. So wie ihr es erschreckend findet, dass es mir schwer fällt jede Hetze hier als selbstverständliche Meinungsfreiheit zu tolerieren.

Mal eine andere Frage: Redet ihr im echten Leben auch so offen mit euren Freunden, Kollegen oder eurem Chef? Oder lebt ihr das nur hier im Netz aus? Würde mich wirklich interessieren :D

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 16.01.2015, 12:37

dr.-hasenbein hat geschrieben:Vieleicht solltest du einfach mal schauen was der Datenreisende alles postet


Ja stimmt. Da ist auch viel aus der Paranoia Ecke, dem Kopp Verlag, den "Deutschen Wirstschafts Nachrichten" ( sic ! ) und sogar Eichelburg mit in dem permanenten Linkmüll von ihm.

Das sollte unterbunden werden. Seriös ist anders.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 16.01.2015, 12:39

naja, aber wenn er das auch noch weglassen würde, hättest du hier ja die gleiche gelenkte Zielgerichtete Informationspolitik, für die du schon GEZ Gebühren zahlst und sowieso versorgt wirst smilie_07

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 16.01.2015, 12:40

Ach was. DAS ist die wahre Presse, ganz im Gegensatz zu der ganzen Lügenpresse smilie_11

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 16.01.2015, 12:58

Liebe Forenmitglieder,

ich muss mich ausdrücklich dafür aussprechen, dass die exzessiven "politischen" Diskussionen und im Besondren die braunbrühig anmutenden Agitationsergüsse jener, die sich in ihrem Abendlande verängstigt fühlen. von der Topliste an die dafür bestens geeignete Hinterbank, den Freetalk, verwiesen werden. Der Fokus hier sollte wirklich bei den Edelmetallen und den dazu politisch vernüpften Kontexten liegen. Der Langmut bzw. das Verständnis der Moderatoren hinsichtlich bestimmter Beiträge einiger Forumsteilnehmer finde ich durchaus "bemerkenswert". Im Interesse aller sollte man seitens des Forums wachsam sein, welche Außenwirkung durch einige sehr grenzwertige Beiträge erzeugt wird.
Ich würde mir ein deutlich weniger polarisierendes und fremdschämendes Umfeld hier wünschen, da die eigentliche Intension dieses Forums ja nicht in der Rettung des Gartenzwerg-Abnedlandes oder Schützenvereine begründet ist.
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 16.01.2015, 13:37

lucielentas,

Ich mag auch keine braune Brühe, genauso wenig wie ultra linke Parolen. Wo sie anfangen, legt jeder für sich selbst anders fest. Aus Sicht der "Rechten" sind hier genug "Linke" unterwegs.

Dass manche Beiträge ohne groß zu überlegen als deutlich grenzüberschreitend eingestuft werden können, dürfte klar sein. Dafür gibt es als Strafe den Freetalk. Allerdings, werden dann alle Diskussionsteilnehmer bestraft. Das ist m.E. ein wenig unglücklich, deshalb mein Vorschlag mit dem "halben" Freetalkbereich.

"Exzessive" politische Diskussionen machen einen Großteil des Forums aus. Warum sich ein politisch uninteressierter EM-Sammler an einer politischen Diskussion in einem anderen Faden stört, kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade in solchen Foren, können "Linke und Rechte" virtuell aufeinander prallen und möglicherweise Erkenntnisse mitnehmen. Jemanden mundtot zu machen ist keine Lösung. Höchstens die Endlösung....
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 16.01.2015, 13:48

Das Hauptproblem ist doch, dass ein jeder meint, die Wahrheit gepachtet zu haben. Wenn ich schon das Wort "Fremdschämen" hier lese ... Wer erlaubt sich, oder warum erlaubt man sich, Werte wie Moral und Ethik als allgemeingültiges Faktum, als Richtschnur festzusetzen? Es gibt immer Menschen aus unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlicher sozialer Prägung, unterschiedlichster Gegenwart & Vergangenheit ... und daher auch immer unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Sollte man denen das Wort entziehen, nur weil es nicht der eigenen Vita entspricht? Mitnichten! Der Deutsche an sich neigt zum Extremdenken. Meine Meinung - nicht meiner Meinung, gut & böse, schwarz und weiß. Alles andere, der Mittelweg in der Grauzone, scheint nicht existent. Anders kann ich es nicht verstehen, wenn hier sofort wieder nach Regularien und Einschnitte gerufen wird, falls etwas nicht der eigenen Denkweise oder Vorstellung entspricht. Ich kenne Fachforen, da wurde der letzte Beitrag vor Wochen geschrieben, weil nicht viel passierte, oder man sich langweilte, immer wieder die gleichen Sachen zu bearbeiten. Wer das möchte ... Bitte! Grundsätzlich sollte jeder alt genug und so souverän sein, zu unterscheiden, woran man sich beteiligen möchte, und wo es für einen selbst besser wäre, etwas zu ignorieren. Hier und jetzt nach Moderation, ja, nach Regulation, und damit Bevormundung anderer zu schreien, ist doch erbärmlich. Da wird Toleranz gegenüber anderen (fremden) Menschen gefordert - selber tut man sich aber schwer, diese selbst zu demonstrieren, wenn von der eigenen Linie abweichend. Schon irgendwie lächerlich!

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Handhabung der politischen Threads im Forum.

Beitragvon juergen1228 » 16.01.2015, 13:57

Maplesammler hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Eure Vorschläge, Anregungen und Ideen sind gefragt


Ich hab einen Vorschlag.
Threads die einem nicht interessieren einfach nicht lesen und schon gar nicht antworten. Da wird Seitenlang über Sinn oder Unsinn eines Threads diskutiert ohne was zum Thema beizutragen und dann wundert man sich das der Thread immer oben bleibt.

Meine Meinung, ohne Anspruch auf allumfassende Gültigkeit



Volle Zustimmung.
Man überfliegt doch die Themen und klickt dann jenes an für welches man sich Interessiert.
Wenn jemand nur Themen mit EM`s lesen will kann er doch auch nur diese ausschließlich anklicken
und nicht gewünschte Themen einfach auslassen und ignorieren.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum deswegen überhaupt eine Diskussion geführt werden muss.
ps.
Aber paßt auch irgendwie in unsere heutige Zeit, "Alles" muß hinterfragt, diskutiert und kritisiert werden.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 16.01.2015, 14:06

$ilver $urfer hat geschrieben: Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn man über Ausländer, Schwule, Moslems, Frauen pauschal urteilt.
Rüschtüsch .... aber, sei bitte so konsequent und beschränke es nicht auf diese vier Personengruppen. Denn Ausländer, Schwule, Moslems, Frauen, kann man auch mit PEGIDA, Forenusern, Behinderten, Linken ersetzen oder??? Schau dir mal deine Postings allein in diesem Thread, dahingehend an.

Ich denke die Forenadministration wird es nicht (bewusst) zulassen, dass Personengruppen diffamiert, diskriminiert, beleidigt werden oder Hetze gegen jemanden erlauben. Wenn du,ich,jeder so etwas liest: Oben rechts (ist halt dort, nicht gesinnungsabhängig gemeint ) über jedem Beitrag gibt es einen Meldebutton!
Zuletzt geändert von bunk9 am 16.01.2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 16.01.2015, 14:15

bunk9 hat geschrieben:Rüschtüsch .... aber, sei bitte so konsequent und beschränke es nicht auf diese vier Personengruppen. Denn Ausländer, Schwule, Moslems, Frauen, kann man auuch mit PEGIDA, Forenusern, Behinderten, Linken ersetzen oder??? Schau dir mal deine Postings allein in diesem Thread an, du bist der König der Pauschalisierung.

Behinderte und Linke hätte ich natürlich genauso in die Liste aufnehmen können. Forenuser passt nicht, weil man die schlecht alle über einen Kamm scheren kann, wenn man gerade mit einem streitet :mrgreen:
Und zu Pegida: Dann erzählt mir mal warum man bei Pegida mitmacht wenn man nicht gegen (gewisse) Ausländer ist? Dass Pegidaanhänger von "normalen Bürger" bis zum Neonazi gehen, ist mir schon klar.


bunk9 hat geschrieben:Ich denke die Forenadministration wird es nicht (bewusst) zulassen, dass Personengruppen diffamiert, diskriminiert, beleidigt werden oder Hetze gegen jemanden erlauben. Wenn du,ich,jeder so etwas liest: Oben rechts (ist halt dort, nicht gesinnungsabhängig gemeint ) über jedem Beitrag gibt es einen Meldebutton!

Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht und das soll nicht wertend gemeint sein. Oder sie sind einfach komplett überfordert angesichts der Mengen an solchen Beiträgen.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 16.01.2015, 14:26

Meldebutton schon mal benutzt? Wurde von der Administration nicht reagiert?
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 16.01.2015, 14:28

Hier wird ja schon wieder Diskutiert smilie_18

Den Faden kann man wegen meiner jetzt schon wieder getrost löschen.

Ganz nach dem Motto: Das will ich nicht mehr lesen, also schau ich mir das jetzt hier auch nicht weiter an!

smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 16.01.2015, 14:39

Nun, der Threat koppelt sich ja schon wieder komplett vom Thema ab. smilie_18

Schade das es einfach für manche Mitgliedern nicht möglich ist beim Thema zu bleiben.

Mich persönlich stört Dieses, und wenn ich andere Posts hier lese, geht es Anderen auch so.

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich finde pol. Threats grundsätzlich gut. allerdings "überlese" ich auch häufig etliche Posts, da ich auch keinen Bock hab mir seitenlang durchzulesen "wie unfähig und ungebildet" der ein oder andere User von seinem Gegenüber bezeichnet wird. Nervt einfach nur!

Dann würde auch ich den "Datenreisender" bitten seine Eröffnungen nicht so wild zu streuen. Ist doch sehr unübersichtlich manchmal. Auch wäre es schön wenn die Überschriften öfters weniger "reisserisch" gewählt wären.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste