Aktuelle Zeit: 26.05.2020, 19:58

Silber.de Forum

Youtube

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Youtube

Beitragvon GuterJunge » 07.09.2014, 19:46

Als Frischling hier vermisse ich die Youtube-Funktion, also dass man die Videos direkt in den Beitrag einbetten kann.
Hat das Fehlen technische oder didaktische Gründe ?

SUPER finde ich das Bild-Hochlade-Tool, sehr benutzerfreundlich, da könnten sich andere ne Scheibe von abschneiden !!

smilie_01

2 Fragen hätte ich noch, die aber nicht unbedingt hier beantwortet werden müssen, ne PN genügt durchaus:
1. Wo finde ich den vielbesungenen Freetalk-Bereich ?
2. Wie mache ich mich angemeldet invisible ?

Vielen Dank im Voraus.

smilie_24

.
In vino veritas !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4031
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Youtube

Beitragvon Jacob » 07.09.2014, 20:08

[quote="GuterJunge"]1. Wo finde ich den vielbesungenen Freetalk-Bereich ?
[/quote]
Der Freetalk-Bereich ist nur eingeloggt verfüg-und sichtbar.

Bild
http://www.silber.de/forum/freetalk-bereich-f21.html

[quote="GuterJunge"]2. Wie mache ich mich angemeldet invisible ?[/quote]

Diese Funktion gibt es hier meines Wissens nicht.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 08.09.2014, 13:42

Wieso sollte man sich denn unsichtbar machen? Was soll denn so ein Quatsch? smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alviola » 08.09.2014, 13:58

Sehr einfach: Man möchte einfach nicht, das alle anderen sehen, das man Online ist.

Über den tieferen Sinn dahinter kann man sich streiten.
Erfolgreich gehandelt mit: Eric100, gildet Fox

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 08.09.2014, 17:21

Alviola hat geschrieben:Sehr einfach: Man möchte einfach nicht, das alle anderen sehen, das man Online ist.

Eben!
Gründe gibts genügend, man braucht nur seine Fantasie etwas zu bemühen.

Hilfestellung: Man möchte einfach mal seine Ruhe haben und ausschliessen dass irgendwer aus der Online-Anwesenheit den Schluss zieht man sei zu Hause, um einen dann mit Telefonat oder unangemeldetem Besuch zu nerven.

Weiteres Beispiel: Ein Mitmensch liest einen Beitrag und sieht, dass der Verfasser noch online ist und denkt sich "Dem schicke ich gleich ne Antwort, am besten einen überflüssigen OT-Einzeiler". So geht das nun Ping-Pong weiter und schwupps, ist ein Faden OT-zerquatscht.

Die Frage habe ich auch nicht einfach so aus dem luftleeren Raum gestellt.
Auf der Startseite unten liest man "Insgesamt sind x Benutzer online: x registrierte, x versteckte und x Gäste. Also MUSS es doch so eine Funktion geben, oder ?
Ist auch nichts ungewöhnliches, gibts in anderen Foren auch.

@Jacob: vielen Dank für die schnelle Hilfe !

smilie_01

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 12.09.2014, 10:18

Hab mich mal schlau gemacht bei div. Admins.
Die Youtube-Funktion spinnt in letzter Zeit häufiger und man bekommt ne Fehlermeldung "Sieh Dir den Clip direkt auf Youtube an".
Warum kann man sich denken.
Bei eingebetteten Vids sieht man die Werbebanner nicht.

Na dann ist dieses Tool wohl auch entbehrlich, denke ich.

Einzig unbeantwortet bliebe dann noch meine Frage nach dem Invisible.

In der kurzen Zeit meines Hierseins habe ich dieses Forum noch mehr kennen und schätzen gelernt.
Konnte in der Tat nicht wenige für mich interessante Infos entdecken und hoffe, ich konnte auch ein bissl zurückgeben. Werde mir jedenfalls weiterhin Mühe geben.

Einzig gewöhnungsbedürftig war für mich der "Trööt".
Kannte ich noch nicht, ist aber allemal besser als der in vielen Foren grassierende "Fred".

smilie_16

.
In vino veritas !


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast