Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:43

Silber.de Forum

Tapatalk-Integration

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
OnkelDuck
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2013, 09:33

Tapatalk-Integration

Beitragvon OnkelDuck » 26.08.2013, 20:36

Hallo silber.de-Administation,

ich möchte gerne die Integration von http://www.tapatalk.com/ anregen.

Tapatalk ist ein Foren-Plugin, welches mithilfe einer eigenen App eine auf Smartphones optimierte Darstellung ermöglicht. Dies würde die Nutzung von silber.de von Smartphones aus meiner Meinung nach erheblich erleichtern.

Die oft erwähnten Pop-Ups auf mobilen Endgeräten, die dann auftreten, wenn der Nutzer Tapatalk noch nicht installiert hat, können übrigens vom Administrator deaktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen
OnkelDuck
Let me introduce myself! I'm Scrooge McDuck, Manufacturer, Shipper, Retailer, Financier, Bill Collector – Anything in trade, I’m it.

Anzeigen
Silber.de Forum
Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 26.08.2013, 21:24

Was wäre die Welt nur ohne bescheuerte Smartphones und den dazu gehörigen Apps.
Nicht mehr immer und überall erreichbar sein, oh Gott die Welt wäre dem Untergang geweiht. smilie_07

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.08.2013, 21:34

Wirklich ein nettes Feature, OnkelDuck!

Die Erweiterungen sind aber für eine andere Version der Forumsoftware geschrieben. Das wird vorerst wohl nichts, wenn ich es richtig interpretiere. Aber vielleicht kommt zu dem Thema noch eine Stellungnahme seitens der Technik. Erst dann wissen wir's genauer.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.08.2013, 22:06

Schmi@ttt hat geschrieben:Was wäre die Welt nur ohne bescheuerte Smartphones und den dazu gehörigen Apps.
Nicht mehr immer und überall erreichbar sein, oh Gott die Welt wäre dem Untergang geweiht. smilie_07


Während du in deiner Freizeit am PC sitzt nutze ich die Zeit "sinnvoll" in Bus und Bahn. Wenn ich frei habe wäre mir die Zeit hier zu schade rumzusurfen.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 26.08.2013, 22:22

SilberZug hat geschrieben:
Schmi@ttt hat geschrieben:Was wäre die Welt nur ohne bescheuerte Smartphones und den dazu gehörigen Apps.
Nicht mehr immer und überall erreichbar sein, oh Gott die Welt wäre dem Untergang geweiht. smilie_07


Während du in deiner Freizeit am PC sitzt nutze ich die Zeit "sinnvoll" in Bus und Bahn. Wenn ich frei habe wäre mir die Zeit hier zu schade rumzusurfen.


Na hoffentlich sitze ich mal nicht in einem Zug bei dem du ein Haltesignal übersiehst, weil Du die Zeit ja "sinnvoll" nutzt.
Was dabei rauskommt wenn jemand die Zeit "sinnvoll" nutzt haben wir ja in Spanien gesehen.
Aber zum Glück darfst du diese Art von Zügen ja noch nicht führen.

Benutzeravatar
OnkelDuck
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2013, 09:33

Beitragvon OnkelDuck » 26.08.2013, 22:37

Da ist aber jemand gut gelaunt...
Let me introduce myself! I'm Scrooge McDuck, Manufacturer, Shipper, Retailer, Financier, Bill Collector – Anything in trade, I’m it.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.08.2013, 22:45

Schmi@ttt hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:
Schmi@ttt hat geschrieben:Was wäre die Welt nur ohne bescheuerte Smartphones und den dazu gehörigen Apps.
Nicht mehr immer und überall erreichbar sein, oh Gott die Welt wäre dem Untergang geweiht. smilie_07


Während du in deiner Freizeit am PC sitzt nutze ich die Zeit "sinnvoll" in Bus und Bahn. Wenn ich frei habe wäre mir die Zeit hier zu schade rumzusurfen.


Na hoffentlich sitze ich mal nicht in einem Zug bei dem du ein Haltesignal übersiehst, weil Du die Zeit ja "sinnvoll" nutzt.
Was dabei rauskommt wenn jemand die Zeit "sinnvoll" nutzt haben wir ja in Spanien gesehen.
Aber zum Glück darfst du diese Art von Zügen ja noch nicht führen.


Ich verstehe nicht was du da schreibst. smilie_08
Was für eine Art Züge? Warum Spanien? Hä? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich sitze in der Bahn um zur Arbeit zu kommen und diese Zeit nutze ich sinnvoller als die, die die Bild lesen oder aus dem Fenster starren. Mir tun die leid, die dafür die Freizeit am PC nutzen und dabei schreiben Scheiß Smartphones.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 27.08.2013, 08:28

Weniger bei der Werbung verdienen ist keine Strategie, die den Forenbetreibern gefallen würde, befürchte ich.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
OnkelDuck
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2013, 09:33

Beitragvon OnkelDuck » 27.08.2013, 08:51

Werbung lässt sich auch in Tapatalk einbinden. Bei Google Adsense-Anzeigen bin ich mir sicher dass es funktioniert, ob auch Werbeanzeigen über eigene Server funktionieren, weiß ich nicht genau.
Let me introduce myself! I'm Scrooge McDuck, Manufacturer, Shipper, Retailer, Financier, Bill Collector – Anything in trade, I’m it.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 27.08.2013, 10:20

Wir haben das selbe Thema in einem anderen Forum über ein halbes Jahr durchgekaut und
daher kann ich sagen, dass die Migration von PHPBB2 auf PHPBB3 total easy ist, und sich der
Traffik und somit die Werbeeinahmen seigern lassen und es NICHT so ist das user auf mobil abwandern.

Wenn es "die Technik" nicht möchte , hat sie keine Zeit und oder Lust, aber aus eigener Erfahrung kann ich
sagen, dass es dem Forum gut tut den Wechsel durchzuführen.
Immer den Himmel beobachten!

Benutzeravatar
OnkelDuck
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2013, 09:33

Beitragvon OnkelDuck » 27.08.2013, 11:23

Ein Upgrade auf phpBB 3.x ist sowieso allein schon aus sicherheitstechnischen Gründen mehr als nur empfehlenswert, wenn man mal davon ausgeht, dass das letzte Upgrade der silber.de-Forensoftware irgendwann 2008 durchgeführt wurde (silber.de läuft vermutl. auf phpBB 2.0.21).

Ich will gar nicht wissen, was so alles an Exploits für diese alten Versionen im Umlauf ist... Der Betrieb von so einer veralteten Forensoftware ist gewissermaßen grob fahrlässig.

Viele Grüße
OnkelDuck
Let me introduce myself! I'm Scrooge McDuck, Manufacturer, Shipper, Retailer, Financier, Bill Collector – Anything in trade, I’m it.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 27.08.2013, 11:27

+1
nicht nur "gewissermaßen" smilie_13
Immer den Himmel beobachten!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 27.08.2013, 12:39

Die Forumsoftware ist zwar Version 2, weist aber proprietäre Erweiterungen auf. Somit bleibt eine sicherheitstechnische Einschätzung Spekulation...
:wink:

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 27.08.2013, 12:44

na wollmas hoffen :D


aber btt. wäre ein Wechsel auf 3 für alle eine gute Sache
Immer den Himmel beobachten!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 27.08.2013, 12:48

Wird schon kommen, irgendwann.
smilie_24


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste