Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 22:07

Silber.de Forum

Forenübergreifende Sperre

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

25rubel
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1400
Registriert: 12.09.2012, 15:41

silber.de

Beitragvon 25rubel » 29.07.2013, 22:47

ist hier doch nicht anders!?

Anzeigen
Silber.de Forum
AL1B1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 30.07.2013, 01:20

mit dem unterschied, dass hier die moderation des forums nicht zu dessen verödung beiträgt. da drüben posten doch eh nur noch ne handvoll ausgesuchter alteingesessener leute und jede andere regung wird gefühlt drakonisch heruntermoderiert.
das kann durchaus als kompliment für die hiesige moderationsbemühung angesehen werden.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3621
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 30.07.2013, 10:19

Ähm, kann es sein, daß hier Frust abgebaut wird? Im Goldforum gibt's doch auch einen Bereich für Anregungen, Lob und Kritik. Ihr müsst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

Soweit ich das sehe, hinkt der Vergleich zwischen den Foren der beiden Schwesterseiten gehörig, denn was uns hier an Struktur, Disziplin und zuweilen leider auch an gepflegtem Umgangston mangeln mag, das findet sich in der Regel drüben. Die Art der Moderation spiegelt diesen Umstand wieder: Laissez-faire hier, mehr konstruktive Anleitung dort.

Bei silber.de beseitigen gleich mehrere Mods das Unkraut, wenn es zu hoch wächst, überlassen es aber ansonsten den vielen User-Gärtnern, wie der große Garten im Kleinen gestaltet wird. Bei Streitigkeiten über Grenzverläufe oder welche Tomatensorte die aromatischere ist, kommen wir dann beigesprungen, um zuzuschauen, wie sich der Streit von selbst klärt. Das Ergebnis liegt irgendwo im weiten Spektrum zwischen verwildertem Sumpfbiotop und leicht chaotischem Stadtgärtnern. ;)

Dagegen kümmert sich auf gold.de im wesentlichen ein Mod alleine um das Forum, gibt dort eine planmäßige Anlage vor und greift in die Pflege der meisten Beete mit unbestrittener Sachkenntnis ordnend ein. Herausgekommen ist meiner Meinung nach ein ansehnlicher Mustergarten, in dem man sofort jedes Gewächs an seinem Platz vorfindet und wo Unkraut keine Chance hat. Ich sehe niemanden, der es in dieser Weise besser machen könnte.

Da sich die Frage vom Beginn des Fadens erledigt hat, kann man hier ja schließen.
smilie_05

Nachtrag:
Tut mir leid, das hat sich überschnitten.
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 434
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 30.07.2013, 10:22

lucielentas hat geschrieben:Hallo, da Gelaber und Gemecker ja zu ist, will ich mich mal hier äußern.

Heute ist mein Account bei gold.de gesperrt worden, weill ich forenübergreifend, die 7-Tagefrist nicht eingehalten habe.
Das steht btw. so weder in der Regel des ein oder anderen Forums...sehr merkwürdig, zumal das von vielen anderen Foristen ähnlich betrieben wird, ein Angebot auf dem einen oder anderen Forum regelkomform allerdings zeitversetzt einzustellen.

Gibt es noch einen, dem das passiert ist? Sollten die Betreiber vielleicht ein Forum draus machen dann muss nicht so unverständlich agiert werden.

Komische Welt smilie_01


Zeitsperren wegen Verstoß gegen die 7-Tage-Regel gibt es nur in dem Forum, wo gegen diese Regel verstoßen wurde - also nicht forenübergreifend.

Problem war hier, dass das verantwortliche Script bei Gold.de, welches die Meldung rausschickt, von Silber.de übernommen wurde und dieses noch einen Link zu den Regeln auf Silber.de enthielt. Dies wurde nun korrigiert.

Natürlich wird Silber.de und Gold.de vom gleichen Betreiber betreut. Die Moderation beider Foren läuft aktuell aber getrennt voneinander. Die technische Betreuung macht auf beiden Foren das Forum-Team.

Damit sollte dies geklärt sein, der Faden ist dann zu.

Bitte künftig den Punkt in unserem Foren-Regeln bzgl. "Öffentliche Diskussionen über Maßnahmen, Sanktionen oder Vorgehen der Moderation/Administration" beachten und eine PN an Forum-Team, um solche Sachverhalte zu klären.
http://www.silber.de/forum/forum-regeln ... t9307.html


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast