Aktuelle Zeit: 03.04.2020, 00:18

Silber.de Forum

Forenübergreifende Sperre

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Forenübergreifende Sperre

Beitragvon lucielentas » 29.07.2013, 20:22

Hallo, da Gelaber und Gemecker ja zu ist, will ich mich mal hier äußern.

Heute ist mein Account bei gold.de gesperrt worden, weill ich forenübergreifend, die 7-Tagefrist nicht eingehalten habe.
Das steht btw. so weder in der Regel des ein oder anderen Forums...sehr merkwürdig, zumal das von vielen anderen Foristen ähnlich betrieben wird, ein Angebot auf dem einen oder anderen Forum regelkomform allerdings zeitversetzt einzustellen.

Gibt es noch einen, dem das passiert ist? Sollten die Betreiber vielleicht ein Forum draus machen dann muss nicht so unverständlich agiert werden.

Komische Welt smilie_01
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3374
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.07.2013, 20:40

Davon höre ich auch zum ersten Mal. Ich gehe da mal ganz blauäugig von einer unerklärlichen Art irgendeines unverständlichen Missverständnisses aus. Versuche das aber aufzuklären.
smilie_08

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10209
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 29.07.2013, 20:47

Forenübergreifene Sperre? Hmm, vielleicht könnten meine guten Freunde von der National Security Agency diese in der Tat merkwürdig anmutende Art der Disziplinierung auch auf eine Internetübergreifende Sperre erweitern.

smilie_10

Ich denke auch, dass da wohl ein Fehler passiert sein muss. Wir werden es mal abchecken.

8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Beitragvon seconds2fall » 29.07.2013, 20:59

Müssen andere jetzt auch solche Sperren fürchten? Wie kann denn ein solcher Irrtum zustande kommen? Auf die Erklärung bin ich gespannt.... und wenn es so kommt, darf man sich dann ein Forum aussuchen, in dem man gesperrt wird? Ich hätte da welche....! smilie_10

coincatcher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25.09.2011, 19:49

Beitragvon coincatcher » 29.07.2013, 21:14

seconds2fall hat geschrieben:Müssen andere jetzt auch solche Sperren fürchten? Wie kann denn ein solcher Irrtum zustande kommen? Auf die Erklärung bin ich gespannt.... und wenn es so kommt, darf man sich dann ein Forum aussuchen, in dem man gesperrt wird? Ich hätte da welche....! smilie_10


Ich denke mal es geht hier nur um die Verbindung gold.de und silber.de.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2891
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 29.07.2013, 21:15

smilie_08 Seltsam das ist smilie_08

Was hattest du denn angeboten, dass du jemanden so verärgerst? smilie_10


Aber mal ernsthaft!
@ Mods: Sind die beiden Foren denn so verwoben? Oder Mods in beiden Foren aktiv?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3374
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.07.2013, 21:24

@winterherz

Gold.de, wer oder was ist das? smilie_10

Nee, da ist nix verwoben. Man wirft uns Mods höchstens mal zurecht vor, verschroben zu sein. smilie_55

Hier auf silber.de ist wohl nichts vorgefallen. Und was drüben ablief, ist Sache vom Forum-Team. Da wird sich aber mit Sicherheit erst morgen wieder etwas tun... smilie_13

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 29.07.2013, 21:24

Sind die beiden Foren denn so verwoben?


ein Blick genügt

silber.de/impressum.html
gold.de/impressum.html
....and a bottle of rum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6980
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.07.2013, 21:30

auch moderatoren sind nur menschen und machen an-und-dann mal fehler


smilie_07

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3374
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.07.2013, 21:31

Hook, das ist doch wie mit den deutschsprachigen und französischsprachigen Zeitungsredaktionen im Kanton Freiburg/Fribourg. Die sprechen auch kein Wort miteinander, obwohl ihre Büros auf dem gleichen Flur liegen.
;)

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 29.07.2013, 21:32

@ Mods

Die Sperre auf Gold.de erfolge gekoppelt mit dem dem Link als verweis auf mein Angebot aud Silber.de...


"Sperrgrund: Die 7-Tage-Frist wurde nicht eingehalten (siehe http://www.silber.de/forum/7-tage-f.... ... t8899.html"

@san jaaaaa recht hast du...



smilie_08
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3374
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.07.2013, 21:52

@lucielentas

Verwiesen wird da aber auf die Regel zur Einstellfrist, nicht aufs Angebot hier im Silberforum...

Aber wie gesagt, das wird sich morgen bestimmt klären lassen. Gerade im Marktplatz müssen die Regeln natürlich eingehalten werden, sonst bricht das große Hauen und Stechen aus. Aber die Regeln sollen auch fair und nachvollziehbar sein, weshalb wir hier bei silber.de bemüht sind, nicht sofort zu sperren, sondern erst mit den Leuten sprechen oder verwarnen. Gehen wir mal davon aus, daß das auf der "andern Seite des Flurs" auch so gehandhabt wird.

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 29.07.2013, 22:08

Sorry ja, hast du recht....
ist auch alles halb so wild...ich war eben nur verwundert , wollte mal wissen, ob andere auch ähnliche erfahrungen gemacht haben und gar nicht gegen eine regel verstoßen zu haben und die sanktion mit den regeln des anderen forums begründet wurde...
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 29.07.2013, 22:25

Servus Finerus,

besteht die Aussicht, dass du absehbar die Moderation bei Gold.de übernimmst, so dass es sich lohnt, dort wieder zu posten?
Es kann doch nicht Sinn eines Edelmetallforums sein, dass sich kritische Köpfe nur noch per email oder in Cricetos Strandcafe austauschen.
Mein Briefchen an die Adeos Media GmbH blieb leider unbeantwortet.....

Herzliche Grüsse

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1114
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.07.2013, 22:39

joakim7 hat geschrieben:Servus Finerus,

besteht die Aussicht, dass du absehbar die Moderation bei Gold.de übernimmst, so dass es sich lohnt, dort wieder zu posten?
Es kann doch nicht Sinn eines Edelmetallforums sein, dass sich kritische Köpfe nur noch per email oder in Cricetos Strandcafe austauschen.
Mein Briefchen an die Adeos Media GmbH blieb leider unbeantwortet.....

Herzliche Grüsse

Joakim7


stelle da auch schon lange nichts mehr rein
die ständige gängelei wenn ein preis nicht weit unhter den besten händler preis war
aber ob man selber das teil mal vielleicht 40% teurer erstanden hatte, interessiert niemanden.
ausserdem ist die angebots einstellerei in den den einschlägigen foren eh mit bescheidenen erfolg gekrönt
geiz ist geil mentalität und kaum noch faires beidseitiges händeln.
da stell ich lieber in der bucht oder bei robin ein... smilie_01


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste