Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:20

Silber.de Forum

Status Quo Speicherung beim Ausloggen

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lifthrasir
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 20.06.2011, 04:09
Wohnort: Zhongshan PR China

Status Quo Speicherung beim Ausloggen

Beitragvon Lifthrasir » 24.02.2013, 02:35

Hallo lieber Admin!

Ich möchte einen Vorschlag zur vereinfachten Navigation für den einzelnen User im Forum machen, die ich schon in anderen Foren nutzen konnte.

Wenn ich hier einen Thread auswähle, erscheint als erstes die Startseite des Thread. Um dem Thread zu folgen muss ich nun entweder die letzte Seite anwählen, oder wenn der Thread in rasanter Entwicklung fortgeschritten ist, mich mühsam an die von mir zuletzt gelesene Stelle durcharbeiten.
Eine Wahlmöglichkeit (Schaltfläche) "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" würde das Navegieren in jedem einzelnen Thread für die User nach meiner Ansicht wesentlich vereinfachen. Wobei der erste ungelesene Beitrag dann immer der bei jedem Thread jener Beitrag ist, der nach dem Ausloggen des Users geschrieben wurde, es stellt also eine Speicherung des Status Quo nach dem Ausloggen für jeden einezlnen User dar.

MfG, Lifthrasir
Sammeln ist eine Leidenschaft --- für den Sammler

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 24.02.2013, 09:21

smilie_01
Dafür, ist doch in anderen Foren auch möglich gleich zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Wäre eine tolle Verbesserung.

Und vielleicht schafft ihr es auch eine Möglichkeit zu schaffen eingeloggt zu bleiben. Wenn das sogar Ebay schafft kann das nicht so schwer sein. smilie_02
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 24.02.2013, 13:23

Maplesammler hat geschrieben:

Und vielleicht schafft ihr es auch eine Möglichkeit zu schaffen eingeloggt zu bleiben.



und ich hatte das bisher immer auf meinen Apfel & Safari geschoben, dass das bei mir nicht funktioniert...


es grüßt der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.02.2013, 13:40

Das automatische einloggen wurde deaktiviert seitdem das Forum gehackt wurde und alle PW´s und private Narichten mitgenommen wurden. Nun kann man nur noch seinen Benutzernamen und PW in seinem Browser speichern und das Problem liegt beim User selbst. Daher empfehle ich unbedingt ein Masterpasswort zu verwenden sonst sind alle gespeicherten Passwörter frei verfügbar. Seht es z.B. bei Firefox selbst an unter Einstellungen/Sicherheit/Gespeicherte Passwörter. Habt ihr kein Masterpasswort sind dort alle eure gespeicherten Passwörter Frei verfügbar.

Um zum Thema zu kommen:

Ja ich wäre auch dafür. smilie_01

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 17:10

@Silberzug

Die PN und Passwörter waren nicht kompromittiert!

Ob die gewünschte Funktion in einem Forum mit phpBB2 realisierbar ist, müsste die Technik erst einmal klären. Ich meine baer, daß die Frage schon einmal verneint worden war.
smilie_08

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 25.02.2013, 17:21

Komisch, wir hatten doch das Thema mit den Narichten immer löschen wegen Adressen. Und PW ändern gab es da auch. Warum war das dann so? smilie_16

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 17:59

Ich meine das war nur eine Sicherheitsempfehlung.

Und überhaupt, immer diese Fragen zu Dingen, bei denen ich in der Schule gefehlt habe!
smilie_11

thespeer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2009, 18:52

wurde Siber.de geheckt oder nicht?

Beitragvon thespeer » 25.02.2013, 18:58

Welche Daten waren betroffen?

[Moderiert: Beitrag wurde in diesen Faden verschoben. Fin.]

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.02.2013, 19:01

Wie kommst du denn da drauf???

Bitte mehr Infos.So hilft das nicht weiter..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

thespeer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2009, 18:52

Beitragvon thespeer » 25.02.2013, 19:08

Hatte eben bei euch gelesen das ihr geheackt worden seid.
Jemand antwortete nein persönliches sei nicht betroffen.

will das nur bestätigt wissen

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.02.2013, 19:08

ich vermute , er ist unsicher wegen dem Posting von Silberzug gegen 13 Uhr :

http://www.silber.de/forum/status-quo-s ... 15092.html

diese damalige Sache
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.02.2013, 19:09


Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.02.2013, 19:14

Ja das wirds wohl gewesen sein...die alte Sache...also Entwarnung! smilie_16
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

thespeer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2009, 18:52

Beitragvon thespeer » 25.02.2013, 19:16

Hier das meinte ich


Bild

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 19:20

Genau, eine uralte Geschichte.

Es wurde dann aber einiges an der Forum-Software geändert, so daß neue Funktionen sich nun auch nicht mehr so ohne weiteres realisieren lassen.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste