Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:48

Silber.de Forum

Neuer Benutzerrekord bei silber.de

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Doc. Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2010, 13:31
Wohnort: Gummersbach

Neuer Benutzerrekord bei silber.de

Beitragvon Doc. Silver » 30.09.2012, 13:33

Hallo Leute.

Der Rekord liegt bei 1328 Benutzern am 27.09.2012, 07:28.
Damit hat sich der bisherige Rekord verdreifacht. Der lag bisher um die 400-und, am 23.09.2011.
Kann mir jemand sagen warum um diese Uhrzeit und an diesem Tag so viele auf silber.de waren ?

Mir zeigt es, daß das Thema Edelmetalle wieder mehr in den Fokus rückt.

Viele Grüße Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 30.09.2012, 13:39

Glaube ich nicht, dürfte eher ein technischer Fehler sei.

Im Gegenteil habe eher den Eindruck die Beiträge werden weniger, aber man kann sich täuschen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 30.09.2012, 13:48

Waren bestimmt irgendwelche Bots.

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 30.09.2012, 14:05

Donnerstag morgens um die Uhrzeit? Schwer zu glauben.

Was sagt denn die Statistik, wann denn sonst eher die Nutzerspitzen zu verzeichnen sind? Ich würde da eher abends und an den Wochenenden die meisten User vermuten.

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 30.09.2012, 18:01

Ich habe auch mal ein Forum auf Basis von PHPBB betrieben und dort auch solche Effekte beobachtet. Es kommt offensichtlich immer mal wieder dazu, dass deutlich mehr User gezählt werden, als tatsächlich dort waren. Da mein Forum von der Useranzahl noch deutlich überschaubarer war, als dieses hier, war es offentsichtlich. Ich hatte auch die Bots (z.B. von google) im Verdacht.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 30.09.2012, 18:08

Man sollte den Fehler aber wieder rückgängig machen und nicht einfach stehen lassen.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 30.09.2012, 18:41

Die Forumleitung ist seitens der Mods bereits vor diesem Thread auf den neuen Besucherrekord hingewiesen worden.

Ihr schaut da aber echt genau hin... naja, es geht ja auch um "unser Forum"...

Zur Ursache kann ich leider auch nichts sagen. Die Technik wird das wahrscheinlich nach der Urlaubszeit unter die Lupe nehmen.

Bots von Suchmaschinen erscheinen als plausible Ursache. Es könnte sich aber auch um einen kurzzeitig stark frequentierten Link zum Silberforum handeln, vielleicht aus einem anderen, wesentlich größeren Forum mit entsprechendem Traffic.

numerobis

Beitragvon numerobis » 30.09.2012, 18:49

Och,
ich denke daß die Zeit vorbei ist wo die GSFler sich über den "Silberkindergarten"lustig gemacht haben. smilie_16

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 30.09.2012, 18:51

Finerus hat geschrieben:........ vielleicht aus einem anderen, wesentlich größeren Forum mit entsprechendem Traffic.


Ein Forum, größer als Silber.de :shock:

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 30.09.2012, 19:05

numerobis hat geschrieben:Och,
ich denke daß die Zeit vorbei ist wo die GSFler sich über den "Silberkindergarten"lustig gemacht haben. smilie_16


Meinst Du das machen sich inzwischen auch andere Foren noch? smilie_08 smilie_07

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 30.09.2012, 19:08

Und ich war dabei!

smilie_09 smilie_09











smilie_10
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste