Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:26

Silber.de Forum

Fotos

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Lion1984
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2011, 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lion1984 » 23.07.2012, 18:34

Bei jedem Windows ist ein Paint dabei, egal ob Win XP, Vista oder Win7.
Auch jedes andere OS hat eine Art Bildbearbeitungsprogramm - da muss nichts zusätzlich installiert werden.

Einfach mal mit dem vertraut machen was man hat :)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 23.07.2012, 19:13

Also ich habe schon mit Paint gearbeitet, da wurde es noch Paintbrush genannt.

smilie_02

Na, wer erinnert sich noch?

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

area51berlin

iPad

Beitragvon area51berlin » 23.07.2012, 19:25

Hat jemand eine Ahnung, wie man hier im Forum Bilder vom IPad hochladen und Posten kann?
Entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert wirklich nicht.
Hoffe mich kann hier einer für blöd erklären. smilie_14

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 23.07.2012, 19:36

hlamprecht
19.09.2011, 19:16
Moin,

ärgerlich genug, der iPad (und das iPhone) haben nun einmal kein offen zugängliches File-System, folglich lassen sich keine Pfade angeben und folglich kann man über keinen Browser Bilder in das Forum hochladen.

Das liegt aber daran, dass die Forensoftware versucht, intelligent zu sein. Vor dem Upload wird die Eingabe per JavaScript analysiert, anstatt einfach die Daten hochzuladen. Ich habe gerade den iCab Browser ausprobiert. Damit kann man nämlich unter anderem Fotos hochladen. Bei meiner eigenen Website hat es wunderbar geklappt, und das ist auch nur ein normales Formular.

Ergebnis: Wenn die JavaScript Überprüfung rausgenommen wird, sollte es auch im Forum klappen.

Grüße,

Heiner


Quelle: http://www.nikoninfo.de/forum/archive/i ... 40548.html

Ich denke, Du probierst mal den iCab Browser aus, damit sollte es dann klappen!


smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.07.2012, 19:37

nur ich hat geschrieben:Lade das Bild doch mal extern hoch und stelle hier mal Link ein, so geht es doch auch.
Bilderhochladen.net oder sowas benutzen.

An sich empfehle ich ein altes ACDSee für die Bilderbetrachtung, dort kann man auch "speichern unter" machen und mit Regler jpgs kleiner machen, aber nicht die Auflösung sondern "image quality", selbst wenn man da aus 4-5MB 700kb macht, sieht man das kaum.


Lies doch mal bitte alles.

Ich habe die Bilder mit Photoshop (Bildbearbeitungsprogramm) von ~ 8MB auf 300 - 800 KB geschrumpft.
Das Problem ist die Pixelgröße.
Ich werde nicht einem externen Bildbearbeitern (Programm) meine Fotos schicken. Nenn es Paranoia.
Ich werde keine weiteren Bearbeitungsschritte (außer des Schrumpfen wg. des traffics; das sehe ich ein) machen.
Wenn ich einen Ausschnitt machen kann- ok.
Wenn nicht, wird das Foto nicht gepostet.

So einfach ist das.

Im Übrigen habe ich die Fotos dem Forum-Team per Mail geschickt.
Das Team kann dann testen, wo das Problem liegt- wenn es nicht die Pixelbreite ist.
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.07.2012, 19:42

Nacanina hat geschrieben:
nur ich hat geschrieben:Lade das Bild doch mal extern hoch und stelle hier mal Link ein, so geht es doch auch.
Bilderhochladen.net oder sowas benutzen.

An sich empfehle ich ein altes ACDSee für die Bilderbetrachtung, dort kann man auch "speichern unter" machen und mit Regler jpgs kleiner machen, aber nicht die Auflösung sondern "image quality", selbst wenn man da aus 4-5MB 700kb macht, sieht man das kaum.



Wenn nicht, wird das Foto nicht gepostet.

So einfach ist das.

Basta Pasta,Punkt und aus.
Kompromisse sind für Weicheier. smilie_07

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.07.2012, 19:44

Ich habe noch eine anderen Beruf und verbringe nicht den ganzen Tag am Rechner.
(Auch wenn es so aussieht, als sei ich online; dann läuft der Rechner halt noch.)
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.07.2012, 19:50

Nacanina hat geschrieben:Ich habe noch eine anderen Beruf und verbringe nicht den ganzen Tag am Rechner.

Wie,ist "Forist" jetzt auch schon ein Beruf? :shock:

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.07.2012, 19:52

Bei manchen schon-
bei mir nicht.

Ich muss meine Brötchen "konventionell" verdienen.
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 23.07.2012, 19:53

Nacanina hat geschrieben:Ich habe noch eine anderen Beruf und verbringe nicht den ganzen Tag am Rechner.
(Auch wenn es so aussieht, als sei ich online; dann läuft der Rechner halt noch.)

Wirklich schlimm ist es erst, wenn man ohne das Internet (Smartphone) gar nicht mehr das Haus verlässt. Man könnte ja etwas verpassen...

:roll:

Kann man immer gut an Haltestellen sehen in einer Großstadt. Alle sitzen / stehen friedlich nebeneinander, aber Jeder ist nur noch mit sich und seinem Phone beschäftigt. Wenn das Werkzeug zum Sklavengerät wird hört der Spaß des mobilen Internets definitiv auf. Habe zwar auch ein Smartphone, dennoch bin ich froh, wenn ich auch mal ab und an "Off" sein kann. :wink:

Das ist auch einer der Gründe, warum gerade intensiv in die Entwicklung der Datenbrille mit der "augmented Reality" investiert wird. Man setzt sie auf, bekommt gewünschte Informationen, allerdings ohne auf die ganzen Umwelteindrücke zu verzichten. Quasi ein mobiles Head-Up-Display. Der Terminator hatte es ja 1984 auch schon "eingebaut". smilie_07

So eine intelligente Datenbrille ist zumindest besser, als wenn man sich die Strecke per google Maps erklären lässt und dann gegen ne Laterne rennt. Habe ich auch schon beobachtet...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.07.2012, 00:51

Nunja 999.9 man kann es auch übertreiben.

Bevor ich so wie du(?) in die Luft schaue, schreibe ich lieber den sinnlosen Beitrag hier und muss mich damit nicht mehr damit zu Hause beschäftigen. Effektives Zeitmanagment nennt man das oder so. smilie_07 Genauso finde ich die Leute lustig die täglich ihre Bild kaufen und die Narichten von gestern lesen. Wenn man es überhaupt Narichten nennen kann. Sie werden erst am nächsten Tag erfahren das ihr erspartes Weg ist, genug Zeit für mich. ^^
Nein du, da schaue ich lieber auf mein Handy. Was da draußen so ist habe ich schon den Tag über ein paar mal gesehen da ich auf Arbeit da vorne sitze und schon jeden Schotterstein bei Namen kenne wenn ich nicht gerade wieder aufs Handy schaue... :P

Und noch ein kleiner Spaß:

Du bist nur neidisch auf die in der Stadt weil sie wenigstens Empfang haben und bist deswegen ab und zu "Off". smilie_07 Aber ich gebe dir aber Recht, mein Smartphone nutze ich auch nicht andauernd und ebend eher auf Arbeit wo ich den Weg von und zur Arbeit sehe. In der Freizeit so gut wie nie.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 24.07.2012, 09:45

Mit den Zeitungen gebe ich Dir absolut Recht. smilie_01

Und News-Junky bin ich auch. Und ab und zu benutze ich das Smartphone selbstredend auch, sonst bräuchte ich ja auch keins.

Aber wie sagte Paracelsus so schön: "Auf die Dosis kommt es an."


Wenn ich Leute sehe, die gar nicht mehr von dem Bildschirm hochsehen und gegen Laternen laufen (wirklich passiert!) hört es irgendwo auf. :mrgreen:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 24.07.2012, 09:52

SilberZug hat geschrieben:Nein du, da schaue ich lieber auf mein Handy. Was da draußen so ist habe ich schon den Tag über ein paar mal gesehen da ich auf Arbeit da vorne sitze und schon jeden Schotterstein bei Namen kenne wenn ich nicht gerade wieder aufs Handy schaue... :P

Verständlich das. smilie_01

http://www.n-tv.de/panorama/Laestern-ue ... 96836.html :mrgreen:

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 24.07.2012, 16:36

Hallo,

wir haben unsere Konfiguration angepasst und konnten nun auch die uns zugesandten Test-Bilder hochladen. Das Problem müsste damit behoben sein. Falls das Problem dennoch bei jemandem weiterhin bestehen sollte, bitte am besten einfach eine PN an Forum-Team senden.

Viele Grüße
Forum-Team

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fotos

Beitragvon fuffilady » 31.01.2021, 14:37

Frage,

wie kann ich bei Boardmails Fotos hochladen? Ich raff das nicht smilie_04

In einem Thread funktioniert es.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste