Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:09

Silber.de Forum

Private Nachrichten verschwinden bzw. nicht da.

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Private Nachrichten verschwinden bzw. nicht da.

Beitragvon dr.exe » 08.05.2012, 10:42

Hi@ all,
immer häufiger bekomme ich e-mails von silber.de dass ich eine PN bekommen habe, logge ich mich dann ein und schaue nach, ist nix da.
habe grade ne mail von gestern 22:25 dass ich ne pn bekomme habe.
Ich schaue inbox, und seit 20:00 keine igms mehr.
haben noch andere das problem`?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eugene
Silber-Guru
Beiträge: 2327
Registriert: 17.01.2012, 22:09

Beitragvon eugene » 08.05.2012, 10:45

vermutlich hat der Sender die Nachricht kurz nach dem Verschicken wieder im Postausgang gelöscht.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.05.2012, 10:45

Denke ich auch das da der Grund liegt.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 08.05.2012, 11:26

War bei mir gestern auch 2x! Auch nach 22 Uhr :shock:

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.05.2012, 11:45

eugene hat geschrieben:vermutlich hat der Sender die Nachricht kurz nach dem Verschicken wieder im Postausgang gelöscht.


Genau so ist es!

Der Absender schreibt eine Private Nachricht. Die wandert zunächst in den Ordner "Postausgang". Die Forensoftware benachrichtigt den Empfänger per E-Mail über das Vorliegen einer neuen PN.

Die PN liegt dann auch beim Empfänger im Odner Posteeingang. Im Postausgang des Absenders verbleibt die PN bis der User, an den die Nachricht gerichtet ist, diese öffnet. Dann erst wird die PN beim Absender in den Ordner "gesendete Nachrichten" verschoben.

Solange die PN aber vom Empfänger noch nicht geöffnet wurde, kann der Absender die PN aus seinem Ordner Postausgang löschen. Sie ist dann auch nicht mehr durch den Empfänger zu lesen, sondern komplett gelöscht.

spike1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 29.03.2009, 19:06
Wohnort: Deutchland

Beitragvon spike1 » 08.05.2012, 11:52

Die Erklärung ist logisch und nachzuvollziehen.

Dennoch seltsam, das sich das Phänomen in letzter Zeit zu häufen scheint.
Bei mir war es am Sonntag Abend auch so: Benachrichtigungsmail - aber keine PN.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.05.2012, 11:54

Vielleicht erlaubt sich einer nen Spaß? smilie_11

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

PN verschwinden

Beitragvon gildet Fox » 08.05.2012, 12:19

Hallo,

ist vor kurzem bei mir auch vorgekommen. Ich wurde vom Absender regelrecht angemacht, warum ich nicht auf seine Nachricht antworten würde. :evil:
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Benutzeravatar
Tesla
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2012, 23:59
Wohnort: Holstein

Beitragvon Tesla » 18.12.2012, 06:45

Bei mir das gleiche.

Verbesserungsvorschlag wäre hier: In der Email zu sehen, wer geschrieben hat und/oder was in der verschwundenen PN stand.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren."

B. Franklin

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.12.2012, 10:24

Tesla hat geschrieben:Bei mir das gleiche.

Verbesserungsvorschlag wäre hier: In der Email zu sehen, wer geschrieben hat und/oder was in der verschwundenen PN stand.


Dieser gute konstruktive Vorschlag wird umgehend an unsere Techniker weitergegeben.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 18.12.2012, 10:36

Ist mir auch schon passiert. Da ich die phpbb-Foren aber kenne, wußte ich das der Absender die PN wieder gelöscht, bevor ich sie gelesen hatte.

Warum auch nicht, wenn er/sie es sich anders überlegt hat. Vielleicht hatte man ja auch "Zoff" und der Ersteller hat es sich nach "Beruhigung" wieder anders überlegt und dann lieber wieder gelöscht und war froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Hat ja auch was für sich.

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 18.12.2012, 11:19

999.9 hat geschrieben:
Tesla hat geschrieben:Bei mir das gleiche.

Verbesserungsvorschlag wäre hier: In der Email zu sehen, wer geschrieben hat und/oder was in der verschwundenen PN stand.


Dieser gute konstruktive Vorschlag wird umgehend an unsere Techniker weitergegeben.

smilie_01


M.E. sollte man das aber auf Betreff und Absender beschränken aus Gründen der Datensparsamkeit.

Ggf kann man dann ja beim Absender nachfragen. Die o.g. Rücknahme von Nachrichten kann durchaus auch seine positiven Seiten haben.

Viele Grüße
Goldhamster
Who is John Galt?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.12.2012, 11:22

Datensparsamkeit in allen Ehren, aber ein paar Textzeichen machen das Byte nicht fett.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 18.12.2012, 11:48

Goldhamster hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:
Tesla hat geschrieben:Bei mir das gleiche.

Verbesserungsvorschlag wäre hier: In der Email zu sehen, wer geschrieben hat und/oder was in der verschwundenen PN stand.


Dieser gute konstruktive Vorschlag wird umgehend an unsere Techniker weitergegeben.

smilie_01


M.E. sollte man das aber auf Betreff und Absender beschränken aus Gründen der Datensparsamkeit.

Ggf kann man dann ja beim Absender nachfragen. Die o.g. Rücknahme von Nachrichten kann durchaus auch seine positiven Seiten haben.

Viele Grüße
Goldhamster


Sehe ich genauso. Der Inhalt der PN sollte eigentlich nicht in der email auftauchen. Das wäre für mich auch ein wenig Sinnverlust der PN. Ich fände es jedenfalls nicht so toll wenn der Inhalt einer PN im ganz normalen email-Verkehr auftauchen würd.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 18.12.2012, 11:52

Dem Argument schließe ich mich an. Es reicht völlig, wenn man den ursprünglichen Absender erfährt. Bei Interesse kann man ja dann nachfragen, was er denn eigentlich wollte.

Silverneck


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste