Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:00

Silber.de Forum

Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Beitragvon Taipan » 16.04.2012, 10:42

liebes Forum Team,

ich denke das es sinnvoll wäre User die einen EM-Shop (Händler) betreiben gekennzeichnet werden müssen.

Es ist für eine objektive Bewertung von aussagen extrem wichtig.

ich denke das dies im interesse aller User wäre.

der Aufwand ist nicht groß - könnte mit Signatur oder Benutzernamen gelöst werden

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 16.04.2012, 10:58

Grundsätzlich wäre ich dafür!

Das würde dann auch (hoffentlich) diese leidigen Zwischendiskussionen
bzw. Unterstellungen, ob jemand Händler ist oder nicht, unterbinden.

Müsste natürlich irgendwie verifiziert werden und zuverlässig sein und
das dürfte leider recht schwierig sein. Wie sollte man prüfen können, ob
nicht jemand doch ein Händler ist?
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Re: Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Beitragvon SilberSchnecke » 16.04.2012, 11:01

Taipan hat geschrieben:liebes Forum Team,

ich denke das es sinnvoll wäre User die einen EM-Shop (Händler) betreiben gekennzeichnet werden müssen.

Es ist für eine objektive Bewertung von aussagen extrem wichtig.

ich denke das dies im interesse aller User wäre.

der Aufwand ist nicht groß - könnte mit Signatur oder Benutzernamen gelöst werden

lg
Taipan


ob das was bringt? Die werden bestimmt unter anderen Namen immer wieder auftauchen smilie_06
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Beitragvon Augsburger » 16.04.2012, 11:05

Taipan hat geschrieben:liebes Forum Team,

ich denke das es sinnvoll wäre User die einen EM-Shop (Händler) betreiben gekennzeichnet werden müssen.

Es ist für eine objektive Bewertung von aussagen extrem wichtig.

ich denke das dies im interesse aller User wäre.

der Aufwand ist nicht groß - könnte mit Signatur oder Benutzernamen gelöst werden

lg
Taipan


Hallo Taipan

Das Finanzamt bedankt sich schonmal im voraus für diese Idee und Umsetzung. smilie_01

Gruß Augsburger

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.04.2012, 11:07

Warum überhaupt ? ;wenn die Frage gestattet ist

Ist die Bewertung von Aussagen denn dann objektiver und in wie fern sind sie das dann ?
Si vis pacem para bellum

MapleHF

Re: Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Beitragvon MapleHF » 16.04.2012, 11:13

Augsburger hat geschrieben:
Hallo Taipan

Das Finanzamt bedankt sich schonmal im voraus für diese Idee und Umsetzung. smilie_01

Gruß Augsburger


Habe ich zu wenig kriminelle Energie, oder warum verstehe ich diesen Einwand nicht smilie_08

Ich denke mit Händler sind diejenigen gemeint, die auch ein entsprechendes Gewerbe angemeldet haben. Und die dürften dann wiederum dem Finanzamt ohnehin bekannt sein.

@ Kursprophet: Ich kann den Gedankengang von Taipan schon irgendwo nachvollziehen.

Beispiel Kaufkurse: Der Händler, der ja verhindern will dass seine Bestände im Wert sinken würde wohl eher zum Kauf raten, wenn es noch weiter sinkt, als jemand der kein persönliches Interesse hat.

Wobei es mir persönlich egal ist, denn ich bilde mir meine Meinung nicht im Forum.

MapleHF

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.04.2012, 11:39

Hmm , ein Forum setzt sich aus der Beteiligung vieler zusammen , wenn jemand etwas hier schreibt dann ist es doch völlig egal ob er ein Händler ist oder nicht denn egal was geschrieben wird muss und sollte sich eh jeder selbst seine Meinung dazu machen !

Mir ist das darum völlig egal ob ein User der sich hier beteiligt nun Händler ist oder nicht denn ebenso wie Händler hier aktiv als User Dinge pushen oder auch drücken können bzw dieses eben versuchen machen das User die eben einfach Horten doch zum Teil auch !

Ob da nun einer die Sea Live Serie als neue RBS anpreist dann ist das dabei doch völlig egal ob das ein Händler macht oder eben ein Privatmann der die eben Kartonweise geordert hat in der Hoffnung nen Reibach machen zu können !

Für mich ist da kein echter Unterschied zu entdecken darum eröffnet sich mir nicht wirklich die Notwendigkeit zu so einem Schritt ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 16.04.2012, 11:43

ich bin auch eindeutig dafür.
Es gibt hier Angebote von Händlern die hier ohne Rechnung verkaufen. Das ist ja eigentlich Steuerbetrug. Ausserdem verzerren sie damit die Zweitmarktpreise.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 16.04.2012, 11:46

... mir ist es auch egal, aber ich kann den Gedankengang der dahintersteht irgendwie nachvollziehen.

Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt, müßte man dann wohl auch noch verschiedene Kategorien anschaffen, in welcher Größenordnung man investiert ist.

Denn für den Kleinanleger sind oftmals andere Dinge sinnvoll, als für den der mehr gebunkert hat.

Daher: Alles lassen wie es ist und der aufmerksame Leser findet auch so raus, welche Meinung er wie einzuschätzen hat.

MapleHF

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.04.2012, 11:49

Also ich bin kein Händler sondern Privatanleger dem leider das nötige Futter fehlt !
Was andere hier machen ob nun Privat oder als Händler oder als privater Händler ist mir völlig egal denn das ist ihre Sache und eben auch ihr Risiko !

Wenn ich hier zb von Privat kaufe dann ist mir das doch völlig egal ob mir das ein Händler oder ein Privatmann verkauft !

Das schert mich doch keinen Millimeter weil ich das doch auch gar nicht wissen kann und ehrlich gesagt auch gar nicht wissen will ! smilie_18
Wenn ich auf den Flohmarkt gehe ist mir das doch auch völlig Banane ob der Standfuzzi da ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht !

Ist aber nur meine Meinung , ob oder wie oder was hier diesbezüglich etwas geändert wird ist mir dann letztlich ebenfalls völlig egal als User :wink:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 16.04.2012, 11:55

Kursprophet hat geschrieben:Also ich bin kein Händler sondern Privatanleger dem leider das nötige Futter fehlt !
Was andere hier machen ob nun Privat oder als Händler oder als privater Händler ist mir völlig egal denn das ist ihre Sache und eben auch ihr Risiko !

Wenn ich hier zb von Privat kaufe dann ist mir das doch völlig egal ob mir das ein Händler oder ein Privatmann verkauft !Das schert mich doch keinen Millimeter weil ich das doch auch gar nicht wissen kann und ehrlich gesagt auch gar nicht wissen will ! smilie_18
Wenn ich auf den Flohmarkt gehe ist mir das doch auch völlig Banane ob der Standfuzzi da ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht !

Ist aber nur meine Meinung , ob oder wie oder was hier diesbezüglich etwas geändert wird ist mir dann letztlich ebenfalls völlig egal als User :wink:


vlt. bekommst du bei einem Händler die Milchflecken verseuchten Teile eher zurückgenommen :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 16.04.2012, 11:59

Kursprophet hat geschrieben:Also ich bin kein Händler sondern Privatanleger dem leider das nötige Futter fehlt !
Was andere hier machen ob nun Privat oder als Händler oder als privater Händler ist mir völlig egal denn das ist ihre Sache und eben auch ihr Risiko !

Wenn ich hier zb von Privat kaufe dann ist mir das doch völlig egal ob mir das ein Händler oder ein Privatmann verkauft !

Das schert mich doch keinen Millimeter weil ich das doch auch gar nicht wissen kann und ehrlich gesagt auch gar nicht wissen will ! smilie_18
Wenn ich auf den Flohmarkt gehe ist mir das doch auch völlig Banane ob der Standfuzzi da ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht !

Ist aber nur meine Meinung , ob oder wie oder was hier diesbezüglich etwas geändert wird ist mir dann letztlich ebenfalls völlig egal als User :wink:

mir persönlich nicht, denn wenn ich hier im board was kaufe, denn von händlern erwarte ich eine Rechnung (wegen versicherung z.B.) und einwandfreie Ware (wenn nichts dabei steht). Wenn mir ein Privatmann z.B. eine Münze verkauft die nicht mehr Original gekapselt ist, und er sagt dann das er es nicht gewusst hat kann ich es ihm schon eher glauben als z.B. einem Händler.
Dafür kann ich dann aber auch Ihre Preise verstehen. MAnchmal schaue ich mir die Angebote im Thread an und denke mir, man der bietet die Münzen jetzt zum 20ten mal in nem halben Jahr an, kein Wunder das er sie bei dem Preis net loswird. Als händler sieht das natürlich anderes aus.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.04.2012, 12:00

Ich wäre dafür allerdings nicht wegen den Privatanzeigen sondern wegen der Neutralität mit der ein Händler hier scheibt und damit, im Grunde einen Trend setzen kann(und das kann das Forum das haben wir nun schon oft gesehen), und kann so Münzen, die er günstig gekauft hat, teuer an den Mann bringen.

Die Händler die sich selbst gekennzeichnet haben, hatten bisher auch keine Nachteile dadurch sondern konnten gut ihre Angebote präsentieren.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 16.04.2012, 12:01

Naja, man kennt doch bereits seine Pappenheimer^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.04.2012, 12:02

@harley
Da wo mich das jucken würde kaufe ich sowieso von einem Händler ! 8)

@ all
Von mir aus macht man , ich würde es nicht fordern aber mir als User ist es wirklich völlig Schnuppe !

Wenn Angebote immer wieder auftauchen und zum 8x eingestellt werden und eben nicht weggehen dann sollten die Mods das entscheiden ob man da nicht auch mal Angebote kommentarlos einfach rausstreicht !
Ladenhüterklausel oder sowas , entweder Preis runter oder nicht mehr einstellen bitte , irgendiwe sowas eben ! smilie_49

Aber auch das ist mir nicht wichtig da es mich auch nicht stört , kann ja jeder die Meldefunktion benutzen und darauf hinweisen das dieses Ewigangeot ihn langsam nervt , was dann davon wird ist Sache der Mods !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.04.2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste