Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:04

Silber.de Forum

Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 16.04.2012, 17:26

Finerus hat geschrieben: Die Diskussion hat aber eine Reihe anderer Anknüpfungspunkte hervorgebracht, die weiterzudenken sich lohnen könnte. Etwa die Angabe des günstigsten Händlerpreises in Klammern. Das würde den Anbieter von Standardware disziplinieren. Und ausgefallenere Stücke, die etwa Numerobis im Schweiße seines Angesichts aus dunklen Schatzgewölben ans Tageslicht schleift, dürfen gerne auch mal längere Zeit angeboten werden, ohne daß bei den anderen Usern gleich Langeweile entsteht. Solche Angebote brauchen dann wirklich ihre Zeit, bis der passende Interessent darauf stößt und die Gelegenheit ergreift.

Was wir aber nicht brauchen, sind täglich Dutzende neuer Angebote von Standardware, die über den günstigsten Händlerpreisen liegen. Für Philis, Maples, Lunare etc. gibt es Angebote wie Sand am Meer. Vor lauter Sand kann man kaum noch das wirklich Interessante heraussieben.


Danke.
smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 16.04.2012, 17:30

Apropos private Liste...da kommt mir ein Fall aus dem GSF in den Sinn.
Ich biete an-xy-meldet sich und will kaufen.
Ich reserviere.
Keine weitere Reaktion von xy.

Ich setze xy auf die Ignorierliste.

Monate später biete ich andere Stücke an und bekomme u.a.eine PN eines Freundes von xy.
Ich mache es kurz:
Ich habe die Ignorierfunktion nicht aufgehoben.

Nur mal ein kurzer Gedanke zu privaten Listen und der Tatsache daß sie keine Einbahnstrasse sind.
Insbesondere nicht bei Privatverkäufern welche ja glücklicherweise nicht vom Verkauf abhängig sind.

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 16.04.2012, 17:30

Ein User mit dem Hinweis als Händler (oder Mitarbeiter bei einem Händler) im Avatar - so gehts auch:

http://www.silber.de/forum/profile.php? ... file&u=875
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 16.04.2012, 17:31

muenzfuchs hat geschrieben:Das funktioniert aber nur auf freiwilliger Basis.

Wenn man sich hier als Händler outet, ist es leider auch oft so daß man dann erst recht Kritik und Schelte abbekommt. Nach dem Motto: "Mit denen kann man es ja machen! Die wollen eh immer nur hypen."
Deswegen kann ich jeden Händler durchaus verstehen der lieber anonym bleibt.

Ich denke aber auch daß hier einige Händler sind, die gern informieren oder aufklären wollen.


es gibt aber auch Händler wie Ramon (Goldmaus-Münzinvest) die als Händler gekennzeichnet sind,und
hier sehr beliebt sind

wenn schon solch eine Diskussion geführt wird, ist wie im richtigen Leben, es gibt eben solche Händler und solche....

Ramon möchte ich fachlich und preislich hier nicht missen!!



ebenso redds :wink: , der macht als Händler mit Rechnung hier teilweise Preise, da können sich ein paar private aber mal eine Scheibe von abschneiden
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.04.2012, 17:35

muenzfuchs hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Wer verbirgt sich denn hinter dem Namen muenzfuchs? Wußt ich auch noch nicht das er nen Händler ist. :evil:

Nur für meine private Liste. smilie_07


Ohje, jetzt bin ich schon auf ner Blacklist!


Nein, ich habe nichts von einer Blacklist gesagt! Sondern eine Liste für mich wer Händler ist und wer nicht. Nu sag schon von wo du kommst.

Valentin hat geschrieben:Ein User mit dem Hinweis als Händler (oder Mitarbeiter bei einem Händler) im Avatar - so gehts auch:

http://www.silber.de/forum/profile.php? ... file&u=875



Ist aber Neu. Vorher hat er sich auch versteckt. :wink:

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.04.2012, 17:36

harley hat geschrieben:
muenzfuchs hat geschrieben:Das funktioniert aber nur auf freiwilliger Basis.

Wenn man sich hier als Händler outet, ist es leider auch oft so daß man dann erst recht Kritik und Schelte abbekommt. Nach dem Motto: "Mit denen kann man es ja machen! Die wollen eh immer nur hypen."
Deswegen kann ich jeden Händler durchaus verstehen der lieber anonym bleibt.

Ich denke aber auch daß hier einige Händler sind, die gern informieren oder aufklären wollen.


es gibt aber auch Händler wie Ramon (Goldmaus-Münzinvest) die als Händler gekennzeichnet sind,und
hier sehr beliebt sind

wenn schon solch eine Diskussion geführt wird, ist wie im richtigen Leben, es gibt eben solche Händler und solche....

Ramon möchte ich fachlich und preislich hier nicht missen!!



ebenso redds :wink: , der macht als Händler mit Rechnung hier teilweise Preise, da können sich ein paar private aber mal eine Scheibe von abschneiden


Genau so ist es. Händler die von Anfang an sich so geoutet haben haben noch nie auf die Schnautze bekommen und sind auch meine Liebsten. Gerade Ramon und redd!

numerobis

Beitragvon numerobis » 16.04.2012, 17:39

SilberZug hat geschrieben:Ist aber Neu. Vorher hat er sich auch versteckt. :wink:

Nö,war seinen Beitrgen immer wieder zu entnehmen.

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 16.04.2012, 17:39

Donki hat geschrieben:
SilberSchnecke hat geschrieben:
Donki hat geschrieben:"... sofort zu erkennen" heißt doch nicht, dass man nicht in der Lage ist, die Preise zu verlgeichen.
Was soll das also.


D.h. also, dass die Preise auf gold.de in Minutentackt sich ändern :wink:
So z.B. nach dem Wasserfall am Freitag, müssten alle Preise schleunigst korrigiert werden, sonst: smilie_47 "zu teuer"
Wer jemand bereit ist die Münzen zu kaufen, warum denn nicht???
Oder sollen noch in Klammern auch Versandkosten verglichen werden? smilie_07


Bitte alle meine Beiträge in diesem Trööt lesen. Sie wiederlegen alle deine dümmlichen Anmerkungen.

Das einzige, was du hier machst ist: Zitate aus dem Zusammenhang reißen, alles kritisieren und lächerlich machen. Einen konstruktiven Beitrag, egal in welchem Thread, habe ich von dir noch nicht gelesen.


Ach, Donki, ich wollte dir nicht weh tun.
Sorry.
Bild
Ich kann zu deinen Vorschlägen leider nichts Konstruktives schreiben, auch sorry, weil ich die relativ .........unausgewogen finde.


Edit: Jetz hast du Unterstützung von Finerus, deswegen muss ich mich schämen
Bild
Zuletzt geändert von SilberSchnecke am 16.04.2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 16.04.2012, 17:40

harley hat geschrieben:
muenzfuchs hat geschrieben:Das funktioniert aber nur auf freiwilliger Basis.

Wenn man sich hier als Händler outet, ist es leider auch oft so daß man dann erst recht Kritik und Schelte abbekommt. Nach dem Motto: "Mit denen kann man es ja machen! Die wollen eh immer nur hypen."
Deswegen kann ich jeden Händler durchaus verstehen der lieber anonym bleibt.

Ich denke aber auch daß hier einige Händler sind, die gern informieren oder aufklären wollen.


es gibt aber auch Händler wie Ramon (Goldmaus-Münzinvest) die als Händler gekennzeichnet sind,und
hier sehr beliebt sind

wenn schon solch eine Diskussion geführt wird, ist wie im richtigen Leben, es gibt eben solche Händler und solche....

Ramon möchte ich fachlich und preislich hier nicht missen!!



ebenso redds :wink: , der macht als Händler mit Rechnung hier teilweise Preise, da können sich ein paar private aber mal eine Scheibe von abschneiden

ich sage ja nicht das es nicht nur nachteile hat sich hier als Händler zu outen.
Ich kaufe auch lieber für 35 beim Händler als für 33,50 beim privatmann. einfach weil man beim händler weniger bauchschmerzen hat bis die Münzen eintreffen, und man mit ihm wahrschienlich zuverlässiger sprechen kann wenn was mit der lieferung nicht stimmt, oder die Lieferung gar verloren geht.
und grade deswegen sollten sich Händler kennzeichnen. wenn ich dann ncoh ne Rechnung bekomme (nur zum abheften falls man mal der Hausratsversicherung bei Einbruch nachweisen muss das man bestimmte Wertgegenstände besessen hat). Für Münzen die ich privat gekauft habe, könnte ich denen ja sonst was erzählen. Und wenn der Händler günstiger ist als andere Händler darf er sie auch gerne hier anbieten. Aber bitte nicht versteckt als Private Anzeige. Andere Private Anbieter verweisen dann auf diese Preise und somit wird der Marktpreis auf dem Zweitmarkt beeinflusst.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.04.2012, 17:42

numerobis hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ist aber Neu. Vorher hat er sich auch versteckt. :wink:

Nö,war seinen Beitrgen immer wieder zu entnehmen.


Dazu mußt du auch all seine Beiträge gelesen haben. Jemand der es nicht getan hat, weiß es ebend nicht!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.04.2012, 17:46

Um was geht es hier überhaupt ?

Neid ?

Konkurrenz ?

Angst ?

Was ist denn eigentlich der Stein des Anstoßes ? Versteh ich wirklich nicht !
Wer zu teuer anbietet wird nix los , wer gute Preise oder gar Schnäppchen anbietet , Prima , können wir gar nicht genug von haben ! Ist doch völlig egal ob da jemand Privatsammler , Bug , Händler oder Puffbesitzer ist ! smilie_18

Zudem wie Finerus schon mehfach mitgeteilt hat : Es ist nicht als Zwang umsetzbar ! Also bitte mal dicht machen hier denn mehr als noch mehr Blah Blah um nichts kann nicht mehr kommen ! smilie_13

Das hier ist ein Trööt der sich das Schloß vor unten echt verdient hat !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 16.04.2012, 17:50

Kursprophet hat geschrieben:Um was geht es hier überhaupt ?

Neid ?

Konkurrenz ?

Angst ?

Was ist denn eigentlich der Stein des Anstoßes ? Versteh ich wirklich nicht !
Wer zu teuer anbietet wird nix los , wer gute Preise oder gar Schnäppchen anbietet , Prima , können wir gar nicht genug von haben ! Ist doch völlig egal ob da jemand Privatsammler , Bug , Händler oder Puffbesitzer ist ! smilie_18

Zudem wie Finerus schon mehfach mitgeteilt hat : Es ist nicht als Zwang umsetzbar ! Also bitte mal dicht machen hier denn mehr als noch mehr Blah Blah um nichts kann nicht mehr kommen ! smilie_13


Stimme voll zu smilie_01
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.

M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 16.04.2012, 17:51

numerobis hat geschrieben:Apropos private Liste...da kommt mir ein Fall aus dem GSF in den Sinn.
Ich biete an-xy-meldet sich und will kaufen.
Ich reserviere.
Keine weitere Reaktion von xy.

Ich setze xy auf die Ignorierliste.

Monate später biete ich andere Stücke an und bekomme u.a.eine PN eines Freundes von xy.
Ich mache es kurz:
Ich habe die Ignorierfunktion nicht aufgehoben.

Nur mal ein kurzer Gedanke zu privaten Listen und der Tatsache daß sie keine Einbahnstrasse sind.
Insbesondere nicht bei Privatverkäufern welche ja glücklicherweise nicht vom Verkauf abhängig sind.


Also: ich hätte bei dem Käufer einfach nachgefragt, ob er denn nun die Ware haben will oder nicht.
Es ist mir nämlich hier in diesem Forum schon einmal passiert, dass ich eine Ware haben wollte und - meiner Meinung nach - dann tagelang nichts von der Verkäuferin gehört habe. Ich war enttäuscht. Bis sie sich meldete. War mein Fehler. Habe einfach die Mail, wo sie schrieb, "ja alles paletti, ist reserviert" total übersehen (war wohl auf dem zweiten Auge blind).
Habe ihr dann geschrieben, sorry, war mein Fehler etc......und alles lief wie geschmiert. Kein Streit, keine Blacklist , kein Gepöbel.
Wenn du bei dem o.g. Käufer aber mal nachgefragt hast, dann sieht die Sache schon anders aus.

Vielleicht waren es aber auch nur widere Umstände: verstorben, ins Koma gefallen ......

numerobis

Beitragvon numerobis » 16.04.2012, 17:56

Donki..ich hatte Ihn dort abwechselnd als registriert und abwesend gesehen.
Mehrfach!
Und weil er anscheinend verstorben wa hat er dann seinen Freund aus dem Jenseits beauftragt mich erneut anzuschreiben?? :shock:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.04.2012, 17:59

Die Wege des Herrn sind unergründlich...so einen Satz am Geburtstag von Benedikt XVI. musste ich doch einfach mal rauslassen.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste