Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:57

Silber.de Forum

Kennzeichnen von Usern die Händler sind

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 16.04.2012, 17:08

Naja dann sei mal ehrlich, eigentlich ist es nicht ok das Händler in einem Privatbereich für User ihre Angebote unterschieben? Wie weit soll das führen?
wenn einer von Silber-Corner oder sonst wer liest kann er sich ja auch denken:
Ok ich stelle einmal die Woche die Preisliste von uns in den Kleinanzeigen bereich von SC.
Da ja auch nciht so wirklich darauf geachtet wird das die Preise günstiger sind als der durchschnittliche!!! Händlerpreise sind, kann hier jeder Händler machen was er will und den Privatanzeigenbereich für seine Geschäftswerbung nutzen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 16.04.2012, 17:09

harley hat geschrieben:jetzt ist der Moment für Popcorn und Cola gekommen

ich bin grade so richtig in diskussionsstimmung^^.
*sich mal nen Feierabendbier hol*

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 16.04.2012, 17:11

dr.exe hat geschrieben:Naja dann sei mal ehrlich, eigentlich ist es nicht ok das Händler in einem Privatbereich für User ihre Angebote unterschieben? Wie weit soll das führen?
wenn einer von Silber-Corner oder sonst wer liest kann er sich ja auch denken:
Ok ich stelle einmal die Woche die Preisliste von uns in den Kleinanzeigen bereich von SC.
Da ja auch nciht so wirklich darauf geachtet wird das die Preise günstiger sind als der durchschnittliche!!! Händlerpreise sind, kann hier jeder Händler machen was er will und den Privatanzeigenbereich für seine Geschäftswerbung nutzen?


Wenn das Deine Meinung ist, dann ist es völlig legitim.
Wenn entschieden wird daß es einen Händlerthread geben soll, dann ist es so.
Generell aber jedem Händler zu verbieten hier Münzen anzubieten, würden bestimmt die meisten, die hier auch schon bei Händlern was gekauft haben, ablehnen. Das hier Händler anbieten führt doch zu größerer Transparenz und hilft jedem Sammler weiter.
Zuletzt geändert von muenzfuchs am 16.04.2012, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Sei schlau wie ein Fuchs...

numerobis

Beitragvon numerobis » 16.04.2012, 17:11

harley hat geschrieben:jetzt ist der Moment für Popcorn und Cola gekommen

Da münzenfuchs den Versuch der Händlerschelte bislang sehr souverän handhabt kann es sein daß die von Dir angedachte Vorstellung eher langweilig(weil sachlich)ausfällt bester Milwaukeeschrott. smilie_49

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 16.04.2012, 17:14

SilberSchnecke hat geschrieben:
Donki hat geschrieben:"... sofort zu erkennen" heißt doch nicht, dass man nicht in der Lage ist, die Preise zu verlgeichen.
Was soll das also.


D.h. also, dass die Preise auf gold.de in Minutentackt sich ändern :wink:
So z.B. nach dem Wasserfall am Freitag, müssten alle Preise schleunigst korrigiert werden, sonst: smilie_47 "zu teuer"
Wer jemand bereit ist die Münzen zu kaufen, warum denn nicht???
Oder sollen noch in Klammern auch Versandkosten verglichen werden? smilie_07


Bitte alle meine Beiträge in diesem Trööt lesen. Sie wiederlegen alle deine dümmlichen Anmerkungen.

Das einzige, was du hier machst ist: Zitate aus dem Zusammenhang reißen, alles kritisieren und lächerlich machen. Einen konstruktiven Beitrag, egal in welchem Thread, habe ich von dir noch nicht gelesen.
Zuletzt geändert von Donki am 16.04.2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 16.04.2012, 17:15

Ich find die hier cool:
SilberSchnecke hat geschrieben: Bild

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 16.04.2012, 17:15

Bild 8)

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 16.04.2012, 17:16

Also Händler die progressiv Neuerscheinungen hochhypen würden mir hier schon sehr fehlen. Ein Schauspiel sondergleichen, welches sich zuletz beim WMF-Drachen zutrug smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 16.04.2012, 17:17

muenzfuchs hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:Naja dann sei mal ehrlich, eigentlich ist es nicht ok das Händler in einem Privatbereich für User ihre Angebote unterschieben? Wie weit soll das führen?
wenn einer von Silber-Corner oder sonst wer liest kann er sich ja auch denken:
Ok ich stelle einmal die Woche die Preisliste von uns in den Kleinanzeigen bereich von SC.
Da ja auch nciht so wirklich darauf geachtet wird das die Preise günstiger sind als der durchschnittliche!!! Händlerpreise sind, kann hier jeder Händler machen was er will und den Privatanzeigenbereich für seine Geschäftswerbung nutzen?


Wenn das Deine Meinung ist, dann ist es völlig legitim.
Wenn entschieden wird daß es einen Händlerthread geben soll, dann ist es so.
Generell aber jedem Händler zu verbieten hier Münzen anzubieten, würden bestimmt die meisten, die hier auch schon bei Händlern was gekauft haben, ablehnen. Das hier Händler anbietet führt doch zu noch größerer Transparenz und hilft jedem Sammler weiter.

das die Händler sich hier aber unter die normalen User gemischt haben fürht sicher nicht zur Transparenz.
Ausser dir und redhunds, oder wie der heißt, weiß ich nicht wer hier Händler ist.
Und wenn hier jemand ne Münze reinstellt für 35€ einstellt, deren Händlerpreise von 35-45€ schwanken. schaue ich anderes auf das Angebot wenn ich weiß das es ein Händler ist, 35€ wäre dann für nen Händlerpreis ganz ok, für einen privatangebot dafür ziemlich schlecht. Das wäre sogar ein Pro für euch. Meinetwegen können sie auch in den gleichen Threads mitschreiben, aber sie sollten sich als Händler kenntlich machen (Status oder sowas).

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 16.04.2012, 17:18

Es führt zu nichts, sich gegenseitig vorzurechnen, wieviele Münzangebote man schon eingestellt hat und wer am meisten vom Marktplatz profitiert hat.

Zur Eingangsfrage: Händler sind auch nur Menschen, die im Zweifelsfall hier eben als Privatperson auch mal etwas aus ihrem mehr oder weniger privaten Bestand veräußern. Ich denke das hält sich sehr in Grenzen. Der Betreiber des Forums ist jedenfalls nicht darauf eingerichtet, im voraus die Identität aller Anbieter im Marktplatz zu prüfen und sicherzustellen, daß eigentlich gewerbliche Anbieter sich auch als solche ausweisen. Stellt Euch mal den Aufwand vor! Wer sollte das bezahlen?
smilie_08

Und Schlupflöcher würden trotzdem wieder gefunden. Dann bietet halt der Ehepartner oder die gerade volljährig gewordene Tochter. Also, eine Identitätskontrolle läßt sich so gut wie gar nicht realisieren. Die Diskussion hat aber eine Reihe anderer Anknüpfungspunkte hervorgebracht, die weiterzudenken sich lohnen könnte. Etwa die Angabe des günstigsten Händlerpreises in Klammern. Das würde den Anbieter von Standardware disziplinieren. Und ausgefallenere Stücke, die etwa Numerobis im Schweiße seines Angesichts aus dunklen Schatzgewölben ans Tageslicht schleift, dürfen gerne auch mal längere Zeit angeboten werden, ohne daß bei den anderen Usern gleich Langeweile entsteht. Solche Angebote brauchen dann wirklich ihre Zeit, bis der passende Interessent darauf stößt und die Gelegenheit ergreift.

Was wir aber nicht brauchen, sind täglich Dutzende neuer Angebote von Standardware, die über den günstigsten Händlerpreisen liegen. Für Philis, Maples, Lunare etc. gibt es Angebote wie Sand am Meer. Vor lauter Sand kann man kaum noch das wirklich Interessante heraussieben.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.04.2012, 17:19

Wer verbirgt sich denn hinter dem Namen muenzfuchs? Wußt ich auch noch nicht das er nen Händler ist. :evil:

Nur für meine private Liste. smilie_07

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 16.04.2012, 17:24

Das funktioniert aber nur auf freiwilliger Basis.

Wenn man sich hier als Händler outet, ist es leider auch oft so daß man dann erst recht Kritik und Schelte abbekommt. Nach dem Motto: "Mit denen kann man es ja machen! Die wollen eh immer nur hypen."
Deswegen kann ich jeden Händler durchaus verstehen der lieber anonym bleibt.

Ich denke aber auch daß hier einige Händler sind, die gern informieren oder aufklären wollen.
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 16.04.2012, 17:24

SilberZug hat geschrieben:Wer verbirgt sich denn hinter dem Namen muenzfuchs? Wußt ich auch noch nicht das er nen Händler ist. :evil:

Nur für meine private Liste. smilie_07


... würd' mich auch interessieren....

smilie_24
Peace out!

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 16.04.2012, 17:24

SilberZug hat geschrieben:Wer verbirgt sich denn hinter dem Namen muenzfuchs? Wußt ich auch noch nicht das er nen Händler ist. :evil:

Nur für meine private Liste. smilie_07


deine private liste hätt ich gern smilie_07
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 16.04.2012, 17:25

SilberZug hat geschrieben:Wer verbirgt sich denn hinter dem Namen muenzfuchs? Wußt ich auch noch nicht das er nen Händler ist. :evil:

Nur für meine private Liste. smilie_07


Ohje, jetzt bin ich schon auf ner Blacklist!
Zuletzt geändert von muenzfuchs am 16.04.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sei schlau wie ein Fuchs...


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste