Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:22

Silber.de Forum

Mehr Leute auf die Page

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Mehr Leute auf die Page

Beitragvon australier » 01.08.2008, 13:23

Hallo,

find es schade, daß hier immer so wenig Leute anzutreffen sind.
Verstehe es auch nicht wirklich. Die Domain "silber.de" ist top, besser gehts nicht. Trotzdem finden nur wenige den Weg ins Forum.

Vielleicht könnten wir hier ein paar Lösungsvorschläge posten die mehr Leute auf die Seite bringen würden.

Ich mag das Forum aber im Goldseitenforum sind momentan gerade doppelt so viele Benutzer online als hier überhaupt angemeldet sind.

Der Vorteil ist natürlich, daß es hier um Einiges übersichtlicher ist. Im Goldseitenforum gibt es Threads mit über 9000 Antworten, da macht es gar keinen Spaß die zu lesen wenn man nicht vom ersten Tag an dabei war.

Soll heißen falls diese Seite es doch einmal zu vielen täglichen Besuchen schaffen sollte muß natürlich auch jemand die Seite pflegen, Threads schließen oder einfach mehrere kleine Kategorien anlégen.

Was denkt ihr ??

Achso noch ein Verbesserungsvorschlag.

Seite in TOP 50 Münzseiten eintragen z.B. Sammelleidenschaft.de o.ä.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.08.2008, 13:34

Finde ich eine gute Idee australier! Und eifrig die Werbetrommel im Bekanntenkreis dafür zu rühren ist auch nicht schlecht, denn Qualität wie diese Domain muss belohnt werden. Vielleicht sollte der Moderator mal eine kleine Anzeige in einem großen Münzmagazin schalten? Das könnte ebenfalls einen kleinen Quantensprung an Benutzern möglich machen, ohne sich in riesige Unkosten zu stürzen :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 01.08.2008, 16:18

Hallo australier,

Danke für Deinen Aufruf "Mehr Leute auf die Page"

In der Tat, könnten wir noch ne Menge User gebrauchen, vorallem um auch mal die entstehenden Kosten über Werbung zu decken :wink:

Wir persönlich würden uns aber auch noch mehr User für das Forum wünschen, um einfach noch mehr vielfalt in die Diskussionen zu bringen.

Für konkrete Ideen, oder auch verlinkungen von denen die schon eine Webseite haben (siehe unsere Werbemittel hier: http://www.silber.de/linkus.html) , sind wir daher besonders dankbar.

Werbung in einem Münzmagazin wäre in der Tat mal zu überlegen, danke 999.9

Andererseits sind wir auch erst seit einem starken halben Jahr online und von daher dauert es auch einfach seine Zeit bis sich das rumgesprochen hat.

grüße Mod.

Ps: natürlich nehmen wir auch Bewerbungen für Moderatoren entgegen, die gern ehrenamtlich mit Rat und Tat dieses Forum weiter unterstützen möchten >> http://www.silber.de/kontakt.html
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 01.08.2008, 22:19

Hallo zusammen,

finde auch, es wird höchste Zeit mehr Leute in dieses Forum zu bekommen.

Denn das Forum Silber.de ist wirklich klasse. :D :D

Denke auch das eine kleine Anzeige in einem Münzmagazin und Mundpropaganda weiterhelfen.

Neue interessante Themen in diesem Forum rund um Münzen, könnten auch zur Mitgliedersteigerung beitragen.
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Re: Mehr Leute auf die Page

Beitragvon Franki.49 » 27.08.2008, 00:10

australier hat geschrieben:Hallo,

find es schade, daß hier immer so wenig Leute anzutreffen sind.


Australier bitte, liegt es nicht vielleicht auch daran, dass physische Anlagen in Silber oder Gold den Wert des Geldes erhalten lässt und die Bürger es nicht wissen ? Ich bin noch involviert in 3 Börsenforen und die Sparte Physikalische Anlage ist doch erschreckend eng.

Alle wollen Papier, alle wollen Optionen, alle wollen Aktien. Nur stellt sich mir die Frage, sind die denn alle unwissend ?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.08.2008, 21:00

Mittlerweile "trauen" sich auch immer mehr Neumitglieder von der passiven Seite auf die aktive, was ich sehr begrüße! Dadurch lebt das Forum so richtig auf, vor allem sieht man bei vielen Postings natürlich auch, wo die einzelnen Interessen der Leute liegen. Manche wollen halt nur auf Masse setzen, andere so 50:50 und wieder andere mögen sogar die selteneren Münzen so sehr, das sie lieber auf den steigenden Sammelrwert setzen, als auf den steigenden Silberwert. Ich denke, das man mit einem Mix gut fährt. Der Engländer sagt: "The best of both worlds" dazu, so ist man abgesichert, wenn man mal wieder flüssiges (fiat money!) Geld braucht, dann kann man ein wenig Masse verkaufen und die Sammlersachen sind zum anschauen da...aber das muss halt jeder selbst wissen, wie er/sie es gerne hätte.

Was mich wundert, das noch keine Dame hier postet!? Hallo Frauen: investiert in Silber und schreibt auch ins Forum!! :lol: Keine Sorge: 999.9 ist bereits glücklich vergeben :wink: :D

Franki, ich denke, dass die Börsianer so sehr in Ihrer Materie drin stecken, das sie vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen! Soll heißen: sie sitzen im Elfenbeinturm und reden sich die Börsenwelt schön. Auch in der Fachliteratur und in den Börsenmagazinen wird doch fast immer wieder von Edelmetallen abgeraten, da die doch manchmal so stark im Kurs fallen würden! Hmm, da antworte ich: Das kann doch durchaus sein, jedoch werden sie niemals auf 0 fallen, und in einer Finanzkrise, das haben zumindest die letzten 100 Jahre gezeigt, war es stets das Beste, Edelmetalle zu haben, die dann natürlich im Kurs bereits explodiert sind. Und das heißt, das man kaufen soll, solange die breite Masse es noch nicht tut. Wenn nämlich einmal die Sache läuft und nur jeder 5. in Edelmetalle investiert und sei es auch noch so geringfügig, dann wird der Kurs spürbar ansteigen und das ergibt dann wiederum ein sehr starkes Kaufsignal für Investoren, was sich dann letztendlich verselbstständigen wird. Davon bin ich fest überzeugt, denn das war bisher in stark inflationären Zeiten immer so. Erst kaufen wenige "Insider" zum günstigen Preis (soll heißen: alles was unter 30 US$/Feinunze Silber ist!!)ein. Dann gehen die Kurse richtig hoch und die Inflation zieht noch mehr an, plötzlich möchten sehr viele Ihr Geld absichern und dann ist es schon fast zu spät, da man dann nur noch sehr teuer an Edelmetalle herankommt, falls man überhaupt noch diese kaufen darf...naja aber ich drifte schon wieder in Worst-Case-Szenarios ab :roll: :lol:

Lieber was Positives zum Schluss:
Jedenfalls freue ich mich riesig über Eure rege Beteiligung im Forum! :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Beitragvon Franki.49 » 27.08.2008, 21:41

Zitat 999,9:

"Was mich wundert, das noch keine Dame hier postet!? Hallo Frauen: investiert in Silber und schreibt auch ins Forum!! Keine Sorge: 999.9 ist bereits glücklich vergeben "

Die Kerle sind an der Börse und versuchen Verluste auszubügeln :roll: , deshalb dürfen die Damen net.... :lol:

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 27.08.2008, 22:44

Franki.49 hat geschrieben:Zitat 999,9:

"Was mich wundert, das noch keine Dame hier postet!? Hallo Frauen: investiert in Silber und schreibt auch ins Forum!! Keine Sorge: 999.9 ist bereits glücklich vergeben "

Die Kerle sind an der Börse und versuchen Verluste auszubügeln :roll: , deshalb dürfen die Damen net.... :lol:


Frauen würden dieses Forum sicherlich bereichern!! :roll: :D
Verluste hin oder her! :shock:
Dann steigt bestimmt auch noch die Anzahl der Neumitglieder. :shock: :D :idea:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Beitragvon Franki.49 » 27.08.2008, 23:04

Aber nun mal im Ernst. 999.9 ich möchte auf Deinen Beitrag von heut abend kurz eingehen. Zuerst muss ich Euch sagen ich finde Münzen langweilig, so wie die Briefmarken. Und nun habe ich soviele Unzen! Was ist die Ursache.

Seit 1994 habe ich Aktien gehabt, mit Erfolg, auch Tiefschläge haben mich begleidet. Sogar OS Cal hatte ich auf GE. Mit 50 hatte ich meinen ersten PC, lernte mit Onlinebanking umzugehen, dann kam ein Börsenforum und man teilte sich mit über die grandiosen Erfolge, die es manchmal so doch nicht waren, ein 2., ein3. Forum.

Im letzten Forum kam ein Wirtschaftswissenschaftler, der sprach auch von Aktien, aber auch von einem Phänomen welches wir nun direkt alle leben müssen, Inflation, Stagflation, Hyperinflation und immerwieder kam Silber in seinem Text vor.

Im ersten Forum hinterfragte der Franki, es kamen Antworten und nutzte diese für weitere Fragen im 3. Forum.

"Franki, hast Du schon mal was von physischen Anlagen gehört ?" "Nein." Und so entwickelte sich mein Wissen darüber deutlich und darf mich als Fan des Physischen benennen; nicht Fan der Münzen.

Ich bin immernoch in meinen 3 Foren, benennen glaube ich darf ich sie nicht, dort immer im Silberthread aktiv, viel kommt aus Silber.de dahin, Reaktion wenig.

Nun habe ich über 2600 Unzen, kaufe weiter, aber keine Sammlerstücke; ich betrachte meine Lieferungen in den Judesäcken als industrielle "Ware".

Nun noch ganz kurz zu meiner Person nach einer kleinen Pause.

:arrow:
Zuletzt geändert von Franki.49 am 27.08.2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Beitragvon Franki.49 » 27.08.2008, 23:19

argentum99 hat geschrieben:
Frauen würden dieses Forum sicherlich bereichern!! :roll: :D
Verluste hin oder her! :shock:
Dann steigt bestimmt auch noch die Anzahl der Neumitglieder. :shock: :D :idea:


..., ja sicher doch, aber im den Börsenforen geht keine Frau in den physischen Bereichen der Anlage ein, deswegen meine Vermutung.

Schade ist das schon.

:arrow:

Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Beitragvon Franki.49 » 27.08.2008, 23:40

So nun noch etwas zu meiner Person und meinem Beruf. Ich bin Bausanierer in einer Firma die deutschlandweit umherzigeunert. Holland, Belgien, Luxemburg, Österreich. Ich wohne in PAN und werde noch in diesem Jahr 59 und ich möchte nicht meine bescheidenen Ersparnisse durch Geldvernichtung, sprich Inflation verlieren.Deshalb mein Interesse an "Physik".

Paar Tage nun habe ich Urlaub,nächste Woche bin ich dann nicht mehr hier da bin ich im Hotel. Also kann ich nur reagieren ab Freitag abend und wahrscheinlich eher fragend hier.

Ich wünsche Euch hier noch eine angenehme Nachtruhe.

:arrow:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 31.08.2008, 12:52

Franki.49 hat geschrieben:So nun noch etwas zu meiner Person und meinem Beruf. Ich bin Bausanierer in einer Firma die deutschlandweit umherzigeunert. Holland, Belgien, Luxemburg, Österreich.

:arrow:


...hmm ich glaube die Länder haben im Jahre 1940 zu Deutschland gehört, jetzt aber nicht mehr! :lol: 8)

Sorry, aber ich musste diesen Gag bringen: er hat sich so angeboten! :mrgreen:

Nix für ungut Franki!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 17.09.2008, 22:05

Langsam gehts voran, heute den Rekord vom Juli überboten 33 Leute gleichzeitig auf Page. Denke mal die 100. Anmeldung kommt demnächst und dann ... unaufhaltsam :lol:
Vielleicht sollten einige Threads nur für Benutzer lesbar sein. Z.B. der mit den supergünstigen Angeboten. Da meldet man sich doch eher an .. nur so ein Gedanke.
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 17.09.2008, 23:13

australier hat geschrieben:Langsam gehts voran, heute den Rekord vom Juli überboten 33 Leute gleichzeitig auf Page. Denke mal die 100. Anmeldung kommt demnächst und dann ... unaufhaltsam :lol:
Vielleicht sollten einige Threads nur für Benutzer lesbar sein. Z.B. der mit den supergünstigen Angeboten. Da meldet man sich doch eher an .. nur so ein Gedanke.


Hallo australier,

klasse Idee ! :D :D


gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 18.09.2008, 05:07

Ich weiß nicht recht. Ich denke, dass eine "Zwangsanmeldung" nicht der richtige Weg ist. Es ist durchaus möglich, dass die Anmeldungen zunehmen damit die Nutzer an die von ihnen gewünschten Informationen kommen, aber zugleich würde wahrscheinlich auch die Anzahl der Karteileichen steigen.

Eine freiwillige Teilnahme am Board halte ich persönlich für angenehmer.
Da der Umgangston hier sehr herzlich und freundlich ist, ein "Newbie" nicht also solcher abgestempelt wird, denke ich wird das Board weiter wachsen. Es ist auf dem besten Weg dahin.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste