Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:19

Silber.de Forum

Mehr Qualität statt Quantität bitte

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Mehr Qualität statt Quantität bitte

Beitragvon muenzsammler » 01.03.2009, 18:31

Ich bin zwar noch nicht lange hier aber was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass man zwar massig Beiträge in vielen Threads lesen kann, jedoch nur 10-20% wirklich ernsthaft auf das Thema eingehen und der Rest sind irgendwelche OT Diskussionen oder 1 Satz posts die nix zum Thema beitragen.

Hier und da mal nen netten OT Post eingebaut ist ja ok und auch normal aber teilweise nimmt das echt überhand.

Im 2oz Hahn coloriert Thread zB gehen 2-3 Posts zum thema und der Rest ist völlig OT.

Ich lass mich bei interessanten Threads immer per mail informieren wenns neuigkeiten gibt und wenn ich dann in meinem Postfach 20 neue mails habe und beim anklicken dann feststellen muss, dass es 19 OT Posts sind ist das schon ein bisschen nervig.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß. Nicht jeder Thread / jedes Thema braucht 5 Seiten.

Gruß, muenzsammler


p.s.: ich glaube das wurde schonmal angesprochen. Konnte es aber nicht finden.

Anzeigen
Silber.de Forum
muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 01.03.2009, 18:47

danke.

eigentlich wollte ich garnicht das unnötige beiträge gelöscht werden, sondern dass diejenigen über ihren post nachdenken und dann posten.

Pandafan zB hat im Kalendar thread 3 mal in folge den gleichen Text gequotet und jeweils nur 1 Satz dazu geschrieben ohne das zwischendurch jemand geantwortet hat. das hätte man zB auch 2 mal editieren können.

Benutzeravatar
Taifun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2008, 22:38

Beitragvon Taifun » 01.03.2009, 19:42

Liee Mods werft auch bitte ein Auge auf den Bereich "Neue Nachrichten aus Deutschland und der Welt". Wie in manchen Threads abgedriftet wird, ist nicht mehr schön. :roll:

Ich versuch mich auch dran zu halten. smilie_06
"Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet." - Wilhelm von Humboldt

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 01.03.2009, 19:57

Im Gallerie-Thread würde mich eine starke Hand, die mal abschweifende Kommentare durchfegt, echt freuen! smilie_12
Alles Silber gehört eigentlich mir!
PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!

Zypern ist sicher!

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 02.03.2009, 06:25

Knallsilber hat geschrieben:Im Gallerie-Thread würde mich eine starke Hand, die mal abschweifende Kommentare durchfegt, echt freuen! smilie_12


dort sollen Bilder und keine seitenlangen Zitate und Kommentare stehen!

volle Zustimmung!!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.03.2009, 07:16

@ Silber und Gold Galerie :!:
Ich hoffe es fühlt sich keiner Verärgert.Habe alle Beiträge in diesem Bereich gelöscht.
Bei der Galerie bitte nur noch Bilder einstellen.
Insgesamt waren von 12 Seiten, 8 Seiten mit Kommentaren.
Fragen über bestimmte Münzen kann man ja in den passenden Bereichen stellen.

grüße Lunarjäger
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
derserioese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 29.09.2008, 04:16
Wohnort: Assindia

Beitragvon derserioese » 02.03.2009, 09:37

smilie_01

Ist doch schon mal ein guter Anfang.
Gruss Thomas

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.03.2009, 17:55

Und ich dachte ich werde heute noch Gesteinigt smilie_08
Es hat sich bis jetzt auch noch keiner aufgeregt.
Oder es hat noch keiner mit bekommen? :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 02.03.2009, 18:06

Aaaalso, ich finde das total gemein. Ich fühle ich in meiner persönlichen Entfistelung meines minderwertigen Komplexes völlig missverstanden und nicht beachtet, wenn ich in einem Anflug von emotioneller Lostgelöstheit nicht mehr schreiben darf, was eh keinen interessiert. Das menschliche Miteinander kann und darf sich nur und ausschließlich durch Konversation äußern, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, die aber unter den Deckmantel des Schweigens gehören.
Im Grunde ist das vergleichbar mit einer nicht rationellen Rotationskompätänz, deren Sinn und Zweck ähnlich sinnlos ist wie die Diskussion darüber, ob das am linkseitigen Amazonas beheimatete Tuka-Tuka-Volk (welches nicht existent ist) sich schon mal darüber Gedanken gemacht hat, ob der Affe aus Star-Wars (der ebenfalls nicht existent ist - zumindest nicht echt) ein Fantasieprodukt ist.

Ja, Lunarjäger - ich werfe den ersten Stein ... (polter) ... so.
Jetzt besser?

smilie_02
Zuletzt geändert von Der Bär am 02.03.2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.03.2009, 18:10

smilie_20

Haste das irgendwo abgeschrieben?
Oder muß man als Autor und Verläger so etwas im Kopf haben? smilie_57
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 02.03.2009, 18:34

Abgeschrieben?
Nö, mein Hirn ist voll mit solchem Unsinn.

smilie_40
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Silberstreif
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.01.2009, 19:23
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr Qualität statt Quantität bitte

Beitragvon Silberstreif » 03.03.2009, 20:06

muenzsammler hat geschrieben:Ich bin zwar noch nicht lange hier aber was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass man zwar massig Beiträge in vielen Threads lesen kann, jedoch nur 10-20% wirklich ernsthaft auf das Thema eingehen und der Rest sind irgendwelche OT Diskussionen oder 1 Satz posts die nix zum Thema beitragen.


Bravo, dem ist nichts hinzuzufügen !!! smilie_09

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 03.03.2009, 21:16

Bär smilie_12


Ja, dann poste ich halt weniger

:roll: :oops: smilie_21


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste