Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 06:41

Silber.de Forum

Verbesserungsvorschläge die x te

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ich möchte mehr als 15 Threads on Top auf der Forum-Startseite

Umfrage endete am 10.11.2011, 19:42

Ja, fände ich auch einfacher und übersichtlicher
36
65%
Nein, ich blicke immer durch. Auch mit nur 15 on Top Threads
14
25%
Häähh, ich verstehe die Frage gar nicht
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3375
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 09.11.2011, 16:32

@luna(r)
Der Faden wurde aber unterhalb der Top-15-Liste immer noch in der Themenübersicht aufgeführt, im Bereich Verbesserungsvorschläge, und zwar als letzter aktueller Faden dieses Bereichs. Man kann ja auch immer wieder mal gezielt in den Themenbereichen nachsehen, die einen persönlich interessieren. Es kann eben nicht immer alles in der Top-15-Liste erscheinen. Schließlich ist auch jedem Nutzer etwas anderes wichtig.

Liegt darin nicht das Kernproblem? Selbst eine Top-50-Liste wäre irgendjemandem bestimmt zu kurz, weil er darin nicht ständig seine individuellen 10 Lieblingsfäden wiederfindet. Wo das rechte Maß liegt? Am Ende wohl reine Geschmacksache.

Schaut doch auch mal in die Themenübersicht unterhalb der Top-15-Liste. Da kommen leicht ein paar weitere aktuelle Fäden dazu.

Die Frage, ob die hier vorgeschlagene Änderung technisch durchführbar und aus Sicht der Forumleitung sinnvoll ist, habe ich weitergeleitet. Warten wir auf eine Entscheidung.

Solange macht auch das ständige Hochschieben des Fadens keinen Sinn, so daß wir die Diskussion an dieser Stelle vorerst unterbrechen können.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 10.11.2011, 20:04

Hallo zusammen,

wir haben im Profil nun einen Punkt "Anzahl der Beiträge in Übersicht auf Startseite" eingefügt. So kann nun jeder das für sich so einstellen, wie viele Beiträge er in der Übersicht gerne hätte. Zwischen min. 1 und maximal 50 Beiträgen ist alles möglich. Bei wem das nicht funktionieren sollte, einfach noch mal melden.

Viele Grüße

Forum-Team

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 10.11.2011, 20:06

das ging ja fix.... smilie_01

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3375
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.11.2011, 20:22

Perfekte Lösung!
smilie_09

smilie_14

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 10.11.2011, 20:28

Großes Lob von mir smilie_01

Habs auch schon ausprobiert, funktioniert tadellos.

Da sage noch mal Einer ihr wäret nicht für konstruktive Kritik empfänglich. smilie_09

lomi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 13.10.2011, 17:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon lomi » 10.11.2011, 20:28

smilie_14 smilie_23 smilie_24
lomi

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 10.11.2011, 22:51

das ist eine sehr kluge und auch individuell befriedigende lösung.
hut ab vor dem admin-team. sehr gut gemacht!
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12027
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 10.11.2011, 23:05

Prima Lösung! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2227
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 11.11.2011, 00:43

Das ist ja geil smilie_14
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 778
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 11.11.2011, 11:51

Sehr gute Lösung, danke!

Apropos Bedienung: in der Übersicht ist in der Spalte "Gepostet von" links neben dem Datum so ein kleines unscheinbares Symbol, ein Viereck mit nem Pfeil nach schräg unten rechts. Ich hab erst vor zwei Tagen rein zufällig entdeckt, dass das ein Link ist, mit dem man direkt zum neusten Beitrag kommt. Bisher hab ich immer auf die höchste Seitennummer in der Spalte "Letzte Beiträge" geklickt und dann halt nach unten gescrollt bis zum neusten.

Das man zum neusten Beitrag auch direkt über dieses kleine und (in meinen Augen) absolut unscheinbare Symbol beim Datum kommt hab ich also erst nach rund 2 Jahren hier (seit Anfang 11 aktiv dabei, davor nur stiller Mitleser) geschnallt! Und dabei ist das sooo eine nützliche Funktion.

Sollte man vielleicht mal deutlicher hervorheben, oder bin ich der einzige dem das so ging? Hab nur ich dieses unscheinbare Symbol, das für mich optisch keinerlei Aussagekraft hat und das ich nie als Link interpretiert hab, so lange Zeit übersehen? Na man lernt halt nie aus ...

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4206
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.11.2011, 13:01

Ich bin sehr positiv überrascht! Die Lösung ist perfekt umgesetzt worden.

Vielen Dank dafür! smilie_14
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 11.11.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 11.11.2011, 16:03

Forum-Team hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben im Profil nun einen Punkt "Anzahl der Beiträge in Übersicht auf Startseite" eingefügt. So kann nun jeder das für sich so einstellen, wie viele Beiträge er in der Übersicht gerne hätte. Zwischen min. 1 und maximal 50 Beiträgen ist alles möglich. Bei wem das nicht funktionieren sollte, einfach noch mal melden.

Viele Grüße

Forum-Team



Ich habe mir 50 Beiträge in meinem Profil eingestellt. Ich hatte ja nur 25 " gefordert ".
Jetzt habe ich doppelt so viele und bin begeistert smilie_09 .
Danke nochmals für die 200 % Umsetzung :wink: .

Benutzeravatar
Bettelmoench
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23.11.2010, 12:00
Wohnort: Bananenrepublik

Frage

Beitragvon Bettelmoench » 11.12.2013, 18:01

nur mal nachgefragt, gibbet es eigentlich das Bewertungsportal für User nicht mehr, jedenfalls finde ich es nicht, danke für Hilfe

smilie_13
"es ist nicht immer nur Gold was glänzt"

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6476
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 11.12.2013, 18:13


Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1203
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Verbesserungsvorschläge die x te

Beitragvon HerrHansen » 15.06.2020, 14:27

Der Fasen ist zwar steinalt, aber egal.

So manches Mal frage ich mich, wenn ich die Seite öffne, wieso die - ausgesprochen attraktive - Platin-Platypus Unze auf der Startseite erscheint. Ist wunderschön, sieht zwar silbig aus, ist aber Platin.
Warum nicht einfach ein zeitloses Exemplar wie die Libertat - aus Silber?
smilie_08
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast