Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 15:29

Silber.de Forum

Allgemeine Standards, Mod Team?

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Allgemeine Standards, Mod Team?

Beitragvon Devilfish » 25.05.2019, 19:24

Mir brennt das schon lange auf den Nägeln (und nein, ich will hier keinem ans Bein pinkeln, bezieh das sogar auf mich).
Eine Frage vorweg. Wer ist denn hier überhaupt Mod/Admin oder sonst was in diesem Forum? ich sehe weder einen gekennzeichneten Rang noch finde ich eine Liste, wo diese unter dem Menüpunkt Mitglieder aufgeführt sind(das ist in jedem Forum eigentlich Standard).
Da ich das nicht ausmachen kann, stell ich die Frage eben hier. Ich bezieh mich auf keine bestimmte Unterhaltung oder sowas, aber mir ist hier von Anfang an aufgefallen, wie chaotisch es hier doch teilweise zugeht. Ich selbst habe mich am Anfang start zurück gehalten, weil ich eine Verwarnung oder sonst was befürchtete. Habs es dann immer weiter getrieben. Und muss jetzt ganz ehrlich sagen, ich hätte mich und natürlich auch einige(viele xD) andere längst verwarnt oder sogar gesperrt. Bis heute hab ich nichtmal eine ermahnung oder eine Nachricht eines Mods disbezüglich erhalten.
Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie streng denn die Regeln überhaupt durchgesetzt werden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 4028
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Allgemeine Standards, Mod Team?

Beitragvon Ric III » 25.05.2019, 20:29

Devilfish hat geschrieben:Mir brennt das schon lange auf den Nägeln (und nein, ich will hier keinem ans Bein pinkeln, bezieh das sogar auf mich).
Eine Frage vorweg. Wer ist denn hier überhaupt Mod/Admin oder sonst was in diesem Forum? ich sehe weder einen gekennzeichneten Rang noch finde ich eine Liste, wo diese unter dem Menüpunkt Mitglieder aufgeführt sind(das ist in jedem Forum eigentlich Standard).
Da ich das nicht ausmachen kann, stell ich die Frage eben hier. Ich bezieh mich auf keine bestimmte Unterhaltung oder sowas, aber mir ist hier von Anfang an aufgefallen, wie chaotisch es hier doch teilweise zugeht. Ich selbst habe mich am Anfang start zurück gehalten, weil ich eine Verwarnung oder sonst was befürchtete. Habs es dann immer weiter getrieben. Und muss jetzt ganz ehrlich sagen, ich hätte mich und natürlich auch einige(viele xD) andere längst verwarnt oder sogar gesperrt. Bis heute hab ich nichtmal eine ermahnung oder eine Nachricht eines Mods disbezüglich erhalten.
Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie streng denn die Regeln überhaupt durchgesetzt werden.


Das ist einer der Vorzüge von Freiheit. Außer dem bestehenden Recht braucht es im Grunde keine weiteren einengenden Rahmen.

Sobald Niemand den Melde[moderiert]button knüppelt und einen Mod. somit zwingt sich zu positionieren wird ein vernünftiger Mod. von sich aus lediglich bei Notwendigkeit ( Not wendig- den Wortstamm mal reflektieren)aktiv.

Da ich (und offensichtlich auch viele Andere) lieber an Bestell- denn an Meldemuschibuttons herumfummele darfst Du Deine Befindlichkeiten -zumindest von meiner Seite aus- nach Herzenslust offenbaren.

Ich reiche Dir nicht die Hand, sehe deshalb aber auch noch lange keine Notwendigkeit die Ellenbogen auszufahren.Diesen-oder einen vergleichbaren- Grundsatz fahren ich offensichtlich ebenso nicht ganz allein.

https://www.youtube.com/watch?v=d2e1CuFttLo

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Allgemeine Standards, Mod Team?

Beitragvon Devilfish » 25.05.2019, 20:37

Ist das jetzt dein [moderiert] ernst smilie_20 smilie_20 ? ich will doch überhaupt nichts von dir, sondern hab eine Frage an die Verantwortlichen gestellt. Ich hab doch extra gesagt ich beziehe mich auf überhaupt niemanden.
Ich mach morgen Rinderrouladen. Willst da deinen Senf dazu geben? hab gerade keinen da.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2867
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon winterherz » 25.05.2019, 21:05

@ Devilfish:
Unter der Auflistung "Wer ist online?" befindet sich der Link globale Moderatoren. Da kannst du die Moderatoren einsehen. Ausserdem sind unter jedem Fadentitel in der Übersicht die Moderatoren aufgeführt. Zudem gibt es Stammfadenpaten, die einen bestimmten Faden betreuen....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Beitragvon Devilfish » 25.05.2019, 21:47

winterherz hat geschrieben:@ Devilfish:
Unter der Auflistung "Wer ist online?" befindet sich der Link globale Moderatoren. Da kannst du die Moderatoren einsehen. Ausserdem sind unter jedem Fadentitel in der Übersicht die Moderatoren aufgeführt. Zudem gibt es Stammfadenpaten, die einen bestimmten Faden betreuen....


Okay danke, das bei wer ist Online hab ich tatsächlich nicht gesehen. ist aber auch sehr schön versteckt.
Es gibt tatsächlich nur zwei Moderatoren?

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Allgemeine Standards, Mod Team?

Beitragvon Mod-Team » 26.05.2019, 18:17

Devilfish hat geschrieben:Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie streng denn die Regeln überhaupt durchgesetzt werden.


Wenn Beschwerden anderer User vorliegen (Meldefunktion), wird dem nachgegangen. Gröbere Regelverstöße, die den Mods selbst auffallen und eine Störung des Forums darstellen, werden meist gelöscht und der betreffende User per PN kontaktiert. Bei "Privaten Fehden" wird nach einer Weile darum gebeten, die Ignore-Funktion zu verwenden. Wenn das nicht klappt, wird verwarnt bzw. gesperrt, und das auch konsequent.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste