Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:24

Silber.de Forum

So ein Tag

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

So ein Tag

Beitragvon jarez » 12.01.2009, 19:27

Am Wochenende bin ich, auf der Suche nach einigen Münzen, über einen sehr interessanten Shop gestolpert.

Da waren noch Münzen bestell bar, die sonst sehr selten geworden sind. Bevor mir das entgeht, packe ich den Einkaufskorb voll und führe die Bestellung durch und nehme noch ein paar extra. Schön und gut. Da so viele Münzen vorhanden waren, die sonst kaum mehr zu bekomme sind, wollte ich erst mal anrufen bevor ich das Geld in Vorkasse überweise. Klang zu schön um wahr zu sein.

In einem anderen Shop hatte ich auch noch Münzen gesehen, aber die stellte ich erst mal hinten an.

Heute habe ich da angerufen.

Mmmmh …. Ja … Die Online Bestellungen müssen wir erst mal prüfen.

Das stand nach dem Bestellvorgang zwar nicht – ab ok.

Heute Nachmittag kam dann die Email mit dem freundlichen Hinweis:

„Leider ist nicht eine Münze mehr vorhanden und wahrscheinlich kommen diese auch nicht mehr rein.“

Zum Glück habe ich das Geld noch nicht überwiesen.

Verärgert war ich hier das erste Mal.

Dann ging ich zu dem Shop wo ich die Bestellung erst mal hinten dran gestellt habe und wollte dort bestellen.

Tja, Mist. Die Preise angehoben und das was ich unbedingt haben wollte war auch weg.

Elende Hacke. Das zweite Mal geärgert!

Da war der Tag gelaufen.

Die Münzen stehen im Shop immer noch so drin … da fasse ich mich doch echt an den Kopf.

Dann habe ich den Beitrag hier reingesetzt unter "So ein Sch......." und der Fred ist nicht aufrufbar.

Da kann man sich schon wieder ärgern.

Tage gibt es - die sind einfach die Seuche!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.01.2009, 19:38

Da mußte drüber stehen,also Kopf hoch smilie_08
Du bist da nicht der einzige,ist bestimmt schon jedem hier pasiert.
Wie hießen die Shops???
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 12.01.2009, 19:38

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da z.T. System hinter steckt.
Etwas ähnliches war bei einem anderen Händler:
Er war eigentlich der erste, der die 09er Pandas im Angebot hatte und mit "Sofort verfügbar" deklarierte.
Bezahlung natürlich gegen Vorkasse.
Nun, als allgemein bekloppter Sammler will man die Teile ja SOFORT haben und bestellt.
Doch erst nach ca. 4 Wochen ist die Ware gekommen.

Ich sehe das so: Durch die Vermittlung des Anscheins, dass eine Ware verfügbar ist, wird der Kunde schon mal gebunden. Die, die den 09er Panda dort bestellten, bestellten ihn dort, weil er angeblich sofort verfügbar war. Dass er das nicht war, dürfte offensichtlich sein.
Kann dem Händler dann jedoch egal sein, weil er seine Bestellungen im Sack hat.

Ist nicht ganz die feine englische ...
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.01.2009, 19:41

Man läst sich so auch ein Geschäft finanzieren.
Ich verkaufe heute Münze x und alle bestellen zahlen vorkasse und lasse das Geld einen Monat arbeiten smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 12.01.2009, 20:06

davon können wohl alle ein Lied singen... hatte mal beim Kleiner bestellt, Menge war in Bestätigung etwas reduziert worden (3 statt 5) - Münze stand danach (und heute noch, wenn auch 20% teurer) weiterhin drin

Vogel abgeschossen hat mal ein ausländischer Shop - eine Münze geordert (1/3 ebay-Preis :mrgreen: wohl ne Dateileiche) und musste gleich bezahlt werden - Verkäufer hatte ich vorher auf Aktualität seines Angebotes und Versand und so kontaktiert - angeblich alles OK
3 Wochen später kam dann was anderes (preislich immer noch akzepabel) und die bestellte Münze stand nunmehr fürs 3.5-fache im Shop smilie_43

die erstmal leicht angestaucht, seither frag ich vorher explizit nach den gewünschten Münzen an

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 12.01.2009, 20:07

Bei Münzen die in naher Zukunft reinkommen, bekommt man aber zumindest mal das wofür man bezahlt hat - auch wenn man sich grün ärgert, dass die Lieferung so lange auf sich warten lässt.

Da hätte ich aber in die Röhre geschaut.

Die bekommen die ja gar nicht mehr rein.

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 12.01.2009, 20:51

Ich kenne den oben besagten Shop sonst weiter nicht und es ist sonst ja auch nichts passiert, aber ich finde es schade wenn man was bestellt und beim Bestellvorgang nicht mal automatisch geprüft wird ob das Bestellte in den Mengen da ist. Oder so wie jetzt, dann nicht mal aus dem Shop genommen wird oder ein Hinweis rein kommt.

Hier die URL:

http://www.briefmarkenhaus-heubach.de/Shop/index.htm

Lunar I Drachen 1oz. für 24,50 €
Lunar I Pferde 1oz. für 24,50 €

usw ...

auch Kilomünzen der Lunar I Münzen stehen drin.

Kookaburra und vieles mehr gibt es auch.

RUFT ABER LIEBER AN BEVOR IHR ZAHLT ODER BESTELLT !!!!

Die 1oz Drachen und Pferde sind auf jeden Fall laut Email Auskunft von heute - alle wech !!!

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 12.01.2009, 21:04

Schon am schauen? *fg*

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 12.01.2009, 21:15

jarez hat geschrieben:Schon am schauen? *fg*


klar, ist der erste Shop der 2007er 1Kilo-Koalas im Angebot hat smilie_12 allein dafür sollte man da mal bestellen und gucken was man bekommt...

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 12.01.2009, 21:20

Argentum hat geschrieben:klar, ist der erste Shop der 2007er 1Kilo-Koalas im Angebot hat smilie_12 allein dafür sollte man da mal bestellen und gucken was man bekommt...


Ist echt genial! Der hat sogar eine größere Auswahl als die Perth Mint selber! Wenn dem so ist, starte ich wirklich noch eine KG Sammlung des Koala. Bisher wars mir zu blöd, keine vollständige Serie zu haben. smilie_01

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 12.01.2009, 21:28

smilie_01

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 12.01.2009, 21:39

bei Heubach hatte ich vor etwa 3 Wochen bestellt,
Drachen und Pferde, alles nicht verfügbar.
Eigentlich müssten die mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen,
ist garantiert verboten, Ware ins Netz zu stellen die nicht vorhanden ist.
Dazu setzt sich überall die Vorkasse durch, das war früher mal durchaus unüblich und ist auch nicht gerade seriös.
Aber die Töne werden ja allgemein immer rauher, damit werden wir wohl leben müssen. :twisted:

Benutzeravatar
malz272
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2008, 17:39
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon malz272 » 12.01.2009, 21:58

habe bei denen genau die gleiche Erfahrung gemacht. dachte, ich hab paar Schnäpple gefunden und auch bestellt, aber seitdem nichts mehr gehört oder gelesen.Aber zum Glück auch nichts überwiesen...
"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und
Grundstücke dazu." (Dany Kaye, Komiker)

jarez
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 01.01.2009, 18:06

Beitragvon jarez » 12.01.2009, 22:30

Kann man gegen solche Verkäufer denn auch was machen oder hat man nur das Recht alles hin zu nehmen?

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 12.01.2009, 23:16

Ich denke ein guter Anwalt kann da vielleicht was machen,
zumindest mal abmahnen.
Abmahnungen sind aber eine fiese Sache, da halte ich persönlich garnichts von. Also besser nur damit drohen.
Vielleicht mal ne Info an die WbZ senden.
Oder den Händler mal freundlich darauf hinweisen :twisted:
Teilweise wird es wohl nur eine Nachlässigkeit sein, aber nervig ist es alle mal.
*********************************


Zurück zu „Silbermünzen - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste