Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:53

Silber.de Forum

DM abzugeben

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

DM abzugeben

Beitragvon Exil-Badener » 13.12.2008, 14:33

Hallo,

um meiner Sammlung etwas Struktur zu verschaffen, würde ich einige meiner DM Stücke abgeben.

26 x 5DM Silberfünfer

5 x 10DM SOS Kinderdörfer 1999 im Blister

16 x 5DM Gedenkmünzen - kein Silber

11 x 10DM 800 Jahre Deutscher Orden 1990 J

4 x 2DM Umlaufmünzen

Gesamt 378DM

Angebote bitte per PN
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 13.12.2008, 22:33

Hallo Exil-Badener smilie_24

sei doch nicht so voreilig vielleicht kommt Eure geliebte D Mark schneller zurück als man Denken könnte. smilie_01

Ich auf jedenfall würde mich für Euch freuen. smilie_01


Viele Grüsse aus der Schweiz smilie_24 Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.12.2008, 14:13

Ja, da würde ich mich auch sehr freuen, wenn endlich das bunte Spielgeld, genannt Teuro ähhh Euro aus unseren Geldbörsen verschwinden würde. :roll:

Das nützt uns natürlich nur etwas, wenn wir Deutschen dann auch nicht mehr die größten Netto-Einzahler der EU wären. :shock: :evil: smilie_40

Wenn wir nicht Milliarden nach Brüssel überweisen würden, hätten wir schon längst Bürgersteige aus purem Gold! smilie_07 smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 14.12.2008, 14:22

Ich hätte sie ja auch gern zurück. Aus meiner Sicht sollte Deutschland diesen EU/EURO/NATO Wahnsinn umgehend beenden. Dazu ein Steuersystem, in dem die Großkonzerne sich auch wieder etwas am Allgemeinwohl beteiligen und meine Weihnachtswünsche wären erfüllt.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 14.12.2008, 19:50

:? Unsere Schweizer rot grüne wollen lieber Heute als Morgen in die EU.
Ohne mich ich lasse mich nicht in meiner Menschlichen Grundrechte die uns allen zustehen beschneiden aus keiner Art und weise. Ich würde vorher auswandern. Als Skipper eine Segelyacht kaufen u. ab die Post. smilie_01

Ubrigens unsere Regierung ausser die Schweizerisch Volkspartei die SVP wird des öfftern mit dem braunen Gesindel verglichen. Absurd die verteidigen Menschlichen Grundrechte u. sind Erfolgreich. Alles nur neid der anderen Menschenverachteten Parteien. SP u. Grüne parteien Stategie
alles regulieren, verbieten, usw. bis jeder verarmt und aufs Sozialamt muss und dort erniedrigt wird. :oops: Ich verfolge Eure Politik u. die Europäische genau, dass ist für mich ein Nationalsozialistische Gesindel sondergleichen. Sarkosy (Ungarischer Staatangehöriger), Merkel DDR, alle Euorpäischen ehem. Osblockstaaten haben sicherlich kein Sinnungswandel durchlaufen, u. passt in diese EU Strtegie. Das dieses System noch weniger funktioniert wissen wir ja alle.

Auf die Schweizer direkte Demokratie u. Steuermodel neidisch sein :?:

Nein, bloss das nicht :!: Das ist Europas Strategie: Wettbewerb ausschalten :!: Diesen Bürokraten sind wir schon lange ein Dorn im Auge, denn unser Modell zeigt auf wie es mehr od. weniger, besser funktionieren könnte.

Wir Schweizer sind auch Nettozahler der EU nur wissen, dass viele Leute nicht. Auch zahlen wir etliche Millionen Ostblock sogenannte Aufbauhilfe. smilie_43

Es ist eine Frage der Zeit bis sich das EU Gebilde auflöst. Den die Geschichte zeigt, alles was gross ist fällt in sich zusammen. Napoleon Römisches, Russland, 3. Reich. Leider steht für uns alle ein grosser Leidensweg bevor, bis die Eurokraten v. Ihrem toten Pferd absteigen. smilie_04 :cry:

Ich grüsse Euch Herzliche smilie_24 Silber Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !


Zurück zu „Silbermünzen - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste