Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:15

Silber.de Forum

Silber an und Verkauf von privat

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Silber an und Verkauf von privat

Beitragvon svcd » 28.11.2008, 14:25

Ich habe da mal eine Frage:

Wenn man größere Menge Silber (1000 Unzen aufwärts) von Privat verkaufen möchte. Wie wickelt man das ganze am besten ab ?

Das ganze kann ja z.B. persönlich passieren. Allerdings müsste der Käufer dafür ja gegebenfalls recht weit fahren.
Daher erscheint in der Regel Versand doch einfacher ?!?

Welcher Versender macht versicherten Versand von 31KG mit einem Wert von ca. 12.000 € und was kostet das ?

Wie bezahlt man am Besten Nachnahme oder Vorabkasse ? Gibt es vernünftige Treuhandservices so dass sichergestellt ist dass ich mein Geld und der Käufer auch sein Silber bekommt ?

Wenn man doch persönlich übergeben möchte wo macht man das ?
Ich würde ungern meine Privatadresse rausrücken denn wie kann ich sichgehen das der Käufer statt mit 10.000€ mit seiner 45er Magnum bezahlen möchte ?

Über Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß

SVCD

P.S. Vielleicht ein wenig paranoid aber ich möchte ja nicht als nächster Fall bei Aktenzeichen XY auftauchen :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 28.11.2008, 15:37

Hallo svcd,

also bei persönlicher Übergabe vielleicht Deinen großen starken Bruder mitnehmen smilie_02 und an einem öffentlichen Ort (z.B Tankstelle, Mc Donals oder so treffen).

Ansonsten Versand mit Vorauskasse
mit z.B. http://www.direktexpress.de Deutsche Wertlogistik
Das kostet dann glaube ich 24,00 EUR zzgl. MwSt.

Du bekommst da vorab ein Starterkit - Formulare und Savebacks etc.
Verpackst die Ware darin und vereinbarst einen Abholtermin. Der Kurier quittiert Dir dann die Abholung und läst sich beim Empfänger persönlich den Empfang quittieren. Das ist dann für Dich 100% sicher vorausgesetzt der Käufer akzeptiert die Vorauskasse.

Gewicht und Versicherungssumme bis 50.000 EUR sind bei diesem Dienstleister also kein Problem.

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 28.11.2008, 15:57

Danke für den Tip mit dem Versand. 24 Euro ist dafür das es persönlich quittiert wird auch o.k.
Denke mal das ist auf jeden Fall besser als bei der Post (die ja auch mal beim Nachbarn abgeben oder das Paket vor die Tür stellen ...)
Vorkasse ist denke ich mal ein Muss.

Ansonsten wohl Bar bei Übergabe und Treffen auf dem Parkplatz des Polizeireviers oder bei der Hausbank ;-) Denke da ist man relativ safe.

Wenn noch jemand einen Treuhandservice oder sowas kennt oder sonstige Tips hat bitte ich das zu posten.

Gruß

Christian

michael1971
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 15.11.2008, 21:16

Beitragvon michael1971 » 28.11.2008, 17:53

Für 1.000 euro würde ich dir auch den Bodygard machen... Fahrt zum Kunden inklusive... :-)

Gruß
Michael

P.S. Ab und zu mal ein Scherzkeks sein.

Maverick
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2008, 17:27

Beitragvon Maverick » 28.11.2008, 17:59

Ich bzw. wir könnten sowas auch übernehmen! Wir haben die Lizenz um Fremdgeld zu verwalten (Inkassobüro)! :shock: :D


Zurück zu „Silbermünzen - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron