Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:37

Silber.de Forum

10 oz Silber Lunar Drache gesucht

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

10 oz Silber Lunar Drache gesucht

Beitragvon Outlaw123 » 08.03.2008, 22:38

Hallo


Suche 10 oz Lunar Drache , vieleicht hat ja jemand ein übrig, und möchte ihn mir Verkaufen!!!!

Desweiteren bin ich auch an Lunar Schlange Interessiert


Angebote bitte per PN


Viele Grüße
Outlaw
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 09.03.2008, 22:30

Hallo Outlaw,

hab mal die eigenen Bestände und ein paar Shops durchsucht.
>> Leider alles Fehlanzeige!

Man findet eigentlich meist nur noch 1oz Lunar Drache in den Shops und die 1 KG Lunar Drachen bei Ebay. Mit der Schlange sieht es nicht viel anders aus....

Bleibt also nur noch der Sekundärmarkt und ich hoffe du kommst da noch an die Stücke ran.

Falls du dennoch einen Händler findest, welcher noch 10oz Lunar verkauft 8) würde ich mich über eine Nachricht hier im Board freuen.

viel Glück dabei

Moderator
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Outlaw123 » 10.03.2008, 00:51

Hallo!!

ja ich habe das damals irgendwie verpennt, mich damit ein zu decken :evil: :( :? , zumindest mit den 10ozern, ich habe auch schon Sämtliche mir bekanten Händler angeschrieben, und ´´beauftragt´´ mich an zu schreiben sobald sie was liefern können ( auch größere mengen)

zu den 1 und 2 oz Münzen und Kilo Stücke, gibt es noch einige Händler die was anbieten, aber leider auch nicht Schlange und Drache (Kilo und 2 oz)

dieser Händler bietet in Ebay immer 10 oz Lunare, verkauft auch ausserhalb von Ebay, ich Habe bei ihm auch schon gekauft und kann ihn empfehlen:
LANDLEBEN GbR
Michaela Rammo
Wendalinusstr. 3
66679 Losheim am See
Deutschland
Telefon: 06872/307717


und vom Gold mal abgesehen, wenn ich mir da die Preisentwicklung vom 1 oz Stück angucke, AU-BACKE (Drache) , ist echt Schlim, ich wollte mich nie dazu hin reissen Lassen, Münzen zu sammeln, mit Schönene Motiven, sondrn nur eine Anlage Münzen <grummel> , naja was solls, ich sage Bescheid wenn sich was tut auf den Drachen Markt :D :D
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 11.03.2008, 00:33

Hallo Outlaw,

da wir den Markt bei Ebay auch ein wenig verfolgen, kennen wir den Händlger natürlich :D - ist ja fast nicht zu übersehen!

Aber mich beschäftigt jetzt das was zu zuletzt geschrieben hast. Dieser Virus der "schönen Motive sammeln" hat auch unser Team ein wenig gepackt, obwohl wir zu Anfang auch die Strategie hatten: möglichst viel Material für das Geld zu bekommen.

Dementsprechend dürfte man sich bei der Betrachtung von Silber entweder nur mit riesigen Barren, z.B. 1.000 Unzen Silberbarren (minimales Aufgeld zum Spotpreis) oder mit den gängsten Silbermünzen wie Maple Leaf oder American Eagle eindecken, welche ja schon wegen der geringeren MwSt. für Endkunden in der Regel günstig sind.
Dass man bei Ebay darüberhinaus noch günstiger an Silber kommt, wenn man sich verstaubte Göde Münzsammlungen einverleibt ziehe ich mal nicht in Betracht.

Ein wenig Internetrecherche macht sich natürlich auch bezahlt, da die spannen der einzelnen Händler ja bekanntlich sehr beachtlich sind.

Irgendwann hat man dann aber seine Bestellung gemacht und die Maples im Keller. Relativ schnell wird dies aber vielen zu langweilig. Es sehen halt alle Münzen gleich aus, sind gleich groß und die Verpackungen entlocken einem auch keine besonderen Freudengefühle beim Öffnen der Plastik Dosen. Man hält halt Massenware in den Händen und der Mensch ist eben neben Jäger auch vor allem Sammler!

So kommt es dazu, dass man für seltene Jahrgänge oder besondere Motive mal ein kräftiges Aufgeld bezahlt und dem inneren Drang nachgibt.

:!: Ich glaube aber fest daran, dass sich dies sogar durchaus rechnen kann.

Bei den Silber Pandas, Lunar und Kookaburra Münzen oder auch z.B. den Kiwis könnten sich die Aufgelder in ein paar Jahren als Schnäppchen herausstellen.
Sollte diese Rohstoffhausse tatsächlich noch über Jahre laufen, werden noch viele neue Sammler und auch Spekulanten kommen, welche wiederum die Preise in die Höhe treiben. Gepaart mit einem steigenen Silberpreis im Rücken und einer stetig steigenden Silbernachfrage in der Industrie, könnte die Ausgangssituation für steigende Preise begehrter Silbermünzen kaum sein.

Wer sich mal mit der Tulpenspekulation in Holland beschäftigt hat, weiß wie weit Preise steigen können, wenn die pure Gier und Panik regiert.

Im übrigen dürften sich z.B. beim Panda schon allein wegen der Menge an Menschen (ca. 1,3 Millarden Chinesen auf 600.000 oz Pandas / Jahr) eine große Verknappung ergeben.

Ich denke persönlich, dass es aber am sinnvollsten ist wenn man sowohl in günstige Silberunzen als auch in begehrte Sammlerstücke investiert.

So ist man immer liquide und kann den Markt für die eigenen Sammlerstücke gelassen beobachten. Gemäß dem Motto: "was steigt, steigt weiter" sollte man jedoch nicht den Fehler machen und die besten Stücke zu früh zu verkaufen. Soll heißen, was jetzt schon teuer ist, wird wahrscheinlich schneller steigen als die Münzen die man jetzt noch billig bekommt.

Z.B. konnte man in 2007 den 2000 Silberpanda noch bei vielen Händlern zwischen 55 und 60 EUR bekommen. Dieses Jahr stehen die Preise bei 75 und 80 EUR. Das sind schon gewaltige Sprünge für ein Jahr und ich habe nicht den Eindruck, dass jetzt deswegen keine 2000 Pandas mehr nachgefragt werden 8)

in diesem Sinne a guad´s nächtle

grüße Moderator
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Outlaw123 » 11.03.2008, 12:11

Mahlzeit!!!

ich sehe, ich bin dann doch nicht aleine, der sich mit dem Thema ´´Sammelaufgeld´´ beschäftigt :D :D , ein weiterer Positiver Aspekt bei Sammler Münzen ist, das der Sammlerwert, immer den möglichen Kursverlust ´´retten´´ kann, z.b deine Angesprochenen Pandas, wenn ich mir da einige Stücke so aufm Markt anschaue, das hat dann nix mehr mit ner Unze Silber zu tun :shock: :shock: , und es ist in der tat so wie du Schreibst mit der langweiligen massenware, Maples und Eagles in ner masterbox sind zwar ein schönes Gefühl, aber rein optisch für die sehle ehr schlecht :D :D :D , aber die Preis entwicklung so einer Box, lässt mich dann natürlich auch wieder lächeln, denn ich denke immer daran, was ich einst dafür bezahlt habe, und was sie heute kosten....

und zum Thema Ebay, also da kann man wirklich nur auf Schnäppchen achten, da dort manchmal echt Mondpreise bezahlt werden, ich gucke mir immer einige händler an, und schreibe sie dann an ob sie An geschäfte ausserhalb von Ebay interessiert wären, aber Hauptsächlich kaufe ich bei reinen Münzhändlern,

ich habe noch ein wenig weiter gesucht , und habe nun einen händler gefunden der Reichlich an Lunar Münzen/Kookas usw anbietet, und möchte ihn euch nicht vorenthalten

http://www.gold-dreams.de/index.php

ich will hier keine Werbung für irgendwelche Händler machen, aber ich dachte mir, wer so wie ich Lunar Münzen sucht, wird da bestimmt das ein oder andere Stück finden

soo Bilanz meiner Lunar Drachen anfrage: 0,0000 Angebote :D :D :D


Viele Grüße
Outlaw
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 12.03.2008, 18:18

Hallo Outlaw,

denke du wirst dochnoch zu deinem Drachen kommen... 8)

Habe Dir soeben ein PN mit einer Adresse geschickt.


viel Glück und grüße
Moderator
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Outlaw123 » 12.03.2008, 18:33

Mal ein DICKES FETTES LoB das das Team von Silber.de !!!

Vielen Dank für den Super Tip!!!!



Viele Grüße
Outlaw
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Jako_jk
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2008, 22:32

Beitragvon Jako_jk » 26.03.2008, 22:38

Hallo an Alle

@moderator

Könntest du mir die Adresse auch zuschicken?
Wäre echt super.

Vielen Dank Jako_jk

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 27.03.2008, 09:47

Hallo Jako_jk,

PN ist unterwegs. Sehe aber gerade, dass auch dieser Händler nur noch 1oz, 2oz und 1 KG Lunar Drache anbietet.

Evtl. kannst du aber noch einen ganze Serie 10 oz Lunar bekommen.
Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, sollte das eine gute Anlage sein.

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de


Zurück zu „Silbermünzen - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron