Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:55

Silber.de Forum

Bin neu hier ... :-)

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Bin neu hier ... :-)

Beitragvon svcd » 10.10.2008, 17:15

Hallo

Ich wollte mich mal kurz vorstellen und um Rat fragen.

Ich bin Selbstständiger und habe mein Geld bislang ganz gut in Wertpapieren hauptsächlich Aktien und wenn es an der Börse mal runter ging (seit Juli 2007 :-)) in Tagesgeld geparkt.
Im Laufe der Zeit bin ich mit der Strategie nicht schlecht gefahren.

In letzter Zeit sieht es aber mehr und mehr danach aus, als wäre das Spiel mit Papiergeld nicht mehr zu 100% safe.

Ich wollte daher einen Teil des Geldes in wertbeständigen Edelmetallen anlegen.

Nach dem ich mich ein wenig schlau gemacht habe sieht es so aus als seien Silbermünzen für mich das ideale Mittel um im "Worst Case" (Zusammenbruch des bisherigen Finanzsystems) nicht komplett "ohne alles" da zu stehen.

Gold erscheint mir aktuell überlaufen und es ist auch (im Vergleich zu Silber) recht teuer. Mit Goldmünzen könnte man im Ernstfall zudem schlecht Tauschen weil die einzelne Münze einfach viel zu wertvoll ist.
Ausserdem machen im Ernstfall 1000 Silbermünzen auch deutlich mehr her als einige Goldene ...

Aus diesem Grund wollte ich für ca. 15.000 € Silbermünzen kaufen.

Die meisten Online-Händler sind nur leider zu 100% ausverkauft und das trotz sinkender Preise ?!?

Wer kann denn aktuell noch in dieser Größenordnung liefern ? Raum Saarland wäre ideal aber man könnte ja auch einen Ausflug woandershin unternehmen... Von Privat wäre ideal wegen der Mwst.

Über eine PM würde ich mich freuen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 10.10.2008, 17:35

Hallo svcd,

erstmal herzlich willkommen hier im Board und freue mich sehr, dass Du rechtzeitig dein Fiat in Sicherheit gebracht hast. 8)

Ich wüsste einige die das privat liefern könnten, ist halt ne Frage des Preises bzw. was Du Dir vorstellst.

Im Moment haben sich die Silberpreise vom Spotpreis abgekoppelt und bei Ebay werden teilweise 16-18 EUR pro Unze bezahlt.

Im Prinzip kann das Silber ja auch von heute oder Morgen explodieren und deswegen werden die meisten wohl nur mit einem Aufschlag sich von Ihren Schätzen trennen wollen.

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 10.10.2008, 17:41

Hallo und willkommen :D

Hättest du mal vor 1-2 Monaten Silber gekauft ....

Es gibt nur noch "Restbestände", und überall ziehen die Preise an,

durchaus 70% bis 80% über Spot :!:

Gerade bei den Münzen sieht es schlecht aus, Barren sind noch (teuer) zu haben...

oder fahr nach Lichtenstein, ist von Saarbrücken ja nicht so weit ...

Guter Preis, aber 1000 OZ am Stück für 12,300

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 10.10.2008, 18:01

Hallo 1000er Fein,

mit Ebay bei diesen Summen wäre ich vorsichtig.

Ich kenne einen Fall, da wurden 50 Stück 1 Kg Barren angeboten und dann stellte sich heraus, dass der Account gefakt war. Ebay hatte die Bieter damals noch rechtzeitig informiert! Wäre das nicht aufgeflogen hätte der Käufer brav sein Geld überwiesen und niemals Ware bekommen :evil: :evil:

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 10.10.2008, 18:21

Hallo Mod :D

Weiß meinst du wieso ich nur "Barzahlung bei Abholung" mache :wink:


Zurück zu „Silbermünzen - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste