Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:55

Silber.de Forum

Bin neu hier ... :-)

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Bin neu hier ... :-)

Beitragvon svcd » 10.10.2008, 17:15

Hallo

Ich wollte mich mal kurz vorstellen und um Rat fragen.

Ich bin Selbstständiger und habe mein Geld bislang ganz gut in Wertpapieren hauptsächlich Aktien und wenn es an der Börse mal runter ging (seit Juli 2007 :-)) in Tagesgeld geparkt.
Im Laufe der Zeit bin ich mit der Strategie nicht schlecht gefahren.

In letzter Zeit sieht es aber mehr und mehr danach aus, als wäre das Spiel mit Papiergeld nicht mehr zu 100% safe.

Ich wollte daher einen Teil des Geldes in wertbeständigen Edelmetallen anlegen.

Nach dem ich mich ein wenig schlau gemacht habe sieht es so aus als seien Silbermünzen für mich das ideale Mittel um im "Worst Case" (Zusammenbruch des bisherigen Finanzsystems) nicht komplett "ohne alles" da zu stehen.

Gold erscheint mir aktuell überlaufen und es ist auch (im Vergleich zu Silber) recht teuer. Mit Goldmünzen könnte man im Ernstfall zudem schlecht Tauschen weil die einzelne Münze einfach viel zu wertvoll ist.
Ausserdem machen im Ernstfall 1000 Silbermünzen auch deutlich mehr her als einige Goldene ...

Aus diesem Grund wollte ich für ca. 15.000 € Silbermünzen kaufen.

Die meisten Online-Händler sind nur leider zu 100% ausverkauft und das trotz sinkender Preise ?!?

Wer kann denn aktuell noch in dieser Größenordnung liefern ? Raum Saarland wäre ideal aber man könnte ja auch einen Ausflug woandershin unternehmen... Von Privat wäre ideal wegen der Mwst.

Über eine PM würde ich mich freuen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten: