Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:06

Silber.de Forum

Biete Universal-Münztubes

Hier können Sie Silbermünzen zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankauf diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberwelten
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2009, 21:53
Wohnort: Wiesbaden

Biete Universal-Münztubes

Beitragvon silberwelten » 21.04.2009, 20:40

Nachdem ich lange nach passenden Tubes gesucht habe, sind jetzt die Tubes meines Vertrauens da. Habe sie mir in den USA bestellt. Damit sich das wegen der horrenden Portokosten lohnt, habe ich gleich ein paar mehr bestellt. Diese kann ich Euch jetzt anbieten. Ich bin so begeistert davon, dass ich meine Eagles und Maples umgebettet habe.

Die Tubes haben einen Innendurchmesser von 41 mm, passen also für die Silver Eagles. Aber auch andere Münzen mit etwas geringerem Durchmesser machen sich gut darin. Bei einer Innenhöhe von ca. 69mm passen 20 Münzen und meist auch noch ein Säckchen Trockengel oder ein Styroporchip mit rein. Die Tubes schliessen dicht ab. Sie lassen sich rutschfrei stapeln.

Ich kann die Tubes für 1,70€/Stck. anbieten.
Versand mit Hermes shop2shop für 3,60€, sonst €4

Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach PM an mich

Bild

Die Tubes werden natürlich ohne Inhalt verkauft :mrgreen:

Gruß silberwelten

Anzeigen
Silber.de Forum
Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Wenn man Eagles in 20er-Stückelungen kauft, ist dann...

Beitragvon Warmduscher » 24.04.2009, 09:10

Wenn man Eagles in 20er-Stückelungen kauft, ist dann...nicht ohnehin immer ein Röhrchen dabei...?

---

Passen da auch Mexico Siegesgöttinnen rein, die sind ja immer in so blöden Alu-Rollen

silberwelten
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2009, 21:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon silberwelten » 24.04.2009, 09:49

Ja, bei den Eagles ist ein Tube dabei, aber meine haben nicht wirklich gut gepasst. Ich mußte die Münzen reinpressen, und der Deckel ging auch nicht ganz zu :evil: .
Mit den neuen Tubes passiert das nicht. Da habe ich schon Maples, Eagles, Libertads, Andorras oder Phil drin. Letztere wackeln natürlich, da sie einen deutlich geringeren Durchmesser haben.

Von der Höhe weiß ich nicht, ob von allen Münzen immer 20 reingehen. Habe nicht genug Andorras oder Libertads, um das zu testen.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

teuer...

Beitragvon Warmduscher » 24.04.2009, 17:06

...warum sind die tubes bei allen Anbietern immer so teuer... hatte mal bei CoinInvestDirect.com phil-tubes einzeln gekauft, die haben aus dem Kopf auch 1 Euro oder etwas mehr gekostet... So ein Plastik-Mist wird doch bestimmt irgendwo in China für ein paar cent produziert... oder?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 24.04.2009, 19:41

Wenn es sich um die Original-Tubes der Prägestätten handelt, ist hier auch ein gewisser Wert für Sammler nicht unerheblich. Ist eigentlich Quatsch, ob da jetzt "Münze Österreich" "US Mint" oder sonstwas drauf steht, (Hauptsache ist ja dass die Dinger luftdicht schließen!) aber manche legen da tatsächlich wert drauf.

In etwa so wie ein Porsche-Fahrer, der unbedingt auch einen original Porsche-Schlüsselanhänger haben muss! :shock: :roll:

smilie_02

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 26.04.2009, 00:22

Bei den Tubes für Silver Eagles bleibt immer ein 1-2mm Spalt, also
die Tubes scheinen nie richtig zu schließen, sind jedoch luftdicht..


Zurück zu „Silbermünzen - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste