Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:59

Silber.de Forum

Biete 10 KG Silber mit Rechnung

Hier können Sie Silberbarren zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankaufen diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Onkel Obelix
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2008, 20:39

Biete 10 KG Silber mit Rechnung

Beitragvon Onkel Obelix » 20.01.2009, 21:19

Ich verkaufe mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer 10 KG Silber in gemischter Stückelung (5 KG, 1KG und 500g). Der Einkaufsbeleg von einem großen Münchener Händler (PA) aus 2006 ist als Echtheitsnachweis vorhanden. Die Barren tragen die üblichen Kennzeichen und sind teilweise leicht angelaufen.

Preisvorstellung: im oberen Drittel der bei Ebay erzielten Tagespreise.

Standort der Barren: Schließfach in einer Bank im Münchener Umland. Bilder sind per E-Mail möglich.

Preisvorschläge bitte per PN.

Da dies ein seriöses Angebot ist, schicken Sie bitte auch nur entsprechend ernsthafte Anfragen. Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Angesichts der Tatsache, dass es bei den einschlägigen Händlern immer noch nichts zu kaufen gibt, wird das Silber sicher nicht verschleudert. Ich warte gerne lange genug, bis ein annehmbares Angebot eintrifft.

Die Abwicklung des Handels stelle ich mir wie folgt vor: Besichtigung und gegebenenfalls Prüfung des Silbers am Schließfach in der Bank. Tausch des Geldes gegen das Silber in der Bank. Der Barverkauf ist nur mit Kopie des Personalausweises möglich. Wenn Sie andere Vorschläge haben, bitte ich um eine PN.

Danke für Ihr Interesse.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 21.01.2009, 22:37

Herzlich willkommen hier im Forum, Onkel Obelix! smilie_24

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Verkauf und auch gute Preisangebote!

Noch nen schönen Abend, und gut dass du Mitglied geworden bist! :P

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.01.2009, 22:59

Auch von mir ein Herzliches Willkommen smilie_24
Aber das verstehe ich nicht.
,,Der Barverkauf ist nur mit Kopie des Personalausweises möglich"
10Kg sind doch nur 3500-4000Eus,zählt da schon das Geldwäschegesetz?
Ist doch ein reines Tafelgeschäft,unter dem Moto ,,,gucke gucke nichts gesehn,zapserab aufwiedersehn" smilie_49
Ich komme noch früh genug zu spät!

Onkel Obelix
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2008, 20:39

Perso

Beitragvon Onkel Obelix » 22.01.2009, 09:12

@Lunarjäger
das war der Wunsch meines Steuerberaters. Er meinte einfach, um jede Diskussion auszuschalten. Aber das Problem ist eigentlich keines. Da ich das Silber mit ausgewiesener Mehrwertsteuer verkaufen kann, ist dieses Angebot für Firmen, die sich absichern wollen, besonders interessant, denn dann liegt das Silber netto im Schließfach.

Danke für die allgemein freundliche Begrüßung! Jetzt schaun mer mal, ob jemand an einem fairen Geschäft interessiert ist. Ich bin da ganz entspannt.


Zurück zu „Silberbarren - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste