Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:59

Silber.de Forum

100 Dollar Cook Islands 100 Oz Siberbarren abzugeben

Hier können Sie Silberbarren zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankaufen diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

100 Dollar Cook Islands 100 Oz Siberbarren abzugeben

Beitragvon argentum99 » 12.11.2008, 20:20

Hallo Leute,

verkaufe umständehalber den 100 Oz Silberbarren Cook Islands.

3,1 Kilogramm!

Zustand: neu originalverschweißt!!

Preis 1255 Euro inklusive Versandkosten per Wertversand!

Anfragen bitte nur per pn!! Hat sich erledigt


Gruß argentum99
Zuletzt geändert von argentum99 am 13.11.2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Anzeigen
Silber.de Forum
Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Für Cook Island Barren gibts bei der Bank WENIGER

Beitragvon Warmduscher » 13.11.2008, 10:16

Ich war neulich mit 3 Barren bei meiner Hausbank und wollte die verkaufen:
1x 1kg UMICORE Silberbarren
1x 1kg Cook Island Silberbarren
1x 100-Unzen-Cook-Island-Silberbarren

Das Ergebnis war niederschmetternd: Während man mir für den Umicore Silberbarren ein AUFGELD auf Silber gezahlt hätte, wollte man die Cook-Island-Barren nur zu einem ABGELD auf Silber ankaufen.... ich habe mir den entsprechenden Sachbearbeiter in der Zentrale geben lassen, der mir dann am Telefon erklärte "Das sind Privat-Erzeugnisse, für die wir keinen vernünftigen Zweitmarkt haben und die durch nichts zertifiziert sind, deswegen wird jeder einzelne Barren eingeschmolzen und die Schmelz-Analyse muß abgewartet werden. Das sei wie bei Goldbarren, die nicht nach dem LBMA-Standard hergestellt seien, da kommt es bei der Analyse oft vor, daß z.B. ein angeblicher 999,9er-Barren tatsächlich nur eine Feinheit von 999,6 hat und deswegen weniger wert sei. Dies habe man in der Vergangenheit z.B. mit Ögussa-Barren schon mal gehabt... deswegen werden z.B. auch die in Deutschland nur mit einem Abschlag zu Umicore oder anderen LBMA-Barren angekauft. Gleiches gilt für die privaten Cook-Island-Barren"

Ich habe alle drei Barren wieder mitgenommen und zwischenzeitlich bereits privat verkauft, - auch da gab es für cook island - Abschläge. Weitere Ausflüge nach Cook Island werde ich daher nicht machen, sondern werde zukünftig wieder Heraeus, Umicore und Kollegen den Zuschlag geben.

Dennoch viel Glück für den Verkauf

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 13.11.2008, 10:27

Hallo Warmduscher,

vielen Dank für die interessanten Ausführungen! :D

Die Informationen werden mir für die Zukunft dienlich sein! :D


gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.11.2008, 16:56

Und ich dachte Silber bleibt Silber :!:
@ Warmduscher!
Die Banken möchten eben kein Risiko eingehen.Und stellen alles in frage.Nur nicht beim zocken an der Börse :twisted:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 13.11.2008, 17:15

Danke für diese interessante Ausführung. Ich denke auch, dass es für den Verkauf von Interesse ist, Barren namhafter Hersteller, denen 'man' vertraut, zu besitzen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.11.2008, 17:19

Silberlöwe hat geschrieben:Danke für diese interessante Ausführung. Ich denke auch, dass es für den Verkauf von Interesse ist, Barren namhafter Hersteller, denen 'man' vertraut, zu besitzen.

Und das müßt ihr euch mal so in 5 Jahren vorstellen.
Mit ein paar rollen Andorra`s :twisted:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 13.11.2008, 17:27

Nicht mit mir! Diese Andorras kommen mir nicht ins Haus, auch wenn sie noch so billig verscherbelt werden. Dann lieber gleich einen Euro-Kursmünzensatz aus Umlaufmünzen smilie_06

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.11.2008, 17:32

Bei Ibhä gehen aber die Anorras weg wie warme semeln :!:
Aber na gut,bei Ibhä wundert man sich ja eh nur :!:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Re: Für Cook Island Barren gibts bei der Bank WENIGER

Beitragvon Silberling » 13.11.2008, 19:54

Schön deine Info´s.

Das man bei Banken keine Silberbarren verkaufen kann hätte man dir vorher auch schon jemand sagen können, oder einfach mal die An- und Verkaufspreise der LB-BW anschauen.

Kauf 10 oz Kooka 124 Euro Ankauf dergleichen 69.- Euro.

Bei Barren ist es ähnlich.

Ich persönlich frage mich aber immer wieder hier, warum wollen die Leute ausgerechnet Ihr Silber verkaufen wenn der Silberspot fällt. Das weis doch jedes Kind das das nicht der richtige Zeitpunkt ist um sein Silber zu verkaufen, auch wenn es z.B. beim Cook Island noch weniger gibt.

Ich habe 500 gr. polierte Platte 999/1000 Gedenkmünzen. Für die kriege ich soviel wie du für deinen Cook Island, wenn ich Ihn jetzt verkaufe. Warte mal ab wenn Silber wieder mal auf 50$ steht, was die die Bank dann gibt.

Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn wenn man Silber kauft und nicht bereit ist es längerfristig zu bunkern. Man muss hier bereit sein es halt auch mal für 10 Jahre zu verstecken.

Wenn du es aber schaffst wie ich Münzen für 18 Euro einzukaufen und für 35 Euro weiterzuverkaufen brauchst du auch keine 10 Jahre warten.

In diesem Sinne.

Auf jeden Fall scheinen einige hier auch Hin und Hergerissen mit der Frage ob Silber die richtige Investition ist, sonst würde man es ja nicht 1-2 Jahre nach dem Kauf wieder auf den Markt werfen.

Nur meine Meinung.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.11.2008, 19:56

Momentan stehen nur drei Hersteller aus deutschen Landen auf der begehrten "good delivery" -Liste der LBMA (London Bullion Market Association): Heraeus, Norddeutsche Affinerie sowie die Allgemeine Gold- und Silber-Scheide-Anstalt. Allerdings standen DEGUSSA, umicore und einige andere auch schon drauf und das ist, was für die Banken wohl zählt.
Andere Hersteller sollten nicht ins Haus kommen, wenn man die Dinger evtl. bei Finanzhäusern loswerden möchte.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 13.11.2008, 20:21

999.9 hat geschrieben:Momentan stehen nur drei Hersteller aus deutschen Landen auf der begehrten "good delivery" -Liste der LBMA (London Bullion Market Association): Heraeus, Norddeutsche Affinerie sowie die Allgemeine Gold- und Silber-Scheide-Anstalt. Allerdings standen DEGUSSA, umicore und einige andere auch schon drauf und das ist, was für die Banken wohl zählt.
Andere Hersteller sollten nicht ins Haus kommen, wenn man die Dinger evtl. bei Finanzhäusern loswerden möchte.


Das was ich meine ist doch das es keinen Sinn macht Silberbarren zu kaufen wenn man nicht bereit ist die Dinger länger zu behalten.

Da spielt es doch kaum eine Rolle ob die Hersteller auf eine LBMA- Liste stehen oder nicht. Was da natürlich auch zählt ist was das Silber auf dem Papier Wert ist und das dürfte bei z.B. 10 $ Silberspot nicht gerade viel sein.

Wenn er in der letzten Zeit seine Barren verkaufen wollte und an Banken die ohnehin nicht bekannt dafür sind keine Edelmetallhändler zu sein braucht man sich nicht zu wundern wenn man kaum was dafür bekommt, aber alles teuer kaufen soll.

Das ist auch einer der Gründe warum ich persönlich keine Barren kaufe.

Wer schöne Münzen wie du kaufst, der kann die später an einen Liebhaber berhökern und muss sich um Silberspots keine Gedanken machen. Wenn der halt hoch ist bekommt man halt eben noch mehr dafür.

Aber einige vergessen bei hier auch um was es bei der Silber und Goldanlage letztendlich geht.

Daher kommt für mich persönlich derzeit kein Verkauf von reinen Silberstandardmünzen oder so in Frage. Wir warten da mal auf 100 $ pro Unze.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.11.2008, 07:10

@ Silberling :D
Ich stime Dir voll zu,jetzt nicht verkaufen!
EM ist dazu da um es ein paar jahre liegen zu lassen.
Es gibt aber auch Leute wie ich die einfach mal 2-5Kg verkaufen möchten um sich neu zu orientieren.Oder auch es gibt Leute die ganz schnell flüssig sein müssen.Man/Frau löst ja nicht den ganzen besitz auf,es ist wie bei mir nur ein bruchteil.Ich denke mal bei Warmduscher sieht es genau so aus.
Trotzdem ist es schon eine sauerei wie man versucht einen ab zu zocken.
Siehe hier!
http://www.silberundgoldshop.de/cgi-bin ... 1226643463
Ankauf 239,78 Verkauf 479,57
oder die Barren!
233,48 Verkauf 377,52
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 21.10.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Silver Hawk » 14.11.2008, 08:00

Ich plane eigentlich sogar noch längerfristig als 10 Jahre. Ich habe die Option Silber als zusätzliche Altersvorsorge gewählt, obwohl ich natürlich Riester usw. habe, aber man weiß nie was kommt. Selbst wenn alles zusammenbricht und wir wieder Lehmhütten bauen, kann ich mir dann immerhin noch Saatgut kaufen. :lol: Deswegen tauchen auch meine Vorräte nicht in meiner aktuellen Vermögensrechnung auf, alles was in den Bunker kommt, erblickt erst wieder 2000 irgendwann das Licht dieser Welt. smilie_02

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.11.2008, 08:40

Hier ein sehr interessanter Bericht über den Cook Islands Münzbarren. Ein Deutscher namens Jürgen Göbel hat ihn erfunden und macht damit ein Vermögen!!! Man lernt doch nie aus im Silberbereich!

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/967/147621/

Viel Spaß beim Lesen, vielleicht wenn sich einige im Forum zusammen tun können wir vielleicht auch einen produzieren lassen. Tuvalu wäre noch frei... smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 14.11.2008, 10:11

Hallo 999.9,

Tuvalu ist noch frei? smilie_08 smilie_08

Okay , packen wir es an. smilie_10


Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"


Zurück zu „Silberbarren - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste