Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:16

Silber.de Forum

Silberbarren von Kantonalbank?

Hier können Sie Silberbarren zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Händler und Silber ankaufen diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

codered
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2008, 18:44

Silberbarren von Kantonalbank?

Beitragvon codered » 22.02.2008, 17:38

Hallo, hat vor euch bisher schon mal was von Barren der Kantonalbank gehört?? Mir waren bisher bei Silberbarren nur Degussa, Heraeus, Umicore bekannt. Kantonal hört sich so nach Schweiz an. Hat von euch schon mal solche erworben und vielleicht weiterverkauft? Werden die auch zum Beispiel bei deutschen Händlern ohne weiteres genommen? Habe bei einigen Händlern gesehen, dass explizit dranstand, wir nehmen Barren von Heraus, Degussa und Umicore. Von Kantonalbank stand da nichts, deshalb meine Frage... Danke schon mal.

Anzeigen
Silber.de Forum
aurum

Beitragvon aurum » 29.02.2008, 17:32

Also da brauchst dir in der Regel keine Sorgen zu machen :) Kantonalbank ist wie du schon vermutest hast eine Schweizer Bank, die eben auch Silberbarren herstellt. Bin auch eher zufällig über die Dinger gestossen, also schön sind sie ja nicht, aber das zählt ja auch nicht :lol:
Naja, Hauptsache Silber. Aber so wie das Silber grad nach oben schießt, solltest du dich mit dem Kauf beeilen.

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 12.05.2008, 18:57

Die Kantonalbank in der Schweiz ist mit den Volksbanken in Deutschland vergleichbar.Deren Barren sind in der Schweiz weit verbreitet und werden von den Kantonalbanken ausgegeben,aber von Argor Heraeus produziert.
Auch Grossbanken wie UBS,Raiffeisen oder Credit Suisse geben Barren mit eigener Prägung heraus,diese werden jedoch auch von den bekannten Produzenten hergestellt.Selbst kleinere Banken geben zum Teil Barren mit eigener Prägung heraus.


Zurück zu „Silberbarren - kaufen und anbieten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste