Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:36

Silber.de Forum

Kredit um Silber oder Gold zu kaufen !

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberkranich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 23.12.2008, 17:05
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberkranich » 24.02.2009, 22:54

smilie_10
Klar, Kredit nehmen - zocken - Wenn's gut geht, fette Beute machen.
Wenn's schief geht - neuen Kredit nehmen, um den alten zu bedienen und weiter zu zocken.
Wenn's gut geht - fette Beute.
Wenn's schief geht - neuen Kredit.....
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
smilie_02
Never let's go

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberzahn
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009, 20:06

Beitragvon Silberzahn » 19.03.2009, 19:21

Hallo MarkusNRW,

Kredite am besten nur für eine mit Eigenkapital mitfinanzierte Immobilie.
NICHT für Konsum oder Anlagen aller Art.
Ich kann mich gut erinnern, dass vor dem Börsencrash 2000/2001 viele Sparer Ihre Bausparverträge auflösten oder Kredite für anscheinend schnelles Geld aufnahmen - viele haben sich fürchterlich verzockt !

Meine Antwort deshalb:
Nur das Anlegen, was man übrig hat (und immer auch liquide bleiben...)

Gruß,
silberzahn

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 19.03.2009, 19:55

Silber und Gold mit dem eigenen Geld kaufen, das nicht unbedingt in der nächsten Zeit benötigt wird, das System hat noch lange nicht fertig, solange die Staatssklaven noch an die bunten Papierschnipselchen als Geld glauben, kann es plötzlich (wie z.B. gestern) um einige % nach unten gehen, ich glaube zwar nicht dran, dass wir vor dem Systemende nochmals -50% sehen, doch ganz auszuschließen ist das nicht, wenn du dann mit Kredit zockst, dann hast du schlaflose Nächte.....
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 19.03.2009, 21:02

Hallo Markus,

nachdem so viele abraten und im Grunde genommen auch recht haben, sind andererseits die Gründe für einen Kauf auf Kredit auch nicht zu vernachlässigen.

Einer ist z.B. Größere Kohle, kleinere Preise beim Einkauf.

Der nächste wenn man überlegt wie lange man benötigt bis man die 5000.- Euro beisammen hat, könnte der Silberpreis schon in Regionen stehen wo es ratsam ist keine Münzen mehr zu kaufen. Hier werde einige widersprechen, aber der Chart sagt doch alles.

Ich persönlich denke das du den Zeitpunkt in dem du Investierst vielleicht nicht optimal gelegt hast. Das hätte früher kommen müssen als die Lunar 1 kg. für 330.- Euro zu haben war. Bei 450 .- Euro hast du den sichereren Preisanstieg verpasst. Aus diesem Grunde ist dein Investment auf Pump viel riskanter. Aber das ist nur meine Meinung.

Nachdem du es aber schon gemacht hast, mache das Beste draus.

Im schlimmsten Fall verlierst du den Zins und ein paar Euro bei den Münzen und die hast du als Sicherheit.

Aber eines lass dir gesagt sein, hier haben die andern User Recht.

In der jetzigen Zeit auf Kredit zu kaufen ist eine riskante Sache.

Unsere Firma hat im Dez. noch Unmengen von Kohle Hinausgehauen, weil zum Jahresende noch einen Haufen da war. 2-3 Monate später sind vielen Aufträge weggefallen was in der nächsten Zeit zu Entlassungen von 25% des Personals führen wird. Die Zeitverträge werden nicht verlängert, Ausbildende nicht übernommen, ein paar bekommen morgen Ihre Kündigung. Das ist das eigentliche Risiko bei der Sache. Wenn du keine Kohle mehr hast den Kredit zu bedienen musst du deine Münzen verkaufen egal wo der Kurs steht und das ist das schlechte dabei.

Viel Glück !
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.04.2009, 11:34

@ MarkusNRW smilie_24
Jetzt sind 2 Monate rum.
Wie war deine Entscheidung, bei so vielen gegen Argumenten?
Würde mich echt Intressieren.
Zumindest laut den EM Kursen wärste jetzt im Minus!
Ich komme noch früh genug zu spät!

MarkusNRW
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2009, 21:27
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon MarkusNRW » 09.04.2009, 18:09

Stimmt, ich wäre im Minus.
Ich habe mich erstmal mit dem zufrieden gegeben was ich hatte ! Das heisst ich hatte 5000€ in Bar und konnte ca 350 Silberunzen dafür kaufen. Ich denke damit komme ich ganz gut durch die Krise !
Allerdings könnte jetzt mal so langsam der Kurs steigen. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern :-)

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.04.2009, 19:02

MarkusNRW hat geschrieben:Stimmt, ich wäre im Minus.
Ich habe mich erstmal mit dem zufrieden gegeben was ich hatte ! Das heisst ich hatte 5000€ in Bar und konnte ca 350 Silberunzen dafür kaufen. Ich denke damit komme ich ganz gut durch die Krise !
Allerdings könnte jetzt mal so langsam der Kurs steigen. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern :-)


In der Ruhe liegt die Kraft :shock: smilie_02

EM ist zur langfrsitigen Anlage über mehrere Jahre gedacht, und nicht, um in 2 Monaten Gewinn zu machen.

Ich z. B. lasse mein EM bis zum Studium liegen und werde mir davon wahrscheinlich einen Teil meines Studiums finanzieren.

Gaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben smilie_21

Grüße pandafan smilie_24 smilie_24 smilie_24
smilie_24

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 09.04.2009, 21:11

MarkusNRW hat geschrieben:Stimmt, ich wäre im Minus.
Ich habe mich erstmal mit dem zufrieden gegeben was ich hatte ! Das heisst ich hatte 5000€ in Bar und konnte ca 350 Silberunzen dafür kaufen. Ich denke damit komme ich ganz gut durch die Krise !
Allerdings könnte jetzt mal so langsam der Kurs steigen. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern :-)


350 Unzen verbrauchst du während der Krise, tut mir leid, ist aber so, danach stehst du so schlecht da wie der Grossteil!

Die Masse an EM ist für nach der Krise, also fleißig weiter kaufen.....
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.04.2009, 21:19

Na ja, also ich finde 350oz eigentlich ganz Ok, wenn man die Mittel dazu nicht hat oder einfach eine andere Einstellung dazu hat, kann (will) man schleißlich auch keine 1000oz auf einmal kaufen.

Mit 350oz wäre ich super happy, wenn ich das Geld dazu hätte würde ich das auch machen, aber ich habe eben nicht die geeigneten finanziellen Mittel dazu :roll:

Schönen Abend euch noch und ein goldenes (silbernes) Ostern smilie_24 smilie_24 smilie_24
smilie_24

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 09.04.2009, 22:04

FAKTOR 0 hat geschrieben:
350 Unzen verbrauchst du während der Krise, tut mir leid, ist aber so, danach stehst du so schlecht da wie der Grossteil!



Hallo FAKTOR 0!

Das sehe ich nicht ganz so: Die Anderen haben während der Krise Nix, da ist anschließend nichtmal mehr Substanz vorhanden, da sie das u.U. Alles verbuttert haben wie zB: ihr Haus, ihre Yacht, ihr Auto usw.

Da fällt mir gerade noch eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit bezüglich "Hyperinflation wie 1932" auf:
Damals bekamen die Arbeiter, so sie noch Arbeit hatten, ihren Lohn BAR ausbezahlt ( Freitagsabends war doch bis in den 60ern noch der berüchtigte "Lohntütenball" üblich).
Das wird aber Schlangen an den Geldautomaten geben (sofern sie noch funktionieren)


Der Bettelmönch

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 10.04.2009, 06:26

@ Bettelmönch

klar haben die Anderen während der Krise nichts, doch dann darfst du die Unzen auch nicht anfassen, doch die Versuchung wird eben immer grösser, je höher der reale Wert gemessen in Kaufkraft steigt. Klar ist meine Planung auch für ne Krise ausgelegt, doch dafür hab ich Silber 10€, 5DM, 10DM, 5-50 Schilling, 1/2 bis 5 Frankenstücke.

120*5DM :D
80*10DM (925er) :D
100* 10€ :?
50* 5 und 10 Schilling :?
10* 25 Schilling :cry:
75*50 Schilling - die guten- :D
--------------------------
Schweiz im Aufbau sind so um die 200CHF in Silbermünzen, ev. auch etwas mehr smilie_04 smilie_04 smilie_04 smilie_04

Die Schweizer und Österreicher wegen der Grenznähe :wink:

Mit der doppelten Menge D und ÖS, bzw. CHF (2000 nominal) habe ich meine Zielgrösse erreicht.

UND WENN ALLES SICH ZUM GUTEN WENDEN SOLLTE, STEIGT DER SILBERPREIS AUCH, wenn auch nicht EXPLOSIONSARTIG, dann schmelz ich die Dinger eben ein.

---------------------------
Unzen und alles grössere ist für den Neustart nach dem Reset
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 12.04.2009, 20:08

ich bin der Meinung, dass Kredit für EM sehr gut sein könnte aber nur als Long-Run-Investment. Zum Spekulieren finde ich die Idee ein bisschen zu risikoreich. smilie_08

Mann muss immer beachten, das Geld zurück zahlen zu können. 350 Münzen für 5000 € ist etwas 14,28€ pro Münze. Wenn mann 600€ Zinsen zahlen muss, muss man jede Münze für mindestens 16€ verkaufen, um das Geld mit Zinsen inklusiv zahlen zu können (ohne Leistungen). Das ist 12% mehr des originalen Preises. smilie_08

Ich wünsche Dir viel erfolg mit der Investition. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Schöne Grüße! smilie_24

Benutzeravatar
Dr Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 13.04.2009, 18:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr Kookaburra » 13.04.2009, 19:50

hey zusammen
naja also ich würde mich den anderen anschließen. einen kredit wenn überhaupt zur hausfinanzierung. und dann auch nur mit bausparvertrag oder ähnlichem zu gutem zinssatz.

aber so an sich ist die sache ja sicherer als aktien, ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die preise in nächster zeit in den keller purzeln. so wie es bei den aktien von meinem bekannten war :roll: für 29500€ bei 1,58 stk und jetzt stehen die bei 82 cent smilie_11
da pack ich mir echt an den kopf...jaja die gier der menschen smilie_18


joa aber das meiste wurde hier ja schon etliche male genannt

MarkusNRW
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2009, 21:27
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon MarkusNRW » 06.12.2010, 22:01

Wollte zu meinem Thema aus 02/09, welches mich immer noch beschäftigt ein paar Zeilen schreiben;

So wie es aussieht hätte sich ein Kredit zum damaligen Zeitpunkt vollstens rentiert ! Mittlerweile habe ich mir auch ohne Kredi einige Kilos an Silber und auch ein paar Gold Krügerrand angeschafft :-)

Aber jetzt nochmal mein Anliegen, was spricht gegen einen Kredit. Viele Experten gehen davon aus das wir eine Währungsreform bekommen. Wobei der Gold/Silberpreis zeitgleich explodiert. Täglich lese ich (Hartgeld.com) und bisher hat sich alles so abgezeichnet wie es dieser Herr Eichelburg beschreibt.

Bei diesen hochverschuldeten Eurostaaten kann ich mir auch kaum vorstellen das der Euro sich irgendwann erholen kann und der Gold/Silberpreis extrem fällt.
Sollten wir irgendwann vor dem Kollaps stehen kann ich doch recht schnell Gold/Silber verkaufen um meinen Kredit zu bedienen. Eventuell ist aufgrund der Inflation ein Kredit sogar nur noch die Hälfte wert :-)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 06.12.2010, 22:47

MarkusNRW hat geschrieben:Wollte zu meinem Thema aus 02/09, welches mich immer noch beschäftigt ein paar Zeilen schreiben;

So wie es aussieht hätte sich ein Kredit zum damaligen Zeitpunkt vollstens rentiert ! Mittlerweile habe ich mir auch ohne Kredi einige Kilos an Silber und auch ein paar Gold Krügerrand angeschafft :-)

Aber jetzt nochmal mein Anliegen, was spricht gegen einen Kredit. Viele Experten gehen davon aus das wir eine Währungsreform bekommen. Wobei der Gold/Silberpreis zeitgleich explodiert. Täglich lese ich (Hartgeld.com) und bisher hat sich alles so abgezeichnet wie es dieser Herr Eichelburg beschreibt.

Bei diesen hochverschuldeten Eurostaaten kann ich mir auch kaum vorstellen das der Euro sich irgendwann erholen kann und der Gold/Silberpreis extrem fällt.
Sollten wir irgendwann vor dem Kollaps stehen kann ich doch recht schnell Gold/Silber verkaufen um meinen Kredit zu bedienen. Eventuell ist aufgrund der Inflation ein Kredit sogar nur noch die Hälfte wert :-)


Ist jedem seine Entscheidung.
Für mich ist das nichts, geht halt auch oft genug schief so was.
Kann aber schon verstehen, dass es in den Fingern juckt, wenn man mehr kaufen möchte als man sich derzeit leisten kann.
Manche glauben hier es ist die einzigste Gelegenheit in ihrem Leben das große Los zu ziehen.
Ist es aber wahrscheinlich gar nicht.
Also bleib ruhig und lass Dich nicht verrückt machen.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste