Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:23

Silber.de Forum

Veröffentlichung Panda + Fragen zu Milchflecken

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Holger
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2011, 20:11
Wohnort: Sachsen

Veröffentlichung Panda + Fragen zu Milchflecken

Beitragvon Holger » 22.11.2011, 10:00

Hallo,

als Neuling habe ich mal 2 Fragen.

Wann erscheint eigentlich jedes Jahr die Panda-Serie? Zum 1.1.12? Bei den Koalas bin ich in der Suche fündig geworden. die sollen wohl nächste Woche am 1.12. erscheinen.

Meine 2.Frage bezieht sich auf die berühmten Milchflecken. Im Forum lese ich immer wieder über die Anfälligkeit von speziellen Münzserien. Besonders betroffen sind wohl die Maple Leaf. Auch von den Philis hab ich das gelesen. Was sind denn aus euren Erfahrungen die anfälligsten? Bislang sammle ich die Koalas, Lunare, Philis und Pandas. Notfalls müßte ich das überdenken und ausweichen (auf American Eagle oder sonst was).

Danke für Eure Hilfe smilie_24
Holgersen

Anzeigen
Silber.de Forum
kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 22.11.2011, 10:06

Also am häufigsten betroffen sind mit Abstand meine Grizzlys und Wölfe der Wildlife Serie, dicht gefolgt von den Maples und auf Platz drei reihen sich die Phillies ein.

kurz zusammengefasst aus dem Milchflecken-Thread: Wenn die Flecken da sind, kannste nichts machen.

Laut Maplefan kannst du sie mit Aceton, nem Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit und nem Silberbad vorbehandeln und dann sollen wohl keine Flecken mehr aufgetreten sein.

Bitte für so eine Frage demnächst schon eröffnete Threads mit ähnlichem Thema nutzen.
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste