Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:48

Silber.de Forum

Chinesische Gedenkmünzen Schwein Ratte...

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Chinesische Gedenkmünzen Schwein Ratte...

Beitragvon bademeister » 17.02.2009, 10:39

Hab ne Frage:

Sammeln welche auch Chinesische Gedenkmünzen wie:
Ratte Schwein..... Gildet............? Ansonsten bestehen die auch aus Silber.Sind halt keine Zahlungsmittel.Mit Lunar zahlt ja auch keiner.
Wer vertreibt solche Münzen?
Wenn sich Leute auf Mongolische Lunare stürzen, wird bald ja alles was mit dem Tierkreiszeichen zu tun hat angegriffen. smilie_10
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 25.02.2009, 12:00

Also ich halte da nix von.
Du weisst nicht ob das was du kaufst nicht nur versilbert ist. Ausserdem bekomsst du wohl Probleme wenn man solche Exoten wieder verkaufen möchte.
Bei Ebay wird aktuell viel Schrott angeboten. (Alles was ne Münze ist und ein Tier abbildet wird da zu Horropreisen angeboten)
Ich würde mich an Anlagemünzen die allgemein bekannt sind halten.

Aber ist nur meine Meinung und ich bin noch recht neu in EM.

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 25.02.2009, 12:58

Also ich bleibe auch bei den bekanten Sachen.ES sei denn das ein Motiv mich umhaut
Mit mir macht man keine Scherze :-)


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste