Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:46

Silber.de Forum

Silber (physisch) --- monatliches Sparen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 15.10.2011, 22:06

@finerus: kommste aus der ecke?

Die beiden Läden auf der Insel kann ich ebenfalls empfehlen.
Bei Taurus hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie Bullion-Technisch nur die aktuellen Jahrgänge da haben. Das letzte mal als ich unten war (Anfang Sept.) hatten die legendlich Philis und ein paar Eagles da. Habe dort aber auch schon Pandas und nen Koala erwischt. Preislich allerdings immer 1-2€ über den günstigsten Gold.de Händer...

Bei Münzen und mehr ist es eher so, dass die das Zeug eher querbeet ein haben. Bei denen hab ich festgestellt, dass man da so gut wie alles finden kann.Bulliontechnisch. Preislich sind die günstiger, allerdings muss man da auch bissel aufpassen zweck's Kratzer, verkaufen dem Zustand nach auch Münzen aus 2ter Hand. Die sind dann aber Preislich trotzdem noch auf einem aktzeptablen Niveau.
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Anzeigen
Silber.de Forum
gitti122
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2011, 19:49
Wohnort: vorarlberg

Beitragvon gitti122 » 16.10.2011, 08:10

ja taurus hat ned wirklich viel auswahl für mich reichts allerdings noch aus, münze und mehr find ich eher teurer als taurus wird hab letztes mal 23 eur für nen 1/2 drachen bezahlt für mich rechnet es sich immer schon wegen mwst

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 16.10.2011, 09:14

SilverChart hat geschrieben:@finerus: kommste aus der ecke?

Nur die Familie, vor vielen Generationen.

Das ganze Grenzgebiet D-A-CH-FL ist landschaftlich und geschichtlich hochinteressant, eine der abwechslungsreichsten Urlaubsregionen Europas. Anlegern und Münzenjägern bieten sich da schöne Möglichkeiten...

P.S.: Kennt jemand im Prättigau oder in Chur lohnenswerte Münzgeschäfte?


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste