Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:51

Silber.de Forum

Bei eBay Neuling einkaufen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 13.09.2011, 19:09

ddag47 hat geschrieben:Manchmal würde ich mir einen seriösen Hol- und Bringedienst wünschen.
Bei manchen eBay-Geschäften überleg ich dann immer ob Jemand in der Nähe des Verkäufers wohnt den ich kenne der die Abholung realisieren kann.
Also gibt es eine Marktlücke. smilie_08
Paypal, Western Union, und die Paketdienste bringens einfach nicht!


Alles nur kein Edelmetall, denn meine EM Käufe gehen Bekannte und auch Freunde einen ..... an smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.09.2011, 01:27

Silberzehner hat geschrieben:PS: Bezüglich mTAN knacken:
http://www.netzmonster.de/index.php/tip ... n-geknackt
Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass mir soetwas passieren könnte. Aber es gibt genug Leute, die keine Ahnung haben und darauf reinfallen würden.


Danke für den Link. Es war allerdings bei Hood und das ist das was mich so ärgert das dort auch schon Betrüger sind. Er hat dort über 60 positive Bewertungen. Nagut, ich habe habe das Geld abgeschrieben und gelernt. :-)

Nochmals zum Thema Sicherheit: Bei Paypal ist es ja direkt nicht ein mTAN Verfahren. Sondern man loggt sich mit seinem PW ein und muss danach nochmals eine TAN eingeben die man entweder per SMS bekommt oder aber man hat eine TAN Liste von dennen Zuhause.

Erstmal muss man dazu das PW knacken von Paypal. Bei mir dauert das übrigens theoretisch mit dem schnellsten Einzel-PC über 3.000.000(!) Jahre und nicht nur 2 wie ich anfangs schrieb!
Nicht nur das der Hacker wohl nicht so einen schnellen PC hat, so ist er, wenn das PW geknackt wurde schon längst tot. Danach muss er es schaffen das TAN Verfahren zu umgehen woran er sowieso scheitern wird da nach mehreren Versuchen der Account gesperrt wird und man die 2 Sicherheitsfragen eingeben muss oder die Kreditkartennummer dazu eine Mail wo man den Account wieder Freischalten muss(zum Thema Mail weiter unten). Für die Kreditkartennummer braucht er ca. 8 min, für die Beiden Sicherheitsfragen über 50.000(!) Jahre. Wie gesagt nur wenn er einen PC hat der über 2 Milliarden Schlüssel pro Sekunde generieren kann wovon noch nicht mal auszugehen ist.

Sollte der unwarscheinliche Fall eintreten das der Hacker dann noch lebt...muss er noch mein PW für den Mailaccount knacken, denn den braucht er um die volle Kontrolle über meinen Account zu bekommen, solange kann ich ja sonst alle Transaktionen einfach wieder Rückgängig machen.

Dafür braucht er nochmal über, und jetzt haltet euch Fest: 10.000.000.000(!) Jahre!

Halten wir kurz Fest:

Meiner Meinung nach ist es unmöglich das System zu knacken vorrausgestzt man verwendet sichere Passwörter die nirgendwo abgespeichert sind. Natürlich ist das alles nur theoretisch und wenn man Die Mittel dazu hat, geht das auch alles schneller aber dann wird man nicht nen kleines Paypalkonto hacken sondern irgend ne groß Firma...

Aber das alles nützt nicht davor das ich trotzdem um 34 Euro betrogen wurde. :mrgreen:

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 14.09.2011, 09:16

@ gollum: Muß ja keiner Wissen was im Paket ist. Transporter: " Öffne nie ein Paket!" 8)

@ siberzug: ich habe keine TAN Liste für mein Paypal-Konto. Bekomme auch keine SMS mit der TAN. smilie_08
Ich erledige irgendwie alles nur mit Passwort. TAN-Listen sind mir bei Paypal unbekannt. Mußte auch nie Eine eingeben bzw wurde nie danach gefragt. Ist das jetzt gut oder schlecht? :shock:


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste