Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:48

Silber.de Forum

Bei eBay Neuling einkaufen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 10.09.2011, 11:48

SilberZug hat geschrieben:Ich biete eigentlich weder Paypal noch unversichten Versand an, aber keine wollte meine Münzen kaufen, da war ich froh, mal eine verkauft zu haben(die anderen wurden dann endlich hier verkauft) und habe mich halt drauf eingelassen.

Mich ärgert auch nicht die 34 Euro sondern eher das so ein Spasti MEIN Geld hat...

Naja, Paypal kann sich ja eigentlich nicht über geltende Gesetze stellen die in D besagen das der unversicherte Versand bei Privatkauf das Risiko der Käufer trägt. smilie_08 Auch müßte das ja auffallen das bei ihm nie was ankommt...

Naja und die negative Bewertung schenke ich mir dann.


Möglichkeit 1:
Unversicherten Versand anbieten und kein PayPal akzeptieren.

Möglichkeit 2:
PayPal anbieten und nur versicherten Versand anbieten.

Es ist eine gängige Masche, dass man das Geld von PayPal zurückbekommt, wenn der Verkäufer den Versand nicht nachweisen kann (und das geht bei unversichertem Versand nunmal nicht).
Deine Chancen stehen aber etwas besser, wenn du ein Foto des Briefes machst und du den Brief am Postschalter abgegeben hast (Postmitarbeiter als Zeuge ... zumindest auf dem Land möglich, wo man sich gegenseitig kennt).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.09.2011, 12:14

Jo ich werde es als Lehrgeld wohl zahlen dürfen. Mal schauen wann der Käufer den Antrag stellt.
Meine erste negative Erfahrung seid Jahren. Naja, wer hätte es gedacht das sogar bei hood Abzocker sind. :?

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 10.09.2011, 21:26

Maple Leaf hat geschrieben:PayPal ist ein amerikanisches Unternehmen und darüber wurde hier im Forum auch schon geschrieben. Im Ernstfall kann es da sehr wohl zu Problemen kommen. Wenn sie z. B. nicht zahlen wollen, verklagst du die dann in Amerika?

PayPal? -> Niemals!


PAYPAL und "Land of the Free" ???

->
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg

Vertretungsberechtigter: Renier Lemmens
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349
Ust-IdNr.: LU22046007

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 10.09.2011, 21:32

muenzsammler hat geschrieben:Ohne jetzt hier die Antworten gelesen zu haben, mal meine Persönliche PP Erfahrung.

Ich habe PP selten benutzt und nur 1 mal habe ich dort privat was gekauft für gute 330€.

Das Ende vom Lied war, dass ich 6 Wochen auf meine Ware warten musste, und sie nur bekommen habe weil der Verkäufer sie mir nach 1209324 Ausreden freiwillig doch noch geschickt hatte.

Ich hatte Paypal informiert, kurz vor ablauf der Frist, dass ich seit x Wochen auf das Paket warte und der Verkäufer sich ständig rausredet mit "paket ist zurück gekommen, anschrift falsch notiert" "handy wurde nicht geliefert" usw usw.

PP Antwort: Tut mir leid da können wir nichts machen außer den Verkäufer ebenfalls zu informieren, dass er die Ware bitte versenden möchte. Geld gibt es nicht zurück.


Danke PP!


Bei der Bank gibt es ja auch kein Geld zurück wenn ich was bezahle und nach 6 Wochen ist es immer noch nicht da.

Außerdem gibts den Ebay Paypal Käuferschutz, dort gibt es IMMER das Geld zurück wenn man es regelkonform macht.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.09.2011, 22:04

auch ausserhalb Ebay. hatte mal eine online rechtsberatung(zwischendrin bei den antworten immer "nicht zufrieden" angeklickt!) die lächerlich war!

musste aber im vorfeld 39€ per paypal überweisen. nach ende der sitzung klickte ich auf "nicht befriedigende auskunft", dann sollte der vorabbetrag zurücküberwiesen werden.

das geschah nicht!(wen wunderts!) 2 tage später käuferschutz PP beantragt, 9 tage später geld zurück!

es klappt, wenn berechtigt, auch ausserhalb der bucht. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 10.09.2011, 22:27

Kann mir denn Einer sagen wie ich den Paketdienst zum Bleiben nötige bei einer Nachnahme?
Ich bekomme das Paket erst in die Hand wenn ich das Geld rausgerückt habe, wenn ich dann das
Paket in der Hand habe ist der gehetzte Paketdienst weg. Hat bisher noch kein Einziges mal geklappt das Paket im Beisein des Überbringers zu öffen. smilie_08

Nun ja, auf meinen Vorschlag hin dass er erst die Ware schickt und ich dann bezahle bekam ich ein schlichtes "Nein". Kurz darauf die Auktion vorzeitig beendet. Hat sich also erledigt.
Hatte aber bei einem anderen Verkäufer Glück, der mir zu einem sehr fairen Preis ein paar Medaillen weit unter Spot verkauft hat. :mrgreen:

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen smilie_01

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.09.2011, 22:30

sag zu dem boten: 2€ trinkgeld wenn du wartest bis ich das packet geöffnet habe!

das klappt mit sicherheit! smilie_24

bei einer bestellung unter 100€ ist das natürlich ein aufschlag, bei 500-1000 ein lohnenswerter aufschlag!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 10.09.2011, 22:49

Hi
Mit Paypal sollte man generell etwas vorsichtig umgehen. Mein Konto wurde schon gehackt. Laut Paypal von Ukraine aus. Waren "nur" 20 € die sie abgehoben haben (warscheinlich, damit es nicht so auffällt ) aber hätte auch mehr sein können. Hab es zum Glück von Paypal zurückbekommen, aber seit dem, hab ich 0,00 auf dem Konto. Wird sofort abgehoben.

Gruß
PP

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 10.09.2011, 23:02

Hab mein Paypalkonto seit meiner "China-Auktion" auch sofort geleert. :)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.09.2011, 23:07

sobald ich eingänge auf meinem PP konto habe(ebayverkäufe) räume ich augenblicklich ab! smilie_02

habe ich heute gerade gemacht!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 10.09.2011, 23:17

wenn wir einen eigenen Paypal Trööt aufmachen dann fang ich gerne an zu erzählen, als Käufer ist PP super - als VK kann die da alles passieren ... aber das wäre hier OT :mrgreen:
Immer den Himmel beobachten!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 11.09.2011, 08:12

Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.09.2011, 09:08

Lunarjäger hat geschrieben:Wer nach diesen Berichten noch PP nutzt ist selber schuld smilie_22

http://www.youtube.com/watch?v=JvEBhTiDf40

:shock: Ist aber schon länger bekannt das es mit Pay Pal nur Schwierigkeiten gibt.
Die Pressesprecherin windet sich im 1. Fall ja wie ein Aal,um aus der "Falle" rauszukommen.
Im 2 Fall Konto über 100.000€ gesperrt.
Und warum?
Aus fadenscheinigen Gründen,selbstverständlich um das Geld anderweitig zu investieren(verleihen),um damit Zinsen zu erwirtschaften.
Typisches amer. "Geschäftsgebahren.
Turbokapitalismus in Reinstkultur.
Der Kunde wird nur noch als dummer und rechtloser Kapitallieferant angesehen. :evil:
Soweit ich jetzt Bescheid weiß,will Ebay auch weg vom kleinen privat Verkäufer,hin zu kapitalkräftigen gewerbl.
Verkäufern.
Vorbild Amazon.
Deshalb niemals,schon aus Prinzip bei diesen Geschäftspraktiken, Pay Pal.
Und Ebay ist keinen Deut besser.
Denen gehört der Verein.

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 11.09.2011, 09:29

@ Lunarjäger


Danke für die Links zu den Paypalvideos. In der Nachbarschaft sind dann ja auch noch Videos wei bei ebay betrogen wird und ebay rein gar nichts dagegen tut.

Also gilt auch hier

Eine gesunde Portion Mißtrauen ist heutzutage leider immer nötig.

Andererseits kann man jederzeit auch mit anderen Firmen und Institutionen auf die Nase fallen.Auch andere
vermeintlich renomierte Firmen zocken ihre Kunden ab . Wieviele Millionen haben denn schon zu hohe Telefonrechnungen bekommen oder wurden von ihren Banken falsch " beraten " ?

Betrug ist in unserer heutigen Zeit und Gesellschafft leider zunehmend.

Mein Lieblingsspruch : Alles Mafia :evil: ( soll heißen organisierte und geplante Kriminalität, überall )

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 11.09.2011, 09:50

Bei PP geht es mir nur immer um die Rechtssprechung.
Irgend ein Mitarbeiter gibt endweder dem Käufer oder den Verkäufer recht smilie_22
Ja haben die alle Jura Studiert?
Darum geht es mir.
So etwas würde sich nicht einmal die kleinste provinz SSK leisten.
Es gibt bei PP immer noch keinen Deutschen Gerichtsstand smilie_22
Würde sich so etwas eine SSK oder Bank erlauben, wären da alle Schotten dicht.
Aber die guten und lieben PP Kunden merken gar nicht, wie sie in diesem Laden abgezockt werden.
Alleine schon die teueren Gebühren.
Aber hauptsache ich habe bei der Anmeldung mal ein Paketgutschein erhalten smilie_20 und das wegen nen Heiermann.
Die kommen doch beim deutschen Michel vor lachen kaum noch in den schlaf.
Und ja es gibt immer noch diese pro Partei!
Bis, ja bis mal etwas schief geht und die Konten dicht sind.

PS: ca: 12Jahre mache ich jetzt EM Geschäfte und auch in der Bucht!
Ich konnte alles aber auch echt alles ohne PP machen. Also wo zu sollte ich mir diesen möglichen stress auch noch antun?
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste