Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:58

Silber.de Forum

Bei eBay Neuling einkaufen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Bei eBay Neuling einkaufen

Beitragvon ddag47 » 09.09.2011, 22:09

Hallo,

meine name ist ddag47 und ich bin süchtig!
Silbersüchtig!

Was meint Ihr würdet ihr per paypal bei einem Neuling eine größere Menge Silber kaufen?
Ist die Paypal Versicherung im Notfall wirklich sicher?
Habe jetzt kein schlechtes Gefühl.... aber man weiß ja nie.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Paypal Käuferschutz bei Privatpersonen gemacht?
Bei Händlern hatte ich bisher nie Probleme mit dem Paypal Käuferschutz.

Anzeigen
Silber.de Forum
SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 09.09.2011, 22:21

PP funzt glaube ich nicht bei Preis über 500 Euro.
Ansonsten ist Paypal für Käufer eine feine Sache

Grumeral
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2011, 21:00

Beitragvon Grumeral » 09.09.2011, 22:25

Kurz und knackig:

1. habe ohne Ausnahme gute Erfahrungen mit PayPal gemacht - weltweit eingekauft (ich sammle alte LCD-Spiele und LED-Tabletops in OVP), auch zu höheren Beträgen, gab nie Probleme.
2. Das würde ich allerdings nicht machen. Ich kaufe bei ebay teure Sachen nicht bei Neulingen - selbst wenn PayPal angeboten wird.

Wenn die Sendung nicht ankommt - ok, ist relativ einfach mit PayPal zu regeln. Was aber, wenn die Sendung kommt - und es sind Steine drin? DAS versuch mal mit PayPal zu regeln. Zudem stehen die nur für einen bestimmten Betrag zur Verfügung (weiss momentan nicht wie hoch, 2000 Ocken oder so?).

Lass nicht zu, dass Deine "Sucht" Dein Gehirn und den gesunden Menschenverstand ausschaltet. Neuling, super Angebot....da kommt man schnell in Versuchung. Kauf lieber bei gestandenen Verkäufern ein, selbst wenn es ein paar Euro mehr kostet - ist doch allemal besser als wegen falschem Geiz Probleme zu haben. ;)
Erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 09.09.2011, 23:06

Nach ein bischen Überlegen hab ich den Anbieter angeschrieben ob er erst versendet und ich nach Erhalt der Ware bezahlen kann. Mal sehen, vielleicht klappts ja.
smilie_08

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.09.2011, 23:27

ddag47 hat geschrieben:Nach ein bischen Überlegen hab ich den Anbieter angeschrieben ob er erst versendet und ich nach Erhalt der Ware bezahlen kann. Mal sehen, vielleicht klappts ja.
smilie_08


ist eine gute Idee, habe ich hier auf silber.de auch schon 2x gemacht

da es relativ neue User ohne genügend gute Beurteilungen waren, habe ich einfach mal nachgefragt..und siehe da , es hat geklappt !

umgekehrt läuft es aber bei mir hier auch so, an bekannte User verschicke ich schon teilweise vor Geldeingang,bin noch nie enttäuscht worden
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 09.09.2011, 23:35

Ja Silber.de ist da auch etwas anderes.

In der Bucht wäre ich vorsichtig.

Gerade bei Hood eine Münze verkauft, eigentlich verkaufe ich garnicht solch ein Kleinkram. Nagut, Verkäufer wollte mit Paypal zahlen und unversichten Versand.

So, heute bekomme ich die Naricht wann er mit der Lieferung rechnen kann, verschickt hatte ich Montag...ich ahne schon böses...obwohl ich schon hunderte male unversicht Dinge bekommen habe und alles angekommen ist...bei dem kommt es nie an. Ich weiß es jetzt schon das es bei dem Ärger gibt. :evil:

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.09.2011, 23:40

auf sowas darfst dich auch nicht einlassen, du must versichert versenden!! alter Trick...die versuchen es immer wieder, er bezahlt brav per paypal bittet dich aber um unversicherten Versand um etwas zu sparen..

nur...ich denke mal in mind. 80% der Fälle wird deine ware dort "angeblich" nie ankommen !!

und jetzt hast du gegenüber paypal ein problem...der Käufer nicht, im Gegenteil

der kauft sich von der Erstattung die nächste Münze....
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 09.09.2011, 23:46

Ich biete eigentlich weder Paypal noch unversichten Versand an, aber keine wollte meine Münzen kaufen, da war ich froh, mal eine verkauft zu haben(die anderen wurden dann endlich hier verkauft) und habe mich halt drauf eingelassen.

Mich ärgert auch nicht die 34 Euro sondern eher das so ein Spasti MEIN Geld hat...

Naja, Paypal kann sich ja eigentlich nicht über geltende Gesetze stellen die in D besagen das der unversicherte Versand bei Privatkauf das Risiko der Käufer trägt. smilie_08 Auch müßte das ja auffallen das bei ihm nie was ankommt...

Naja und die negative Bewertung schenke ich mir dann.

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 10.09.2011, 07:56

Das Bezahlsystem bei eBay war anfänglich schon so Gedacht > erst die Ware dann das Geld.
Irgendwie hat sich die andere Variante durchgesetz.

Ich verschicke generell versichert. Mit Paypal hatte ich bis jetzt nie Probleme. Ich konnte die Zustellung ja anhand der Tracking ID nachweisen :)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 10.09.2011, 08:05

@ SilberZug!
Wer bei mir nicht für versicherten Versand bezahlen möchte, da mache ich auch keine Geschäfte smilie_22

@ ddag47!
Es gibt garantiert Händler hier bei uns die wo möglich ein paar cent teuerer sind , dafür aber sicher.
Geiz ist Geil hat im EM-Geschäft nichts zu suchen smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.09.2011, 11:35

PayPal ist ein amerikanisches Unternehmen und darüber wurde hier im Forum auch schon geschrieben. Im Ernstfall kann es da sehr wohl zu Problemen kommen. Wenn sie z. B. nicht zahlen wollen, verklagst du die dann in Amerika?

PayPal? -> Niemals!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.09.2011, 11:39

wenn man kein paypal will, ist die sicherste sache per nachnahme zu kaufen!

im beisein des boten öffnen, dann hat man gleich einen zeugen wenn blei drin ist. smilie_24

ps. paypal verdient satt mit!!!da sind die nachnahmegebüren geradezu geschenkt.
Zuletzt geändert von plata999 am 10.09.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.09.2011, 11:42

Lunarjäger hat geschrieben:Geiz ist Geil hat im EM-Geschäft nichts zu suchen smilie_22
100% ackn. smilie_01 Und sonst auch nirgends...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 10.09.2011, 11:44

Ohne jetzt hier die Antworten gelesen zu haben, mal meine Persönliche PP Erfahrung.

Ich habe PP selten benutzt und nur 1 mal habe ich dort privat was gekauft für gute 330€.

Das Ende vom Lied war, dass ich 6 Wochen auf meine Ware warten musste, und sie nur bekommen habe weil der Verkäufer sie mir nach 1209324 Ausreden freiwillig doch noch geschickt hatte.

Ich hatte Paypal informiert, kurz vor ablauf der Frist, dass ich seit x Wochen auf das Paket warte und der Verkäufer sich ständig rausredet mit "paket ist zurück gekommen, anschrift falsch notiert" "handy wurde nicht geliefert" usw usw.

PP Antwort: Tut mir leid da können wir nichts machen außer den Verkäufer ebenfalls zu informieren, dass er die Ware bitte versenden möchte. Geld gibt es nicht zurück.


Danke PP!
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.09.2011, 11:46

@münzsammler
das wundert mich?? habe 2x durch PP mein geld zurückbekommen.dauerte zwar etwas aber wurde zurückgebucht! :D
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste