Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:23

Silber.de Forum

Gold und Silber kaufen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.08.2011, 10:49

Chris 81 hat geschrieben:Sieht wohl so aus das Gold heute noch die 1.800 knackt und morgen noch min 50 drauf legt
könnte man schon von einer blase Sprechen ?
ich meine ja nur wen sich die Aktienmärkte wieder erholen, werden mit Sicherheit einige die ordentliche Gewinn Mitnahme zelebrieren . oder ?


Nein , keine Blase , die Blasen die da sind platzen zum Teil gerade , das ist aber erst der Anfang und wir sollten hoffen das nicht das ganz Große geknalle losgeht !
Gold ist meiner Meinung nach in keinster weise überbewertet sondern die Fiat Währungen sind es im Bezug auf die Verschuldungsmassen ! 8)
Ich schrieb es schon vor Monaten und ich schreibe es wieder , wir werden die 2000$ Marke bei Gold sehen ! smilie_16
Alles unter 2000 $ ist ein Schnäppchen genau so wie einst alles unter 20€ für Silber ein Schnäppchen war was noch gar nicht so lange her ist !

Nicht Gold geht hoch sondern Fiat geht runter , das sollte verstanden sein !
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 09.08.2011, 10:57

Naja, ganz so einfach ist das nicht, ich denke schon, dass Gold gerade überhitzt, man muss sich nur den Chart anschauen...langfristig mögen ja die 2000 Dollar geknackt werden, aber vorher kommt sicherlich noch ein größerer Rücksetzer....es kann nicht nur nach oben gehen, bei Gold gibt es momentan aber nur eine Richtung und das ist nicht gesund.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.08.2011, 11:04

@david_gales

Ist doch das gleiche wie bei Silber , was interessieren mich kurzfristige Rücksetzer wenn es langfristig hoch gehen wird ( hoffentlich denn sicher is ja nix )

Klar ist es wichtig für den Einkauf auch die Täler mitzunehmen aber man sollte eins nicht vergessen , genau so wurde auch Argumentiert als Gold weit unter 600 $ gekostet hatte und unter 700 , 800 , 900 , 1000, 1100 , 1200 , 1300,1400 ,1500 ,1600 ! :wink:

smilie_15

Bei Silber 50$ und nem Ratio von 1:40 passen 2000 $ für Gold wie die Faust aufs Auge und ich halte weder Silber bei 50$ für völlig überbewertet noch Gold bei 2000 !
Der Ratio könnte auch noch besser werden sodas Silber ( wie immer ) auch noch Potential hätte proportional aufzuholen !

Angesichts der Problematiken die da im Schweinsgalopp auf uns zu kommen halte ich diese zahlen Mittelfristig für völlig denkbar , nichts muss aber ich schätze das es locker so kommen wird !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 09.08.2011, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 09.08.2011, 11:09

Frosch , ich meine damit nur eine kurzfristige Prognose...einzig von 600 bis 1000 gab es keine größeren Rücksetze, da ging es auch lange Zeit nur bergauf...seit dem aber hat Gold sich jeden Dollar fleißig erkämpfen müssen...mit dem ein oder anderen größeren Rücksetzer.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.08.2011, 11:15

Das waren auch die verzögerten nachwehen von 2008 bei denen der markt dosiert mit Gold geflutet wurde um schlimmeres zu verhindern , hatte schon mehrfach darauf hingewiesen das dieser Aufstieg so was von gleichmäßig war das hier definitiv dosiert wurde !
Jetzt kommen die Märkte wieder in Probleme und die Frage ist doch in wie weit man wieder das Regelventil bedienen kann , wann sind die Reserven verballert , das Pulver verschossen zum Thema Goldmarkt denn wenn gähnend leere Hallen erst da sind gibt es kein halten mehr !

Die 2000 kommen , nicht heute und nicht morgen aber schon bald ! 8)
Si vis pacem para bellum

silberISTsilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.07.2011, 18:22

Re: Hi

Beitragvon silberISTsilber » 09.08.2011, 16:37

udhika hat geschrieben:Kauf die auf keinen Fall in großen Mengen alte Münzen der Serie. Das lohnt sich nicht.


Hmmm wenn der neue Drache steigen sollte, dann wird auf jedenfall auch der alte Drache steigen ! Vieleicht steigt der alte Drache ja auch stärker, wenn der neue nicht so toll aussieht :roll: Also ich sehe in dem alten Drachen noch potenzial für die Zukunft :mrgreen: oder seit ihr anderer Meinung ?


Gruß

tintifax
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 10:12

30.000 Euro anlegen

Beitragvon tintifax » 09.08.2011, 17:20

@stigma - gold halte ich persönlich im moment für extrem gefährlich, und langfristig gesehen, wenn du es als werterhalt haben willst, sowieso.
bedenke - kurzfristig geht der preis vielleicht noch rauf. die aktien sind aber grad am boden. was werden die grossen machen ? massenhaft gold verkaufen, damit haben sie ja schöne gewinne eingefahren, und die günstigen aktien kaufen....
oder - gold bleibt noch auf hohem niveau - irgendwann aber wird das nicht erzielt, was die spekulanten, etc. erzielen wollen - nämlich gewinne. also in den nächsten 3 monaten bis 3 jahren fällt der kurs irgendwann mal ordentlich, und steigt dann nur langsam wieder an. den werterhalt kannst du dann für einen zeitraum von ein paar jahrzehnten planen.

schlimmstes szenario, hier oft prophezeit (aber selten bewahrheitet) - das ganze system bricht völlig zusammen, es gibt weder arbeit, nur mehr geschlossene banken, geplünderte supermärkte, etc. - kannst du dein gold dann essen ?? oder willst eine unze gold, die jetzt 1200 euros kostet, gegen ein kilo brot tauschen ? für so eine absicherung sind 100-500 stk philharmoniker besser und billiger.

wenn es dir um werterhalt geht, mit einer verzinsung die zumindest die inflation abdeckt - kauf dir ein stück wald und eine motorsäge. was du bei richtiger nutzung aus dem wald rausholst, bis zu deiner pensionierung, ist garantiert mehr als dir gold in dem zeitraum bringt. und der wald ist dann auch nocht mehr wert als jetzt!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 09.08.2011, 17:26

@tintifax
nur, bei schlimmsten scenario kannst du mit der knarre den wald bewachen! spätestens wenn der winter kommt! soviel ist sicher.

ansonsten hast du ackerland, nachdem du die stümpfe ausgegraben hast. smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Re: 30.000 Euro anlegen

Beitragvon Nacanina » 09.08.2011, 17:28

tintifax hat geschrieben:
wenn es dir um werterhalt geht, mit einer verzinsung die zumindest die inflation abdeckt - kauf dir ein stück wald und eine motorsäge. was du bei richtiger nutzung aus dem wald rausholst, bis zu deiner pensionierung, ist garantiert mehr als dir gold in dem zeitraum bringt. und der wald ist dann auch nocht mehr wert als jetzt!


Unverantwortlicher Blödsinn!
Schon mal was von Risiken gehört?
Um mit Wald richtig umzugehen studieren manche Menschen 8 oder 10 Semester Forstwirtschaft.

Ich fange ja auch nicht morgen als day trader an. smilie_13

Nacanina
Zuletzt geändert von Nacanina am 09.08.2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

tintifax
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 10:12

Beitragvon tintifax » 09.08.2011, 17:28

die knarre brauchst du beim schlimmsten szenarion sowieso, ob du acker, obstbäume, wald hast, oder im notfall halsketten, uhren, ringe, gold- und silbermünzen.
die ersteren wären zwar begehrter, weil zum überleben beitragend, die zweiteren kann man aber gegen die früchte der ersten eintauschen. somit bringen sie auch was :-)

die absolute krisenvorsorge - ein branntweingeschirr und ein paar zwetschkenbäume :D

tintifax
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 10:12

Re: 30.000 Euro anlegen

Beitragvon tintifax » 09.08.2011, 17:32

Nacanina hat geschrieben:
tintifax hat geschrieben:
wenn es dir um werterhalt geht, mit einer verzinsung die zumindest die inflation abdeckt - kauf dir ein stück wald und eine motorsäge. was du bei richtiger nutzung aus dem wald rausholst, bis zu deiner pensionierung, ist garantiert mehr als dir gold in dem zeitraum bringt. und der wald ist dann auch nocht mehr wert als jetzt!


Unverantwortlicher Blödsinn!
Schon mal was von Risiken gehört?
Um mit Wald richtig umzugehen studiernen manche Menschen 8 oder 10 Semester Forstwirtschaft.

Ich fange ja auch nicht morgen als day trader an. smilie_13

Nacanina


wenn das unverantwortlicher blödsinn ist, dann sind es doch 99% der expertentipps hier genauso, oder ? niemand kann wirklich vorhersagen wie sich kurse, zeiten, etc. entwickeln, aber viele hier sagen jedem neuling, dass er unbedingt und alles was geht in silber investieren muss, egal zu welchem kurs.

weiters solltest du dich erkundigen wo der unterschied zwischen der bewirtschaftung eines stück waldes, und eines studiums der forstwirtschaft ist (das keinesfalls 10 jahre dauern sollte). ein studierter forstwirt kann dir bei dingen weiterhelfen, die ich bei meinen 14 ha wald nie brauchen werde - zb den wert eines waldes in ostrumänien realistisch einschätzen, anhand diverser kriterien. in einem kurs hab ich mal von einem erfahrenen förster gehört: "im wald kann man nicht viel falsch machen - das falscheste ist gar nichts zu machen".

so einfach ists natürlich nicht, aber mit ein wenig hirn kann man sich schon schlau machen wie man ein stückchen wald am sinnvollsten nachhaltig bewirtschaftet.

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Re: 30.000 Euro anlegen

Beitragvon Nacanina » 09.08.2011, 17:39

tintifax hat geschrieben:
Nacanina hat geschrieben:
tintifax hat geschrieben:
wenn es dir um werterhalt geht, mit einer verzinsung die zumindest die inflation abdeckt - kauf dir ein stück wald und eine motorsäge. was du bei richtiger nutzung aus dem wald rausholst, bis zu deiner pensionierung, ist garantiert mehr als dir gold in dem zeitraum bringt. und der wald ist dann auch nocht mehr wert als jetzt!


Unverantwortlicher Blödsinn!
Schon mal was von Risiken gehört?
Um mit Wald richtig umzugehen studiernen manche Menschen 8 oder 10 Semester Forstwirtschaft.

Ich fange ja auch nicht morgen als day trader an. smilie_13

Nacanina


wenn das unverantwortlicher blödsinn ist, dann sind es doch 99% der expertentipps hier genauso, oder ? niemand kann wirklich vorhersagen wie sich kurse, zeiten, etc. entwickeln, aber viele hier sagen jedem neuling, dass er unbedingt und alles was geht in silber investieren muss, egal zu welchem kurs.

weiters solltest du dich erkundigen wo der unterschied zwischen der bewirtschaftung eines stück waldes, und eines studiums der forstwirtschaft ist (das keinesfalls 10 jahre dauern sollte). ein studierter forstwirt kann dir bei dingen weiterhelfen, die ich bei meinen 14 ha wald nie brauchen werde - zb den wert eines waldes in ostrumänien realistisch einschätzen, anhand diverser kriterien. in einem kurs hab ich mal von einem erfahrenen förster gehört: "im wald kann man nicht viel falsch machen - das falscheste ist gar nichts zu machen".

so einfach ists natürlich nicht, aber mit ein wenig hirn kann man sich schon schlau machen wie man ein stückchen wald am sinnvollsten nachhaltig bewirtschaftet.


Super Idee, das mit Rumänien. Wadwertberechnung ist eine Sache- Rumänien eine andere.
Beim Studium stand " Semester", nicht Jahre.
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

tintifax
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 10:12

sorry...

Beitragvon tintifax » 09.08.2011, 18:02

mit semester hast du recht :oops:

einer der forstwirtschaft studiert hat kann diesen wert eben auch berechnen wenn sich der wald in rumänien befindet. er weiss auch bescheid über die forstwirtschaftliche situation russlands, etc.
der holzmarkt ist ja auch ein weltweit vernetzter markt, so wie ziemlich jeder rohstoff heutzutage.

aber ich denke du verstehst was ich sagen wollte - man muss nicht forstwirtschaft studieren um ein stück wald zu bewirtschaften.... das kann man lernen, und es ist nicht mal soooo schwer.

es sei denn man will gleich gross einsteigen und ein paar tausend hektar kaufen - DANN wäre das studium empfehlenswert.

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 09.08.2011, 18:13

Das meinte ich ja.
Ich kann dir eine super Waldwertberechnung für deine Hektare in Rumänien machen.
Aber Fakt für Rumänische "Forstwirtschaft" ist nun mal, dass längst nicht alles Holz, was gekauft wird beim Käufer landet.
Es gibt dort auch noch ein gesellschaftspolitisches Umfeld (um das mal neutral auszudrücken), oder damit es jeder versteht: da wird Lastwagenweise schneller geklaut, als du nachliefern kannst.
Die beste Idee ist, wenn der Dieb gleich mit dem Harvester (Erntemaschine) und dem Forwarder (Rückemaschine) in deinem Wald vor fährt und gleich auf den mitgebrachten Trailer verläd.
Das passiert nicht jeden Tag- aber halt ab und zu.
Dann bist du in Deutschland weit weg vom Schuß, um dein Eigentum verteidigen zu können.
Soweit zu rumänischer Forstwirtschaft, zu der man noch viel mehr sagen könnte.

Nacanina

PS: ich kenne auch Firmen, die ihre Produktion nach Rumänien verlagert haben. Das willst du nicht hören, was die zu sagen haben.
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

tintifax
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 10:12

Beitragvon tintifax » 10.08.2011, 09:34

ach, ich kenne rumänien gut genug, und auch die sitten in bezug auf die wälder. wenn du in den karpaten um 3 uhr morgens mit dem auto fährst musst du immer noch sehr vorsichtig sein, dauernd ist so eine "ethnische minderheit :roll: " mit ihren pferdefuhrwerken und ein paar baumstämmchen drauf unterwegs - unbeleuchtet und ungesichert.

fleissiges volk muss das sein, wenn die sogar nachts noch in den wald gehen...

mein waldbesitz ist übrigens in österreich, nicht in RO, und ich würde auch niemand empfehlen dort etwas zu kaufen wenn er es nicht bewachen kann. das mit RO war nur ein beispiel was eben der studierte forstwirt mehr können muss als jemand der ein paar ha wald bei sich zuhause bewirtschaftet - vielleicht hatte ich mich da missverständlich ausgedrückt ?

Russland ist übrigens noch besser, die sibirische Lärche kannst Du bei diversen händlern noch zu sehr konkurrenzfähigen preisen kaufen.. - was auch kein wunder ist, wenn der bei seinem einkauf nur jeden zweiten stamm bezahlt....


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron