Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:36

Silber.de Forum

Größere Silberanlage

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 03.08.2011, 13:09

Stewie83 hat geschrieben:Komm doch einfach zum Thema zurück. Mich und meinen Humor persönlich an zu greifen macht die Sache auch nicht besser.

Ich könnte noch deine Rechtschreibung angreifen, aber gut, lassen wir's, du hast ja recht damit, mit Forumsbeiträgen verändert man (leider) keine Menschen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 03.08.2011, 13:24

SilberZug hat geschrieben:Ja Anna, aber so ne Masterbox wiegt über 15 kg. Ich will den Einbrecher sehen der davon 3-4 rausschleppt. Der nimmt doch eher das Handy/Laptop mit als sowas schweres was nur vielleicht Wertvoll aussieht. Bei Elektronikgeräten wird er sich auch auskennen und wissen wie er das Zeugs unter der Hand verkauft. Ebendso Schmuck. Aber Münzen? NeNe, ich vermute das er denkt das da ne Nummer drauf ist(so wie bei Geldscheinen) und die zurückverfolgbar sind oder so. Naja, geht doch alles in Sekunden, aber sowas stelle ich mir eher vor.


Also 2 Masterboxen schleppe ich dir aber etliche Meter weit. Und da sind dann schon mal rund 30k Euro die Ecke rum. Das ist kein Thema. smilie_02

@BoKing In welchem Umfang bewegt sich denn nun die "große Anlage"? Außerdem ist die Masterbox wesentlich handlicher als 15 einzelne Kilobarren. Oder mische einfach, kauf Masterboxen und Kilobarren.
Allgemein verkaufen sich große Barren von über 1kg doch ziemlich schwer.

5 Masterboxen z.B. versenken gut 80k Euro und passen bequem unters Bett. smilie_01


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste