Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:10

Silber.de Forum

Minen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberkoenig
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2009, 04:57

Minen

Beitragvon Silberkoenig » 21.01.2009, 07:55

Hallo....

Mich würde es mal sehr freuen auch mal meinungen zu reinen Minentiteln zu hören ...
Gibt es einige von euch die sich auch dafür interresieren ??

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.01.2009, 17:14

Nö,die einzige Mine habe ich im Bleistift :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 21.01.2009, 17:40

Kann dazu leider auch nichts sagen. Wenn ich das Geld zum Spekulieren hätte (oder dafür verwenden möchte :roll: ) würde ich wohl eher in Aktien gehen. Das mit den Silberminen klingt mir sehr suspekt - aber Silberkauf an sich klingt auch für jeden suspekt, der sich nicht damit beschäftigt hat! smilie_11

Benutzeravatar
Silberkoenig
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2009, 04:57

Beitragvon Silberkoenig » 22.01.2009, 12:00

schön... also ich gehe momentan noch beide wege reines Silber kaufen sowie in Silberminen investieren .... und gerade zu den Silberminen hätte ich mich gefreut vieleicht gleichgesinnte zu finden die dazu was beitragen können ....

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 22.01.2009, 12:25

Hallo Silberkönig,

also bei den meisten Minen, Aktien und so wird man doch nach Strich und Faden belogen was die Zahlen angehen. Besonders bei den Explorer.

Da kann man entweder einen Tenbagger erwischen oder Totalverlust.
Ich würde daher eher auf ethablierte Konzerne setzten, die im Falle eines deutlichen Anstieges von Silber auf jedenfall mit dabei sind, auch wenn sie vielleicht prozentuall sich nicht verzehnfachen.

grüße HorstK

Benutzeravatar
Silberkoenig
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2009, 04:57

Beitragvon Silberkoenig » 22.01.2009, 14:47

danke erstmal ... das ist soweit richtig ,ich setze schon auf die großen diesbezüglich würde es mich auch sehr freuen , sollte mal jemand hier sein der auch in Minentitel investiert hat.. mal etwas zu hören was er von den einzelnen Werten hält oder was er so im Depot hat .... smilie_14

sirAnton
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2008, 07:57

Beitragvon sirAnton » 23.01.2009, 15:10

Hallo,
ich meine das ein kleiner Teil in Explorer/Minen Aktien sinnfoll sind.
Aber nur mit STOP LOSS!!
Habe mir OSISKO MINNING am 12.1.9 zugelegt.
Diese haben bis heute 50% zugelegt im gegensatz zum DAX.

Ich gehe aber nach dem steilen Anstieg,
von einem ebenso schnellen Verlust aus.

Gespannt bin ich über den Goldpreis in den nächsten Wochen nach dem heutigen Allzeithoch in €.
Grüsse

Benutzeravatar
Silberkoenig
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2009, 04:57

Beitragvon Silberkoenig » 24.01.2009, 13:10

na das hört sich doch ganz gut an ... natürlich ein Stop loss ist das oberste gebot sowie die zielsetzung ! ( halt auch mal gewinne mitnehmen ) ... ich weiß das die meisten hier gar nichts von diesem papiergeld investment halten ... doch momentan, solange es noch geht, wieso nicht mehr aus seinem geld machen und die Gewinne wiederum dann in EM anlegen ...


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste