Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:37

Silber.de Forum

In Sachwerte investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 28.07.2011, 21:37

also

1. hoffe ich sicherlich nicht auf eine Anstellung als Lehrer
2. Plata deine Fehler, Rechtschreibung, Grammatik etc ist einfach nur grottig.

3. Grammatikalisch ist nunmal "als" richtig und "wie" eher "Bauernsprache". (ist nunmal so. hab ich nicht festgelegt!)

4. Habe ich den USA Immobilienmarkt nicht mit DE verglichen sondern als Beispiel genannt.

5. Wenn es zu einer Krise kommt und ich nichtmal genug Geld zum leben habe bzw. mir Gedanken darüber machen muss, wie ich mein Essen bekomme werde ich die Raten für mein nicht abbezahltes Haus sicherlich als letztes bezahlen. Was nützt es mir, dass ich die Raten bezahle aber nichts zu essen habe?

Aber 99% aller Leute denken halt immer noch, dass das Eigenheim auf Kredit ein Asset (sry... deutsches Wort fällt mir für die Bildleser gerade nicht ein. Es könnte "wertgegenstand" oderso sein.) ist, dabei ist es eine Verpflichtung (hier fiel mir das deutsche wort noch ein) die einen schneller reinreiten kann als man denkt.

Aber die Zwangsversteigerungen etc. die es auch zu genüge in Deutschland gibt haben wahrscheinlich andere Ursachen...

Wenn ich schon immobilien auf Pump kaufe, dann Mehrfamilienhäuser die vermietet sind und mir ein passives einkommen bescheren und nicht ein haus für das ich 15-25 Jahre zahlen muss. Aber jedem das seine.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 28.07.2011, 21:52

@münzsammler
ich schreibe gerne "grottig" ! musst ja nichts lesen was ich poste.

wir mögen oberlehrer hier! immer lacher garantiert smilie_20

ps. stehe auf den begriff GROTTIG! smilie_14

ps. kein deutscher begriff für asset zur hand? smilie_20
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 28.07.2011, 22:01

plata999 hat geschrieben:@münzsammler
ich schreibe gerne "grottig" ! musst ja nichts lesen was ich poste.

wir mögen oberlehrer hier! immer lacher garantiert smilie_20

ps. stehe auf den begriff GROTTIG! smilie_14

ps. kein deutscher begriff für asset zur hand? smilie_20


nö für asset gerade kein deutsches passendes wort parat. wollte dir ja auch nichts falsches erzählen. könnte daran liegen, dass ich fast alle meine Bücher zum thema finanzen etc. auf englisch lese. bildzeitung gibts ja leider nicht auf englisch. daher lese ich die gold artikel in der bild eher selten.

übrigens solltest du nicht "wir" schreiben.

1. bin ich kein neuling hier, auch wenn meine postzahl nicht an deine rankommt. ich sehe mich genauso als einen teil von "wir" wie du.

2. sind nicht alle User hier deiner meinung. auch wenn dich das evtl. enttäuscht.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 28.07.2011, 22:07

Google weiß Rat.
Asset smilie_07

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 28.07.2011, 22:24

Silbermichel hat geschrieben:Google weiß Rat.
Asset smilie_07


ich hatte ja schon in dem Thread über die Ausdrucksweisen im Forum schon geschrieben, dass ich meine Formulierungen nicht ändern werde, nur weil evtl. nicht jeder der englischen und/oder Fachsprache mächtig ist.

Jeder kennt google und kann dann selber suchen. Warum soll ich das für diejenigen erledigen?

Aber nun back 2 topic.

Wollte hier keine Diskussion auslösen.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 28.07.2011, 22:27

habe schon oft genug betont das ich kein blödleser bin! grundsätzlich nicht.
das wort das du in german gesucht hast ist einfach"vermögen" sind aber mehr übersetzungen in deutsch möglich. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2011, 11:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anna » 28.07.2011, 23:38

Muss es denn Bauland sein?
Wenn die große Krise kommt dann wäre es doch egal ob teures Bauland oder Landwirtschaftlicher Nutzgrund. Man baut sich seine Bretterhütter dann wo man will und kein Hahn wird danach krähen wie der Grund vor der Krise ausgewiesen war.

Oder täusche ich mich da?
Viel hin und her macht Taschen leer!

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 29.07.2011, 01:12

Ich glaube schon dass Du Dich da täuschst.
Also wenn die Krise so extrem ist dass keiner mehr vom Amt was meckert, dann bringt auch ein Grundbucheintrag nichts das ruhig nutzen zu dürfen, kannst dann genauso irgendwas ohne rechtlich legitimierter Eigentümer zu sein nutzen wenn es leer steht oder man Besitzer eben da weg bekommt.
Wird schon nicht passieren, wenn dann kurzfristig und später der Ärger wegen der Bretterbude.

Womit ich keine Stellung zu der Frage beziehe ob sich noch solche Käufe lohnen, denn auch ein Sachwert zu haben heißt noch lange nicht automatisch ein gutes Geschäft zu machen, aber egal.

badman01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 23.03.2011, 16:29

Beitragvon badman01 » 29.07.2011, 08:56

muenzsammler hat geschrieben:
4. Habe ich den USA Immobilienmarkt nicht mit DE verglichen sondern als Beispiel genannt.

5. Wenn es zu einer Krise kommt und ich nichtmal genug Geld zum leben habe bzw. mir Gedanken darüber machen muss, wie ich mein Essen bekomme werde ich die Raten für mein nicht abbezahltes Haus sicherlich als letztes bezahlen. Was nützt es mir, dass ich die Raten bezahle aber nichts zu essen habe?

Aber 99% aller Leute denken halt immer noch, dass das Eigenheim auf Kredit ein Asset (sry... deutsches Wort fällt mir für die Bildleser gerade nicht ein. Es könnte "wertgegenstand" oderso sein.) ist, dabei ist es eine Verpflichtung (hier fiel mir das deutsche wort noch ein) die einen schneller reinreiten kann als man denkt.

Aber die Zwangsversteigerungen etc. die es auch zu genüge in Deutschland gibt haben wahrscheinlich andere Ursachen...

Wenn ich schon immobilien auf Pump kaufe, dann Mehrfamilienhäuser die vermietet sind und mir ein passives einkommen bescheren und nicht ein haus für das ich 15-25 Jahre zahlen muss. Aber jedem das seine.


Hast mich nicht direkt angesprochen aber ja teilweise auf meinen Post geantwortet - daher :
Zu 4. - Wenn man ein Beispiel nennt sollte das ja auch Vergleichbar sein warum sollte man es sonst nennen?

Zu5. Und was nützt es dir wenn du n bezahltes Haus hast und trotzdem kein Geld oder keine Möglichkeit hast an Essen zu kommen ? Richtig genauso wenig. Wenn in Deutschland nicht mehr jeder mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden kann gibt es andere Probleme als Leute wegen fälliger Raten aus Häusern zu schmeissen. Wer sollte das machen wenn wohl dann nicht mal mehr Beamte bezahlt werden?

Und dann Leute als Bildleser betiteln, nur weil ein Fremdwort nicht geläufig ist - Klasse. smilie_09

Ach ja und was ist an einem Mietshaus in der Krise besser ?
Wer soll dir dann die sicheren Einkünfte bezahlen - die Mieter denen es nur darum geht was im Magen zu haben ?
Und auch ausserhalb ner Krise gibt es Mietnomaden / leerstehende Wohnungen etc.... Und dann sowas noch auf Pump ?

Aber egal - ich weiss das jeder Kredit auch ne Verpflichtung hat - was man auch dafür bekommt - zudem habe ich auch eine Mietwohnung mit in meinem Wohnhaus, welche die Kredite nahezu deckt.

Und wenn es dann soweit sein sollte das ich mein Fiat und die 2 Andorras verbraucht habe und trotzdem kein Ende der Krise in Sicht ist dann ist eh keinem mehr zu helfen.

Das trotzdem viele Leute auch in Deutschland ein Haus finanzieren obwohl dies nur klappt wenn beide Partner ihren Job behalten und keine Rückschläge irgendwelcher Art eintreten dürfen sehe ich aber auch als sehr kritisch.
Daher auch die ral. vielen Zwangsversteigerungen in Deutschland.

Edit ...
Ach ja habe nur eine Ferienwohnung - feste Mieter würde ich mir auch nur gute Bekannte ins Haus holen.
Zuletzt geändert von badman01 am 29.07.2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 29.07.2011, 11:15

Also ein Mehrfamilienhaus würde ich niemals kaufen/bauen.
Die Mieter werden immer schlechter.
Die Gesete welche die Mieter schützen sind viel zu Mieter lastig.
Niemals würde ich mir das antun.
Wie schon gesagt vom Vorredner. Sollte der Fall der Fälle eintreten, wird dir kein Mieter mehr die Miete bezahlen.
Aber gut jeder kann und soll machen wie er es für richtig hält.
Es gibt nicht nur einen Weg nach Rom.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste