Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Silber.de Forum

In Sachwerte investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

In Sachwerte investieren?

Beitragvon Timo1983 » 28.07.2011, 11:54

Immobilien is natürlich was für den größeren Geldbeutel denke ab 100.000 EUR, was is mit Land, gibts das schon für weniger FIAT?

Natürlich nicht kreditfinanziert.

Anzeigen
Silber.de Forum
End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Re: In Sachwerte investieren?

Beitragvon End of Humanity » 28.07.2011, 11:56

Timo1983 hat geschrieben:gibts das schon für weniger FIAT?
.

Wenns jetzt nicht 10 000 Hektar im Herzen von Berlin sind...

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 28.07.2011, 11:58

Für den Laien? Gibt es da Märkte? Wie kommt man daran?

luty80
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010, 09:40

Beitragvon luty80 » 28.07.2011, 11:59

Du willst nicht kreditfinanziert mit weniger als 100.000 Euros Land kaufen ?

Was soll das für Land sein? Bei uns gibts es Gärten für weniger als 1000 Euro zu verkaufen, vielleicht ist ja da was für dich dabei :-).

Nee, mal im Ernst.. bei Bauland (erschlossen undso) kommst du mit 100.000 Euro nicht weit. Ich glaube es gab vor einiger Zeit mal ein Faden mit einer Diskussion um Waldflächen oder so. Ob da unbedingt eine Gewinnspanne zu erwarten ist wage ich zu bezweifeln und was so ein qm² Wald kostet weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 28.07.2011, 12:07

bauland in sicheren ausser europa ländern. mein bruder in costarica hat auch schon nähe hauptstadt zugeschlagen.
3000qm für 20000$.

wertsteigerung der letzten jahre 30% pro jahr!

sollte ich EM nicht mehr als das bessere ansehen steige ich auch ein. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 28.07.2011, 12:08

luty80 hat geschrieben:
Nee, mal im Ernst.. bei Bauland (erschlossen undso) kommst du mit 100.000 Euro nicht weit. Ich glaube es gab vor einiger Zeit mal ein Faden mit einer Diskussion um Waldflächen oder so. Ob da unbedingt eine Gewinnspanne zu erwarten ist wage ich zu bezweifeln und was so ein qm² Wald kostet weiß ich auch nicht.


Das kannst du so aber nicht verallgemeinern!
Du bekommst sehr wohl erschlossenes Bauland im Norden der Republik für günstiges Geld!
Bist du allerdings im Süden, so zahlst du ein vielfaches!

Fazit: Es kommt immer auf den Standpunkt an.
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 28.07.2011, 12:14

bei uns im oberland lks. garmisch, kostet bauland mehr als das 1-2 familienhaus das man baut!

entweder hast du glück und erbst land oder lässt das! smilie_04
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

luty80
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010, 09:40

Beitragvon luty80 » 28.07.2011, 12:20

Da haste Recht, bei uns sind die qm² noch recht human meine ich.

Außerhalb der Stadt in den umliegenden Gemeinden gibt es Schnäppchen für 20 E/qm², in der Stadt liegen die Preise in beliebten Regionen gleich mal bei 150 E/qm². Nur die Frage ist wenn man so ein Schnäppchen ergattert ist es meist auch nur das Wert. Die Infrastruktur usw. gibt einfach nicht mehr her meine ich. Und ich glaube da auch nicht an große Gewinne, weil die kleinen Gemeinden kleine Gemeinden bleiben wollen und der Landpreis wird sich dementsprechend nicht groß ändern. Ehr der das Gegenteil wird eintreffen, der Preis wird nicht teurer sondern billiger werden.
Auf unsere Region bezogen.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 28.07.2011, 14:25

Bauland lohnt nur wenn du Insiderwissen hast.

Im Innenstadtbereich ists meist zu teuer und ausserhalb hast du das Problem der Unverkäuflichkeit...

Die Gemeinden schmeissen dich heute schon zu mit erschlossenem Baugrund.Wenn du was kaufst und du bekommst ein verseuchtes Grundstück,darfst DU für die Sanierung bezahlen.

Finger wech...kauf lieber ein paar Kilo Gold und Silber
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 28.07.2011, 14:37

1.) natürlich gibt es Land für weniger Fiat. Zumindest auf dem Land. Wald-/Wiesen-/Ackerflächen sowieso. Unterhalte dich mal mit einem Büttel deiner Stadt, oder mit Bauern, oder sonstigen Großgrundbesitzern. Kirchen stoßen bisweilen auch schonmal Land oder Immobilien ab. Waldflächen können auch nicht übel sein, wenn vernünftiges Holz draufsteht, daß irgendwann mal gerodet werden muss, da kommt manchmal ne nette Stange Kohle zusammen. Oder man kann das Grundstück gewinnbringend verpachten. Was auch immer. Setzt aber ne Menge Ortskenntnis voraus, vielleicht auch einen guten Kontakt zu örtlichen Entscheidungsträgern vom Amt.

2.) es gab und gibt durchaus Fälle, wo Leute mit Land richtig, richtig Schotter gemacht haben, kenne da auch so zwei Spezis. Die haben schlicht und einfach Wiesenflächen gekauft, wo sie drauf spekuliert haben, daß diese Wiesen durch Siedlungserweiterungen usw. mal zu Bauland werden würden. Wurden sie dann auch. Die laufen jetzt mit einem Rundumgrinsen rum.

Ob das zu empfehlen ist? Weiß der Geier. Meine Omma hat jedenfalls immer gesagt: es wird nicht ein Quadratmeter Land verkauft. Recht hatte sie.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 28.07.2011, 16:12

kommt man günstig an land in ortsrandnähe, zuschlagen! ist meist nur frage der zeit bis baulandfreigabe. die bevölkerung wächst!

oma hat immer recht! land verkauft man nur im absolutem notfall! :D
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 28.07.2011, 16:39

Bauland in z.B. Kroatien soll auch nicht verkehrt sein in gewissen Ecken und ist nicht teuer.

Ich würde mich glaub ich auf gut erhaltene Wiesen etc. konzentrieren.

Bio Anbau kommt immer stärker durch und entweder kann man es später selber nutzen um paar Viecher zu halten oder verpachten an Bio/Ökobauern.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 28.07.2011, 16:48

@münzsammler
das wichtigste ist vertrauenswürdige leute vorort zu kennen. man wird schneller übers ohr gehaut als man merkt.
damit meine ich nicht urlaubsbekanntschaften!
vorsicht!habe viele freunde die im ausland leben oder investiert haben,sagen alle das gleiche. ist fifty fifty nicht in den mist zu fassen.

arbeiten muss man immer um erfolg zu haben und wenn man zeit braucht um gute kontakte zu haben!
mein bruder kann ein lied davon singen, nach thailand, philippinen, honduras, guatemala usw. !er hat nie aufgegeben!18 jahre nicht nach europa zurückgekommen!klar half ich ihm aus und war auch mit freiem geld beteiligt.
nur costarica war dann der treffer seit 10 jahren jetzt.nicht umsonst die "schweiz" mittelamerikas genannt.eben teurer als die anderen länder!dafür sicher bei geschäften smilie_01
Zuletzt geändert von plata999 am 28.07.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 28.07.2011, 16:56

plata999 hat geschrieben:@münzsammler
das wichtigste ist vertrauenswürdige leute vorort zu kennen. man wird schneller übers ohr gehaut als man merkt.
damit meine ich nicht urlaubsbekanntschaften!
vorsicht!

Ha, ha...
Du meinst jetzt aber nicht die netten ausländer von denen du uns immer erzählst???

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.07.2011, 16:59

Grundsätzlich ist erst einmal alles sinnvoll was nicht beliebig vermehrbar ist.
Und da zählen Äcker,Wiesen,Wald und Gartenland genau so darunter wie Gold,Silber,Platin und Palladium.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste