Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:40

Silber.de Forum

Neuvorstellung

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.07.2011, 16:19

Ja is doch herrlich, vielleicht kommen da ja auch die Jugenderinnerungen wieder hoch, als Du mit dem Nachbarjungen aufm Rücksitz...und Mama durfte nix wissen...oder so... :mrgreen:

Nee, lass dich nicht kirre machen. Ich meine halt nur, je weniger Datenspuren man im finanziellen Bereich hinterlässt, desto besser.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 20.07.2011, 16:58

@silverstar, eben deswegen würde ich auch niemals sagen, ich weiß etwas sicher oder sonst wie in die Richtung, das ist der feine Unterschied.

Ich weiß, dass ich nichts weiß, jeder der was anderes behauptet ist ein Hochstapler smilie_11
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 20.07.2011, 17:21

.
Zuletzt geändert von SilverChart am 02.08.2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 20.07.2011, 18:02

ich wunder mich auch immer über die Banker, die 925er Rückläufer zum nominal
abgeben..ok, abgeben müssen sie ja zum nominal, ich meine das sie es nicht selber einsacken...mir bis heute unbegreiflich
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 20.07.2011, 18:25

harley hat geschrieben:ich wunder mich auch immer über die Banker, die 925er Rückläufer zum nominal
abgeben..ok, abgeben müssen sie ja zum nominal, ich meine das sie es nicht selber einsacken...mir bis heute unbegreiflich


Manche Bankster sind wohl inzwischen bei den Silberzehnern auf den Trichter gekommen. Bei meiner Bankenreise habe ich das Gefühl bekommen, daß insbesondere von männlichen Kassensklaven die Frage nach Silberzehnern pauschal verneinen. Bei den netten Mädels hat man erheblich bessere Chancen. Die nehmen sich immer die Zeit und schauen einfach mal nach. 8)

Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24
Zuletzt geändert von Der Telefonmann am 20.07.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 20.07.2011, 18:26

Falls die Dame in Schluchtinesien wohnt: Auf Silbermünzen wie den Phils liegt der MwSt-Satz in D bei 7%. Bei Ausflugsfahrten den Ge§amtwert an mitgeführten Wertsachen/Zahlungsmitteln beachten.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.07.2011, 18:28

harley hat geschrieben:ich wunder mich auch immer über die Banker, die 925er Rückläufer zum nominal
abgeben..ok, abgeben müssen sie ja zum nominal, ich meine das sie es nicht selber einsacken...mir bis heute unbegreiflich


Kommentar einer Bankangestellten, an meinem letzten Glückstag: 'Was wollen Sie denn damit, sammelt doch kein Mensch mehr. Lohnt sich einfach nicht mehr, die Dinger sind tot.' :shock: :mrgreen: - 'Jaaa, ach ich hab halt so'n Nostalgietick...'


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste